Fliegen

141 6 2
                                    

Miss Peregrine und Ich hatten gestern Abend vereinbart das wir uns am Morgen nach dem Frühstück draußen auf dem hinteren Teil des Schiffes treffen. Dort wo uns die Kinder nicht störten. Aufgeregt ging ich also am Morgen zu Ihr. Die ersten Sonnenstrahlen umspielten das Schiffs Geländer. Und es war noch kalt, aber der Himmel versprach das das Wetter gut wird. Ich entdeckte Miss Peregrine. Sie stand mit dem Rücken zu mir an der Schiffs Reling. Ich sagte schüchtern:"Hallo." Sie hatte nichts gehört. Ich hatte wohl zu leise geredet. Sie schüchterte mich wie immer ein, mit Ihrer Schönheit und ihrer selbstbewussten Art. Also versuchte ich es nochmal dieses Mal etwas lauter: "Hallo." Bitte hör mich. Dachte Ich in Gedanken. Und Sie hörte mich. Sie drehte sich zu mir um. "Guten Morgen Hanna!" Sagte Sie und dabei lächelte Sie so strahlend, das Sie der Sonne Konkurrenz machen könnte. "Bist du bereit für heute?" Fragte Sie mich. Ich nickte und sagte: "Denke schon." "Okay." Sagte Sie. "Weißt du denn schon was eine Ymbrin alles kann?"
"Ymbrins können Sich in Vögel verwandeln. Und..." Fing ich an, doch das war auch schon alles was ich wusste. "Sehr gut!" Ermutigte Sie mich. Ich lächelte zurück. "Außerdem können Sie die Zeit manipulieren, und so Zeitschleifen, also sichere Orte für besondere schaffen." Fügte Sie hinzu.
"Wow." Machte ich staunend. Sie lächelte mich an. Dann wurde Ihr Blick etwas ernster. "Das wichtigste ist das du dich zu allererst in einen Vogel verwandeln kannst, dann lernst du das Fliegen und dann am Ende wirst du im Stande sein eine Zeitschleife alleine zu setzen." Ich machte große Augen. "Keine Sorge ich bin immer bei dir." Sagte Sie mir.
"Also.. bist du bereit dich in einen Vogel zu verwandeln?" Fragte Sie, und ich meinte etwas Vorfreude aus Ihrer Stimme rauszuhören. Verunsichert sah ich auf den Boden. Ich hatte nicht gerechnet das es so schnell gehen würde. "Hanna." Sagte Sie dann mit weicher Stimme als ich nichts sagte. "Möchtest du zuerst zusehen wie ich mich verwandle?" Ich nickte dann Sah ich Sie wieder an. Sie ging ein paar Schritte von mir zurück breitete Ihre Arme aus und dann......

 Sie ging ein paar Schritte von mir zurück breitete Ihre Arme aus und dann

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

War Sie ein Vogel. Genauer gesagt ein Peregrinus Falke, mit blau schimmerndem Gefieder. Das wusste ich weil wir es mal in der Schule durchgenommen hatten. Der Falke saß auf dem Schiffsgeländer und betrachtete mich. Seine dunklen Augen waren so schwarz wie Kohle. Die Federn hatten einen Blauton und seine Krallen waren mit spitzen Krallen ausgestattet. Dann flatterte er, und war vor mir in der Luft. Einen Augenblick später verwandelte Sich Miss Peregrine wieder zurück und stand vor mir. "Das war ziemlich cool." Stellte ich fest und war überrascht das ich gar nicht mehr so schüchtern vor Ihr war. Sie lächelte. "Möchtest du es mal versuchen?" Fragte Sie mich. Ich gab mir einen Ruck und sagte Ja. "In Ordnung. Das erste Verwandeln ist manchmal schwierig und dauert etwas. Aber wenn du einmal den Dreh raushast geht es sehr schnell. Versuche dir vorzustellen wie du zu einem Vogel wirst. Na los, nur Mut!" Sagte Miss Peregrine. Ich schloss meine Augen. Dann stellte ich mir vor wie ich zu einem Vogel werde. Wie sich mein Körper verändert und wie meine Augen aussehen würden wenn ich ein Vogel wär. Plötzlich spürte ich ein kribbeln in meinem Bauch. Schlagartig machte ich die Augen auf. Meine ganze Haut vibrierte und man konnte kleine Wellen auf Ihr sehen. Mit großen Augen und einem beängstigenden Gefühl sah ich Miss Peregrine an. Sie kam einen Schritt auf mich zu. "Lass es einfach geschehen. Alles ist gut und so wie es sein soll Hanna. Keine Angst." Beruhigte Sie mich mit sanfter Stimme. Dabei sah Sie mir in die Augen. Mein Herzschlag beruhigte sich etwas aber mein Körper machte weiter Randale. Ich schrumpfte und sah wie meine Finger zu Federn wurden. Dann wurde mir kurz schwarz vor Augen.

Die Insel der Besonderen Kinder Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt