Berufsschule bricht mich emotional

30 3 0
                                    

Disclaimer: die ganzen Situationen entstehen in lustigem Kontext, es fühlt sich niemand angegriffen oder beleidigt und alle verstehen den Spaß.

Und wenn ich schreibe "Klassenkameradin", dann ist es immer die selbe, denn ich habe nur eine, nicht wundern.

Und mit ein bisschen Vorwissen ist es lustiger:

Also C träumt davon, irgendwann einmal unfassbar reich und umgeben von schönen Frauen zu sein, kann aber nicht einmal 4 × 5 in unter 60 Sekunden, ohne Taschenrechner ausrechnen. Am Anfang hat sich Herr E immer recht amüsant über ihn lustig gemacht und die Aufmerksamkeit hat ihm sehr gefallen. Mittlerweile ist er für Herr E aber relativ irrelevant, daher versucht er, mit ihm in's Gespräch zu kommen und lustige Situationen zu provozieren. Neuerdings wurde er von seiner Ex-Freundin rausgeworfen, trägt seitdem einen Oberlippenflaum, wohnt im Hotel und erzählt unseren Lehrern, dass er im Hotel sehr einsam ist und neimanden zum reden hat, um ein Gespräch mit ihnen anzufangen.

M arbeitet im selben Betrieb und ist ziemlich überzeugt von sich selbst, liefert dann aber leider nicht dementsprechend.

Meine Klassenkameradin (K) hat als offizielles Hobby, sich den ganzen Tag über völlig irrelevante und belanglose Dinge aufzuregen, als wäre ihr Leben zerstört und es sich zur offiziellen Lebensaufgabe gemacht alles und jeden, der auf diesem Planeten existiert mindestens einmal als 'behindert' bezeichnet zu haben. Aber versteht mich nicht falsch, ich mag sie!

Und I beginnt und beendet jeden Satz mit 'Bra' ist ebenfalls so überzeugt von sichselbst und seiner Lustigkeit, dass er keine 5 Minuten die Backen halten kann, außer sein Hirnchen wird berieselt von Tiktok.

Entschuldigung, das musste ich einmal loswerden. Ich spüre immer mehr, wie der Wahnsin langsam mehr und mehr die Kontrolle gewinnt, begleitet mich gerne auf dieser Reise!

Ich hoffe ihr habt viel Spaß, denn ich habe ihn nicht...

"Wenn sich jemand nicht an meine Regeln hält, dann ist mein Motto: ich vernichte dich!" - Herr E

C: "Allgemeinbildung ist mir scheiß egal, die brauch' ich nicht!"
M: "Kurzes Quiz: Wann wurde der Bodensee befüllt?"
C: "Keine Ahnung? Juckt mich doch nicht!"
M: "Ja jetzt schätz doch einfach mal!"
C: "1800?"
M: "Und von wem?"
C: "Keine Ahnung Digga, Hitler?"

"Das sieht so scheiße aus, das muss ich mir ein bisschen genauer anschauen! Hörst du das? Dein Blatt sagt was: Hilfe! Hilfe!" - Herr E

"Er ist offensichtlich nicht sick, sonst hätte er Schnupfen!" - I

Herr E: "Wer ist Klassensprecher bei euch?"
Ich: "D (krank) und N (nicht mehr in unserer Klasse)."
Herr E: "... Also du!"
- Ich mit 20, zum ersten Mal in meinem Leben Klassensprecherin. Wow und ich dachte schon, aus mir wird nichts mehr!

"5 Minuten zu spät heißt 5 Noten Abzug bei der nächsten Klassenarbeit." - Herr E

"Bra, du bist nicht mein Bra!" - I

"Die Kuh fliegt hoch, die Kuh fliegt weit, warum auch nicht? Sie hat ja Zeit!" - Herr E

"Der eine muss 'erst hochfahren', bei dem anderen ist's 'lang her', ihr seid mir ja welche..." - Herr E

Herr H: "Welche Daten kann man denn von Pflanzen bestimmen?"
Klassenkamerade: "Eiweiß, Proteine, Nährstoffe, ..."
Herr H: "Ja, aber das geht ja leider nur, nachdem man die Pflanze verbrannt hat und die Asche analysiert. Wie kann man denn Daten über eine lebendige Pflanze sammeln?"
M: "Ja, machsch' 'n EKG!"

Aufschrieb bei Herr E: "g.d.AB."
Alle panisch: "Was heißt das?!"
Herr E: "Guckst du Arbeitsblatt!"

"Ich häute mich!" - Ich

Dumme Zitate Und Fails - "Glückskekszettel-Weisheiten"  :>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt