Mittlerweile war es Nacht geworden. Noch immer hielt mich die Rettungswetse über Wasser. Ich verlor langsam die Hoffnung das mich hier draußen jemand finden würde. Außerdem war das Wasser in der Nacht noch kälter und ich wollte mir gar nicht ausmalen, was da unter mir im Meer so alles schwamm. Ich zitterte vor Kälte. Wie lange würde ich da draußen durchhalten? Ohne Essen? Ohne trinken?
Aus den Augenwinkeln konnte ich Licht flackern sehen. Doch die hohen Wellen nahmen mir immer wieder die Sicht. Mein Herz pochte vor Aufregung. Konnte es sein das mich doch jemand finden würde? Ich meine Eltern endlich wieder sehen würde? Ich schwamm so schnell ich konnte in Richtung in der ich das Licht zuletzt gesehen hatte. Plötzlich kam hinter einer großen Welle ein Schiff zum Vorschein. Ich erschrak und schwamm einige Meter zurück, da das Schiff direkt auf mich zu kam.Ein Rettungsreifen wurde in meine Richtung geworfen. Hastig griff ich danach. Ich musste meine Rettungsweste ausziehen um mir den Ring über meine Taille zu stülpen. Dann wurde ich mit einer enormen Kraft in Richtung Boot gezogen. Die Wellen Peitschen mir gegen das Gesicht und ich kniff die Augen zusammen. Als ich am Boot angelangt war wurde ich hochgezogen. Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber ein kleines Mädchen mit Locken, das mich mühelos hochzog, ganz sicher nicht. Ich starrte Sie nur mit großen Augen an unfähig etwas zu sagen.
Wir müssen Sie rein bringen, Sie holt sich da draußen noch den Tod!
Hörte ich ein Mädchen mit feuerrotem Haar sagen. Ich wurde so schnell reingebracht das ich nicht einmal protestieren konnte. Drinnen ließen Sie mich los und gaben mir eine Decke. Alle auf dem Schiff waren... Kinder? Einige von Ihnen waren in meinem Alter. Alle sahen mich an. Sie hatten altmodische Kleidung an."Wo kommst du her?" Fragte eines der Kinder. "Und wie heißt du? Wie alt bist du?" "Bist du Besonders?" Ich wurde mit Fragen bombardiert, wusste gar nicht auf welche ich zuerst antworten sollte. "Ich heiße Hanna und bin 16 Jahre alt.. und soweit ich weiß ganz gewöhnlich." Antwortete ich etwas schüchtern. Alle blickten mich immer noch an. Ich musste wohl oder übel noch mehr erzählen. "Ich.. Ich hatte einen Bootsunfall und.. Meine Eltern.. Sie.." Ich musste aufhören zu reden sonst wäre ich vor allen in Tränen ausgebrochen und das wollte ich nicht. "Tut mir leid." Sagte das Mädchen mit den feuerroten Haaren mitfühlend. "Ich bin übrigens Olive."
DU LIEST GERADE
Die Insel der Besonderen Kinder
FantasyHanna ist eine Besondere. Aber Sie weiß nichts davon. Bis Sie nach einem Bootsunfall auf das Schiff der besonderen Kinder kommt. Schafft es Miss Peregrine zu dem Mädchen durchzudringen und ihre Besonderheit zu entdecken? Die Geschichte spielt nach...