Ein ungebetener Gast

76 5 0
                                    

Hanna's Pov

Ein neuer Tag brach heran. Nachdem Ich mit den anderen gefrühstückt hatte, ging ich ein bisschen raus. Draußen entdeckte Ich Mia. Als Sie mich bemerkte lächelte Sie schüchtern. Kurz überlegte Ich ob ich zu Ihr hingehen sollte und entschied mich dann für Ja. "Hallo." Begrüßte Ich Sie als Ich bei Ihr angelangt war. "Hallo." Antwortete Sie leise. "Wie geht es dir? Kommst du mit deiner Besonderheit zurecht?" Fragte Ich. Sie lächelte. "Ich mag meine Besonderheit sehr gerne, auch wenn es noch ungewöhnlich ist. Ich lebe mich auch langsam ein, aber es fällt mir noch etwas schwer anderen zu vertrauen..."
Erzählte Sie. Ich war erstaunt darüber wie viel Sie redete. So viel hatte Sie noch nie an einem Stück gesagt. "Schön zu hören. Und glaube mir du kannst jedem hier vertrauen." Versicherte Ich Ihr. Sie nickte. Finn kam zu uns. "Hallo. Stör Ich?" Fragte er. "Nein schon gut." Sagte Mia. Finn wandte sich an Mia. "Miss Peregrine möchte dich sehen. Du sollst zum Teich hinter der Villa kommen." Teilte er Ihr mit. "Okay.. weißt du was Sie wollte?" Fragte Mia. Finn zuckte mit den Schultern. "Nein, keine Ahnung. Aber es klang dringend." Fügte er hinzu.
"Keine Sorge, es ist bestimmt nichts schlimmes." Versuchte Ich Ihr Mut zu machen. Mia lächelte und ging dann.
"Das war nett von dir Ihr Mut zu machen. Danke." Sagte Finn zu mir und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Kein Problem." Gab Ich zurück. Dann wusste Ich nicht mehr was ich sagen sollte. Eine Peinliche Stille machte sich zwischen uns breit.

Finn's Pov

Ich fasste mir ein Herz und durchbrach die unerträgliche Stille zwischen uns. "Hast du Lust mit mir and den Strand zu gehen?" Fragte Ich nervös. Ich hatte noch nie ein Mädchen angesprochen, und war nicht sicher wie Hanna darauf reagieren würde. "Ja." Antwortete Sie und lächelte freudig. Also gingen wir Richtung Strand. Es war ein sonniger Tag und ich war seit langem mal wieder glücklich. Auf dem Weg zum Strand, verloren wir beide unsere Schüchternheit voreinander und redeten bald sehr viel. Dann waren wir am Strand. Die Wellen rauschten und Möwen kreischten über uns. "Puh ganz schön warm findest du nicht?" Fragte Ich Hanna. "Ja. Wir könnten ein bisschen ins Meer gehen und uns abkühlen?" Schlug Sie vor. Statt einer Antwort grinste Ich nur und lief dann los. "Hey!" Hörte Ich Hanna hinter mir rufen. Ich rannte bis zu den Knien ins Meer. Hanna kam bei mir an. Sie spritzte mich nass. "Das war unfair!" Sagte Sie und lachte dabei. Ich lachte auch und spritzte zurück. Wir spritzten uns gegenseitig nass und hatten Spaß. Lachend gingen wir aus dem Wasser und legten uns in den Sand. Ich machte die Augen zu und genoss den Moment. Hörte Hanna's gleichmäßiges Atmen neben mir und war glücklich.

Mia's Pov

Ich ging zu dem Teich, wo Ich mich mit Miss Peregrine treffen sollte. Sie stand mit dem Rücken zu mir und blickte auf den Teich. "Sie wollten mich sehen?" Fragte Ich. Sie drehte sich um und lächelte breit. "Ja. Komm zu mir." Ich ging zu Ihr. "Wie geht es dir?!" Fragte Sie laut und plötzlich. Ich erschrak. Sonst sprach Sie nicht so laut. "Ähm.. Ganz gut ich-" setzte Ich an doch ich wurde jä von Ihr unterbrochen: "Und welche Besonderheit hast du?"
Ich wollte schon antworten, aber dann fiel mir ein das Sie es ja schon wusste. Ich dachte es wäre ein Scherz von Ihr. "Das wissen Sie doch." Lachte Ich. Ihr Blick wurde ernst. "Nein, jetzt sag es mir!" Brüllte Sie. Angst machte sich in mir breit. Ich kannte Miss Peregrine erst seit ein paar Tagen, aber so verhielt Sie sich normalerweise nicht. Ich versuchte tapfer zu bleiben. "Sag es!!" Schrie Sie mich jetzt an und packte mich grob am Arm. Vor Schreck erstarrte Ich. Konnte keinen Muskel bewegen, selbst wenn Ich es gewollt hätte. Ihre Augen veränderten sich plötzlich. Wurden weiß und trüb. Und Ihre Gestalt veränderte sich. Mit weit aufgerissenen Augen starrte ich Miss Peregrine an.

 Mit weit aufgerissenen Augen starrte ich Miss Peregrine an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die Insel der Besonderen Kinder Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt