Vor einigen Tagen war ich auf einer Veranstaltung, von der ich dachte, sie wäre was Kleines, stellte sich aber heraus, dass es eine „etwas" größere Feier war. "Etwas" wäre untertrieben.
Viele Bekannte von mir waren dort gewesen, von denen ich aber nicht Bescheid wusste, dass sie kommen werden - toll.Jedenfalls sollte ich ein wenig Querflöte vorspielen und ich (die dachte, das wird nichts Besonderes) hatte danach vor, wieder zu gehen, da ich mich nunmal nicht so wohl unter Menschen fühle.
Eine Freundin von mir, mit der ich das Stück gespielt hatte, meinte dann aber zu mir, dass sie immer nach solchen Veranstaltungen fürs Essen bleibt. Nur war auch ihre Familie dabei und meine war natürlich nicht gekommen, weil -ich kann's gar nicht genug erwähnen- ich dachte, es würde sich für meine Familie nicht lohnen, den weiten Weg dahin zu kommen. Ich muss auch zugeben, das Stück war sehr kurz, so don't blame me, okay? :,)Anyways, dann dachte ich mir so, warum nicht noch bisschen bleiben und das Essen genießen?
Mhm, hätte ich gewusst, was mich da alles erwarten würde, wäre ich viel schicker angezogen gewesen. (Das ist auch noch so ein weiterer Punkt! Ich hatte einfach einen Pullover an, wth?! Warum hat mir niemand gesagt, dass das was Wichtiges wird??)Jedenfalls haben wir uns endlich nach den vielen Reden und Applausen dem offenem Buffet gewidmet und ich war geschockt. Das Essen war so qualitativ zubereitet und das Dessert erst! Der süße Tisch war elegant und anspruchsvoll verziert!
Ich setzte mich dann nach dem ganzen Schock wieder an meinen Platz und genoß das leckere Essen. Ihr müsst euch vorstellen, ich bin persönlich gar nicht an solche Veranstaltungen gewöhnt...
Die Esstische waren auch sehr schön dekoriert und alle um mich herum sahen so aus, als ob die ganze Situation das Normalste auf der Welt für sie wäre. Es gab Leute, die sehr wählerisch mit dem Essen umgegangen sind. Ich dachte mir nur so: Iss doch das leckere Essen, wie verwöhnt muss man eigentlich sein?!
Ich meine, ja klar, manchen mögen solche Orte simple vorkommen, aber man muss doch nicht gleich sowas aufführen, oder?
Die Köchin/der Koch hat sich Mühe gegeben, also weiß es auch zu schätzen!Anyways, mir hat's geschmeckt und obwohl mir die ganze Umgebung fremd war, habe ich versucht, mein Bestes zu geben!
Ich habe mich zwar schon fehl am Platz gefühlt, doch dann hat mich meine Freundin aus der Lage gerettet und wir sind draußen bisschen spazieren gegangen.Ich mache normalerweise nicht solche auffällige Bilder vom Essen, aber diesmal musste es sein, lol:
JAA, da war auch so eine Soße in einer kleinen Pipette dabei, die man drauf spritzte? Da sieht man mal wieder, dass ich sehr unwissend in sowas bin. Es war alles essbar (auch dieses Blatt), außer natürlich der Pipette.
Das hat eigentlich nicht so viel nach etwas geschmeckt, aber die Pistazien konnte man rausschmecken. xD
Das war, denke ich, so eine Art Pudding mit einer Fruchtschicht dazwischen.I enjoyed it though!
DU LIEST GERADE
100 Days of Being Human
RandomIch werde versuchen, euch 100 Tage lang durch meinen Alltag mitzunehmen. Seien es Erfahrungen, Emotionen oder Ängste. Eine Ansammlung von interessanten, evtl. komischen oder ironischen Handlungen und Aussagen, Beobachtungen, die mich zum Nachdenke...