Herzschlag
"Und da haben wir auch schon ihr Kleines. Da ist auch schon der Herzschlag."
Fasziniert blickte er auf den kleinen Monitor auf dem ihr Kind, seines und Phoebes, zu sehen war. Es erschien so winzig, aber der Herzschlag erschien ihm so stark. Ihr Baby war stark.
Trotz seiner Eltern war es stark.
Ohne das er es richtig mitbekam, nahm er Phoebes Hand in die seine und als er in ihr Gesicht sah ... erblickte er das gleiche Staunen, das auch ihn erfasst hatte.
Es war egal, dass sie noch nicht mit der Wohnung und dem Babyzimmer fertig waren. Ebenso wie es egal war, dass sie ihrer Familie noch nichts gesagt hatten. Sie wurden Eltern. Es würde bald ein Wesen geben, dass ihn Papa und Phoebs Mama nannte. Dies war das einzig ... Wichtige.
Blumenwiese
"Nun ... Wollen wir das Geschlecht wissen oder nicht?" Die Frage brannte schon seit dem letzten Arztbesuch auf seiner Zunge als die Ärztin ihnen gesagt hatte, dass dies bei dem nächsten Besuch möglich wäre. Und nun, wo er dabei war die Wände des zukünftigen Kinderzimmers zu streichen, konnte er sich nicht mehr an sich halten.
Phoebe saß gerade auf einem Stuhl und blätterte durch einen Katalog mit Kinderartikeln, doch bei seiner Frage blickte sie auf.
"Also ich will es wissen, aber du kannst natürlich unwissend bleiben."
Gelassen blätterte sie weiter im Katalog. Sie hatte gerade das perfekte Kinderbett gefunden und es war noch nicht mal so teuer! Nun, mit etwas „Überredungskunst" von Max seinen „Erfindungen" war es nicht so teuer. Sie durfte es ihn nur nicht wissen lassen ...
Aber selbst wenn, beschweren durfte er sich nicht. Schließlich hatte er selbst etwas seiner „Überredungskunst" genutzt um diese Wohnung zu bekommen. Eine Wohnung, dessen eines Zimmer er gerade mit einer Art Wiesen-Idee gestrichen wurde. Blauer Himmel - Grüne Wiesen – Gelbe Bienen - Bunte Blumen - Ein Traum ...
Sie wusste nicht warum, aber das Kaufen dieser Farben und Möbel hatte es ihr deutlicher als alles andere gemacht, dass sie wirklich ein Baby bekam. Sie würde eine Mama werden und Max würde der Papa sein. Das was früher ein Alb? - Traum gewesen war, wurde Realität.
Aus diesem Grund wandte sie sich auch wieder dem Katalog zu, während sich Max nach einem simplen "Ich auch." wieder der Wand zuwandte. Schließlich sollte ihr Baby nur das Beste vom Besten bekommen und dafür mussten sie beide noch einiges erledigen ...
DU LIEST GERADE
Ein Drama, Ein Baby, Ein Happy End? [Beendet]
Short Story[Zwillingskraft Buch 2] "Ich konnte spüren wie mir mein Herz in die Magengegend rutschte beim Anblick des schwach blauem Zeichen für positiv, welches mir vom Stab auf dem Waschbecken entgegen blickte. [...] Ich kann jeden anlügen, aber dass der T...