~Remus~
Remus konnte nicht aufhören zu starren, als er die Große Halle zusammen mit den anderen Erstklässlern betrat.
"Severus Snape", war der erste Name, der aufgerufen wurde. Ein schwarzhaariger Junge, der aussah, als ob er eine ganze Tube Gel in den Haaren hatte, trat nach vorne.
"Wenn das so ist. Natürlich. Slytherin!", rief die kratzige Stimme des Huts. Mit einem breitem Lächeln ging der Junge, Severus Snape, wie Remus jetzt wusste, zu dem Tisch der am lautesten klatschte.
„Remus Lupin", rief Professor McGonagall Remus auf. Nach kurzem zögern ging Remus schließlich nach vorne und setzte sich auf den Hocker, der vor den Lehrertischen stand.
„Hm interessant. Du bist schlau", sagte eine leise Stimme in Remus' Kopf.
Dies wagte Remus zwar stark zu bezweifeln, aber natürlich sagte er das nicht. „Aber Ravenclaw passt nicht zu dir. Nein, besonders gemein bist du auch nicht. Du bist nett, aber nicht nett genug", sprach die Stimme weiter. Was sollte das jetzt heißen?! ˋDu bist nett, aber nicht nett genug' Remus war nett.Meistens.
„Wenn das so ist.", fuhr der Hut nun etwas lauter fort. „Gryffindor!"
Gryffindor. Das war das Haus in dem James landen wollte.
Zögerlich stand Remus auf und ging zu dem mittlerweile laut klatschenden und jubelnden Tisch.„James Potter", wurde James nun auch aufgerufen.
Kaum hatte der Hut James' Kopf berührt, erklang auch schon die Stimme.
„Gryffindor!"
Dieses Mal klatschte Remus mit, froh darüber, dass er wenigstens James kannte.
„Hab doch gesagt, dass ich nach Gryffindor komme", begrüßte James Remus.
Daran das James nach Gryffindor kommen würde, hatte Remus zwar nicht gezweifelt, aber das er nach Gryffindor kommen würde? Das hätte er nie gedacht.
Naja er hätte auch nie gedacht, dass er ein Zauberer wäre. Und jetzt saß er hier, in einer Zauberschule."Peter Pettigrew ", fuhr Professor McGonagall fort.
~Peter~
Du schaffst das Pete, ging pausenlos durch Peters Kopf, als er langsam den Weg zum sprechenden Hut machte. Kurz darauf hörtet er die kratzige Stimme des Huts.
„Peter Pettigrew. Was mache ich nur mit dir? Nein, nach Ravenclaw gehörst du nicht. Du bist nett, kannst aber auch gemein sein. Gerissen bist du auch. Hmm... Vielleicht ja Slytherin?"
Bitte nicht Slytherin. Alles nur nicht Slytherin.„Nicht Slytherin hm? Na dann. GRYFFINDOR!", rief der Hut.
Jubel brach aus und ein Stein, von der Größe eines Mondes, viel von Peters Herzen.
Mit einem Strahlen setzte er sich neben James.~Sirius~
„Sirius Black"
Die große Halle wurde still. Jeder erwartete, dass er nach Slytherin kommen würde. Doch er hatte das ungute Gefühl, dass er seinem Ruf als Enttäuschung der Black Familie, alle Ehre machen würde.Und dieses Gefühl war nicht unberechtigt. Das bemerkte Sirius sofort, als er sich auf den Stuhl setzte und den ersten Satz des Huts hörte.
„Was? Noch ein Black?! Ich weiß was- Moment mal. Du bist nicht so wie deine Familie."
Sirius hatte Angst. Angst vor seiner Familie, wenn er nicht nach Slytherin kommen würde. Angst vor den Folgen, die dies für ihn haben würde.„Gryffindor", sprach der Hut die Worte aus, vor denen sich Sirius sein ganzes Leben lang gefürchtet hatte.
Falls es überhaupt noch möglich war, wurde die große Halle nur noch stiller. Langsam stand er auf und lief rüber zum Gryffindor Tisch.
Er spürte die Blicke seiner Cousins Bellatrix und Narcissa Black auf sich ruhen. Hörte die Gespräche. Das Geflüster.„Ein Black in Gryffindor?"
„Er ist eine Enttäuschung"
„Wenn ich in Gryffindor wäre, würde ich mich in Grund und Boden schämen"Trotz der ganzen Kommentare, lief Sirius erhobenen Hauptes weiter und setzte sich neben Remus.
„Hello there", begrüßte er seine -wie er jetzt entschied- neuen Freunde.
Lächeln. Lächeln, die Fassade aufrecht halten.
Also lächelte er.
~Remus~
Sirius lächelte, aber es war nur eine Fassade um alle anderen von der Wahrheit abzulenken. Remus kannte die Fassade. Er benutzte sie seit Jahren selber.
„Naja, wenigstens sind wir alle zusammen", versuchte James die Stimmung zu retten. Den Rest der Unterhaltung bekam Remus nicht mehr mit, denn kaum hatte James das gesagt, erschien eine riesige Menge an Essen.
Unter dem Tisch kniff sich Remus um sicher zu gehen, dass er nicht träumte.
Aber so etwas würde ihm noch nicht einmal im Traum einfallen.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Gryffindors folgt mir bitte", wies Frank Longbottom die neuen Erstklässler an.
"Wow", ist das einzige was Remus von sich geben konnte.
"Ich wusste, dass der Gryffindor Gemeinschaftsraum groß und gemütlich ist, aber so gemütlich?!", kam es von James.
"Wenigstens ist es gemütlicher als der Slytherin Gemeinschaftsraum.", murmelte Sirius.
"Wenigstens bist du bei deinen Freunden.", versuchte James Sirius etwas aufzumuntern. Und tatsächlich klappte es auch.
"Da hast du recht.", stimmte der bis grade noch unglücklich wirkende Junge James zu.
"Ich werde euch jetzt in eure Zimmer einteilen. Die ersten, die ich einteile sind Lily Evans, Mary Mcdonald und Marlene Mckinnon.", verkündete Frank und zeigte auf eine Treppe, "Geht bitte diese Treppe hoch. Zimmer 23"
Drei Mädchen, eine mit ziemlich Blonden Haaren, eine mit Roten Haaren und das dritte und letzte Mädchen, das nach vorne ging, hatte dunkle Locken. Sie sahen Sympathisch aus. Zumindest dachte Remus das.
"Die nächsten sind: Remus Lupin, Sirius Black, James Potter und Peter Pettigrew. Die andere Treppe hoch. Zimmer 12"
Warte was?! Remus sollte doch alleine in einem Zimmer sein. Er sollte niemanden verletzen.
"Ist doch toll", Sirius hatte wohl Remus besorgtes Gesicht gesehen, denn er legte seinen Arm um Remus Schulter und zog ihn auf die Treppe zu.
"Ist es nicht", murmelte Remus. "Hör zu. Ich hab keine Ahnung, was dein Problem ist, aber wenn du die ganze Zeit so eine schlechte Laune verbreitest, wirst du nie Freunde finden.", flüsterte Sirius ihm zu. Was dachte er eigentlich, wer er war?!
"Ist mir recht.", antwortete Remus mit einem angepissten Lächeln, "Ich werde hier so oder so nicht lange bleiben."
Darauf entgegnete Sirius nichts mehr. Sie gingen schweigend bis zu ihrem Zimmer und blieben erst stehen, als sie in dem gemütlich eingerichteten Schlafzimmer angekommen waren.
"Sieht nett aus", sprach Peter aus, was wahrscheinlich alle dachten. Leider gefiel es Remus immer mehr in diesem Schloss.
In dem Raum standen vier Himmelbetten. Allesamt mit roten Vorhängen und roter Bettwäsche. Ein Blick aus dem Fenster verrat Remus, dass es keine Möglichkeit war, durch das Fenster abzuhauen. Es seiden er wollte eine schmerzhafte Umarmung mit dem Boden haben. Und auf so eine Umarmung hatte er wenig Lust.
"Ich nehme dieses Bett", verkündete James und warf seinen Koffer auf das Bett, welches er soeben als seines beansprucht hatte.
"Dann nehme ich das hier.", auch Peter legte seinen Koffer auf das Bett, dass direkt neben den von James war.
Sirius warf nicht nur seinen Koffer auf das Bett, dass auf James anderer Seite stand, sondern auch sich selbst.
"Dann ist das wohl meins", stellte Remus fest.
Vielleicht wird es doch nicht so schlimm werden. Sie werden bestimmt nicht bemerken, wenn er Nachts weg ist.
------------------------------------------------------
~1149 Wörter
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat dieses Kapitel zu beenden.
DU LIEST GERADE
James you brotherfucker!
FanfictionJa ich denke jeder Marauders fan wird schon anhand des Titels erkennen, dass es eine Jegulus ff wird. Hier sind die Themen die NICHT vorkommen werden: Smut Detaillierte Scenen wie z.b Folter (insbesondere bei Reggie und Sirius) Themen die vorkomm...