,,Du bist spät" Hörte ich Cam mit verschränkten Armen sagen. Völlig außer Atem kniete ich leicht vor ihr hin und versuchte meine Lüge zu sagen.
,,Hab verschlafen. Owen wollte mich nicht wecken"Cam nickte.
Sie mussten ja nicht wissen, dass ich rein zufällig auf Evette gewartet hatte, aber nicht wusste, wann sie immer losging.
Ich fühlte mich schäbig, wie eine Besessene. Am liebsten hätte ich ernst gar nicht an sie denken müssen.
,,Und wie war dein Treffen mit Evette?" War ja klar, dass Austen derjenige war, der mich das ausgerechnet fragen musste.
Ich wollte ihm erzählen, dass es nett war, aber fürchtete ich mich etwas davor, dass Evette wieder hinter mir auftauchen und es eventuell falsch verstehen würde.
,,Es war lustig" Zuckte ich stattdessen einfach mit den Schultern und lehnte mich an die Steinmauer.
Aber noch immer lagen all ihr Blicke auf mir und warteten auf etwas.
,,Nur lustig, nichts weiter?" Fragte Audrey etwas ungeduldig.
,,Ja, worüber habt ihr so gesprochen?" Mischte sich Miles noch mit ein.Verwirrt musterte ich sie alle. Warum wollten sie das alles wissen?
,,Seit wann seid ihr denn alle so neugierig?" Lachte ich, aber noch immer starrten sie mich intensiv an.Cams Augen kniffen sich zusammen.
,,Seit schon immer" Sprach sie in völligen Unglauben.
,,Was hat es eigentlich mit dieser ganzen Geheimnistuerei auf sich" Grinste Austen nur.Seufzend rieb ich mir mit Zeigefinger und Daumen über die Augen. Ich hatte völlig vergessen, wie anstrengend sie alle sein konnten.
,,Wir haben ein bisschen über AJ gesprochen, über unsere Namen und Familie" Zuckte ich mit den Schultern, damit sie mich endlich mit dem Thema in Ruhe lassen würde
,,Über eure Namen?" Hinterfragte Miles aber meine Aussage und teilte die selben verwirrten Ausdrücke der anderen.
,,Ja, wir haben beide französische Namen"Desinteressiert nickten sie. Audreys Blick zu Urteilen, hatte sie sich definitiv etwas spannederes vorgestellt.
,,Naja, da ihr euch ja nun kennt" Fing Austen weiter an zu erzählen.
,,Dann kannst du Evette ja nun fragen, ob sie heute Abend nicht Lust hätte, sich mit unserer Klasse im Park zu treffen"Mit weit aufgerissenen Augen sah ich ihn an. Was wollte er bitteschön?
,,Evette geht aber nicht in unsere Klasse" Meinte ich verwirrt, auch wenn ich ein wenig hoffte, dass ich sie so nicht einladen müsste. Die Vorstellung allein machte mich nervös. Außerdem gingen Cam, Miles und Austen auch nicht in meine Klasse.,,Stimmt schon" Redete Cam für ihn weiter und umarte ihn von hinten.
,,Aber es sollen alle ihre Cupids mitbringen" Sie lächelte mich an, als hätte sie gewusst, dass ich keine überzeugenden Argumente mehr hätte.
,,Wir kennen uns aber nicht so gut" Sie alle sahen mich völlig Entgeistert an.Das war die mieseste Ausrede, die ich überhaupt hätte sagen können.
,,Und wozu seid ihr sonst ins Café gegangen?" Audrey verschränkte ihr Armen vor der Brust und sah mich mit einem triumphierenden Grinsen an.Ich nickte einfach nur langsam und ließ etwas beschämt meinen Kopf hängen. Trotzdem war ich erleichtert gewesen, dass Evette diese absolut dämliche Aussage nicht mitgehört hatte. Aber gewundert hätte es mich auch nicht, wenn sie plötzlich hinter mir gestanden hätte.
,,Also" Hörte ich die Stimme von Audrey sagen, die mich mit ihrer hochgezogen Augenbraue ansah.
,,Wirst sie nun fragen?"
,,Ich schreib ihr" Seufzte ich nur, denn jetzt konnte ich mir sowieso keine Ausrede mehr einfallen lassen.Meine Hand reichte in hintere Tasche meiner blauen Jeans und zog meine Handy heraus. Ich war schon auf Evette ihren Kontakt gegangen und betrachtete das kleine Herzchen, welches sie hinter ihren Namen gesetzt hatte.
Irgendwie fühlte sich meins einfach gebrochen an, wenn ich den Emoji ansah.
,,Du wirst mit ihr persönlich reden" Ertönte Cams Stimme und legte ihre Hand auf den Bildschirm meines Telefons.
Meine Augen schweiften durch die kleine Runde, die alle Cam zustimmten.
,,Okay" Mehr konnte ich nicht sagen und steckte mein Handy zurück in meine Hosentasche.
,,Sie ist übrigens schon auf dem Schulhof" Lachte Miles nur.
,,Wie toll" Gab ich aber nur ganz sarkastisch von mir.Sie war auf dem Schulhof. Hundert prozentig mit ihren Freunden. Und ich war allein, denn ich wusste, dass mich keiner begleitet hätte.
Mein Blick viel über die Steinmauer und versuchte Evette ausfindig zu machen. Ich suchte nach ihren dunkelbraunen Haaren und ihre Brille mit dem dicken durchsichtigen Gestell, die ihre Haselnussbraunen Augen größer erscheinen ließ.
,,Sie sitzt übrigens da" Wisperte mir Austen grinsend ins Ohr und zeigte auf eine der Bänke, die unter der alten Eiche standen.
Sie saß mit einem blonden Mädchen zusammen und mit einem schwarzhaarigen Jungen. Sie lachten zusammen. Ich hätte mich nur fehl am Platz gefühlt, wenn ich da allein hingegangen wäre.
Sofort drehte ich mich um und sah zurück zu Audrey, die jetzt schon versuchte meinen Blick zu meiden.
,,Bitte" Flehte ich und umfasste sogar ihre Hände.
,,Ich will da nicht allein hingehen, ich bin schüchtern" Erinnerte ich sie.
,,Der Moment, wo ich auf der anderen Seite des Tors stehe, fange ich sowieso an ihr zu schreiben"Und damit hatte ich Audrey überzeugt, auch wenn die anderen nicht begeistert davon waren.
Zufrieden grinste ich sie an, als wir auf die alte Eiche zuliefen, auch wenn mir langsam mein Herz in die Hose rutschte.
Evette sah wieder hübsch aus. Vielleicht war bildhübsch auch ein besserer Ausdruck gewesen. Ihre Haare waren von ihren geflochtenen Zöpfen gelockt gewesen.
Meine Schritte wurden immer quälend langsamer, bis tatsächlich ihre Freunde zu uns sahen. Etwas weiter blieb ich vor der Bank stehen.
,,Frag sie einfach, ob sie sich mit uns im Park treffen möchte" Wisperte mir Audrey noch einmal zu, als Evette zu uns lächelte und sich von ihren Freunden entschuldigte, um zu uns zu laufen
,,Hey" Sagte sie und nahm mich in ihre Arme, dass selbe tat sie mit Audrey, auch wenn es zögerlicher und kürzer war.
Mir blieben die Worte im Hals stecken. Sie stand lächelnd vor mir und sah mir direkt in meine Augen. Ich hätte wahrscheinlich in dem Moment das sprechen verlernt, wenn Audrey mir nicht leicht in die Seite geschlagen hätte.
,,Ich wollte nur fragen" Begann ich, doch musste ich mir sofort Räuspern.
,,Ob du nicht Lust hättest, dich mit mir und meiner Klasse im Park zu treffen, um einfach abhängen zu wollen"Ich war nervös. Meine Stimme klang etwas piepsig. Evette sah auch etwas überfordert aus.
,,Ahm, klar" Zuckte sie mit den Schultern.
,,Schreib mir einfach den Rest"Warum fühlte sich das, wie der unangenehmste Moment meines Lebens an?
DU LIEST GERADE
Stupid Cupid
Romance➵ 𝐄𝐥𝐨𝐝𝐢𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐄𝐯𝐞𝐭𝐭𝐞 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 Elodie und die Liebe sind wie Feuer und Wasser. So harmlos die Liebe auch sein mag, sie fürchtet sich zu verbrennen. Als ihre Freunde sie auch noch dazu überredeten, an der jährliches Tradition ihr...