18 - [Äußerlichkeiten]

203 18 2
                                    

,,Da ich ja immer noch dein Cupid bin, solltest du mir vielleicht mal dein richtigen Typ nennen" Lachte mich Evette an, als wir uns wieder auf dem Hof befanden.

Sie grinste mich im Schatten des Baumes an. Ihre Augen sahen über den Rand ihrer Brille und warteten darauf, dass ich mich zu ihr auf den Boden setzten würde.

Sie wirkte wieder so unbeschwert. Evette lächelte mich an und hielt mir sogar ihre Hand entgegen, aber ich nahm sie nicht an, auch wenn ich es wollte.

Ich fühlte mich, als würde ich ihre Freundlichkeit gar nicht verdienen, aber davon hätte sie bestimmt nichts hören wollen.

,,Ich hab eigentlich gar kein Typ" Versuchte ich ihr zu erklären.
,,Du hast keinen, oder du kennst ihn nicht?" Fragte sie mich allerdings. Seufzend sah ich sie an.
,,Ich kenn ihn nicht" Korrigierte ich meine Aussage leicht beschämt.

Beschämt davon, dass ich einfach nichts wusste. Woher auch? Wenn man immer versuchte jeden attraktiven Mädchen aus dem Weg zu gehen, woher hätte ich denn wissen sollen, welche Eigenschaften mir gefielen?

,,Okay" Meldete sich Evette wieder zu Wort, nachdem sie kurz überlegt hatte.
,,Dann fangen wir einfach mir den Äußerlichkeiten an" Bestimmte sie und sah zu der Baumkrone hoch.

,,Langes oder kurzes Haar?" Warum fühlte sich das an, als müsste man seine Präferenzen für eine dumme Dating-App aufzählen?
,,Keine Ahnung, kommt auf die Person an" Aber Evette sah mich nur mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
,,Manchen stehen kurzes Haar besser als andere, und andersrum genauso" Wollte ich mich erklären, aber sie rollte nur mit den Augen.

Vor Nervosität musste ich Lächeln, welches sie amüsiert erwiderte.
,,Das gleiche gilt dann wahrscheinlich auch für die Haarfarbe, nicht wahr?"
,,Ich mein ja nur" Zuckte ich mit den Schultern.
,,Cam zu Beispiel, könnte niemals dunkle Haare tragen, Audrey hingegen kann nur dunkle Haare tragen"

Ich wusste nicht, warum ich auf einmal von den beiden anfing, aber Evette nickte ihren Kopf in Zustimmung.

,,Cam ist die Blonde und Audrey die schwarzhaarige, richtig?"
,,Ja"

Mir gefiel es, dass sie sich an die beiden erinnerte, auch wenn es eigentlich völlig unbedeutend war.

Ich hatte mir das zwar schon einmal eingeredet, aber es war schließlich nicht so, dass wir nach der Projektwoche noch irgendetwas miteinander machen würden.

Klar, nun da sie wusste, dass ich auf Mädchen stand, hätte sie vielleicht etwas länger mit mir rumgehangen, aber ich zweifelte doch stark, dass ein Mädchen wie Evette, wirklich mit mir ausgehen wollte.

Auch wenn ich mir gerne irren wollte.

,,Okay, aber weder Audrey noch Cam tragen eine Brille" Sagte sie und tippte mit ihren Finger auf ihren Gestell herum.
,,Brille, ja oder nein?"
,,Kommt auch wieder auf die Person an"

,,Ugh!" Stöhnte Evette auf und ließ sich am Baum herunterrutschen, bis sie im weichen Gras lag.
,,Ich glaube, du solltest deine Aussage von vorhin zurück nehmen" Meinte sie.
,,Du hast wirklich kein Typ"
,,Hab ich ja gesagt"

Sollte ich nun Lachen, da ihre Frustration doch schon etwas amüsant war, oder sollte ich mich schlecht fühlen, da ich ihr als mein Cupid, nur Steine auf dem Weg legte?

Ich machte es nicht mit Absicht, aber ihre Fragen überforderten mich doch schon etwas.

Evette war schließlich die erste, die ich auf diese Weise ansah. Natürlich gab es viele hübsche Mädchen, aber Evette war nicht nur hübsch, sondern wunderschön.

Sie brachte mich zum lachen, zum nachdenken, zum fühlen. Ich fühlte mich in ihrer Gegenwart frei, obwohl ich noch immer hinter den imaginären Gittern meines eigenes Verstandes saß.

Vielleicht hätte ich bei jeder Frage sie beschreiben sollen, dann wäre wenigstens etwas dabei herausgekommen. Was schlimmeres als nein hätte sie sowieso nicht sagen können.

,,Was ist dein Typ?" Fragte ich sie und legte mich neben ihr ins Gras.
,,Langes Haar, natürlich Haarfarben, Piercings, Tattoos" Sie konnte das ohne nachzudenken einfach auf die schnelle her sagen, dabei sagte sie noch soviel mehr. Und von all den Dingen, trafen nur die ersten beiden Sachen auf mich zu.

,,Piercings und Tattoos? Hätte nicht gedacht, dass du darauf stehst"
,,Weil ich doch schon etwas wie ein Mauerblümchen aussehe?"

Ich schwieg. Evette sah wirklich nicht danach aus, als würde sie auf so etwas stehen

,,Wart's nur ab" Lachte sie.
,,Wenn ich mit der Schule fertig bin, wird mein gesamter Körper mit Farbe geziert sein und vielleicht wird mein Gesicht ja auch noch einen Nasenring tragen"

Mir gefiel die Vorstellung, Evette in ihren Barbie-ähnlichen Kleidungstil und einem komplett tätowierten Körper zu sehen.

,,Was gefällt dir daran so sehr" Sie überlegt. Wieder summte sie.
,,Mmh, vielleicht weil es zeitlos ist"
,,Und wenn die Farbe verblasst?"
,,Kommt neue Farbe drauf"

Sie machte es sich einfach und dachte nicht kompliziert, etwas, in dem wir wohl sehr verschieden waren.

Evette schien sich ihre Freiheit völlig bewusst zu sein. Sie wollte keine Sekunde an Zweifel verschwenden.

Noch etwas, wofür ich sie beneidete.

,,Und du? Tattoos, Ja oder nein? Fragte sie mich und sah mir dabei in die Augen. Haselnussbraunen, langsam wurde es wirklich zu meiner Lieblingsfarbe, je länger ich Evette in die Augen sah.
,,Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wahrscheinlich aber eher nicht"

Ich erwartete, dass sie jetzt sowas wie langweilig sagen würde, aber sie nickte verständnisvoll.
,,Würdest du sie denn bei anderen attraktiv finden?"
,,Zweifellos an dir"

Sie schwieg. Ich realisierte meine Worte. Hatte ich Evette gerade ins Gesicht gesagt, dass ich sie attraktiv fand?

Quälend langsamen unterbrach ich unseren Blickkontakt. Warum hatte ich das nur gesagt? Nichts war mir jemals so peinlich gewesen.

,,Elodie" Flüsterte sie meinen Namen. Ich wollte nicht darauf reagieren, aber wegrennen konnte ich auch nicht.

Langsam drehte ich mich wieder zu ihr und betrachte ihre Haselnussbraunen Augen.
,,Findest du mich attraktiv?"

Ich hoffte auf Hilfe. Eventuell ein Blitz, der an diesem wolkenlosen Tag den Baum traf. Oder Miles, der versehentlich einem Fußball zu uns schoss und wollte, dass wir ihn zurückbringen - mal außenvorgelassen, dass wir auf der anderen Seite des Hofes waren.

,,Denn ich finde dich nämlich echt attraktiv"

Mein Mund stand offen. Evette lachte nur, aber sie meinte ihre Worte ernst. Aber noch bevor ich antworten konnte, klingelte es zum Unterricht.

,,Wie wäre es, wenn wir dieses ganze Gespräch nicht einfach bei dir fort führen, ja?"

Stupid CupidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt