Meine Beine trugen mich zu Audrey und Co. Evette folgte mir lediglich mit einem aufgeregten Grinsen, als hätte sie es kaum abwarten können, mir endlich einem von Amors Liebespfeilen in den Rücken zu schießen.
Ja, langsam fing ihr enthusiastisches Lächeln an mir Angst zu machen.
,,Und du bist?" Hörte ich Cam fragen, deren Lippenstift komplett auf Austens Lippen hängen geblieben war.
Ich lehnte mich gegen die kühle Wand und beobachtete das Gespräch der beiden.
Evette schien mir plötzlich sichtbarer. Vorher war sie mir so nah gewesen, dass ich sie kaum erkennen konnte.
Nun leuchteten ihre Haselnussbraunen Augen hinter ihrer Brille, während sie mir gleichzeitig aber auch etwas kleiner vorkam. Irgendwie...
Ich starrte schon wieder!
,,Evette" Hörte ich sie wieder ihren Namen sagen und lächelte Cam mit der selben Wärme wie mich an.
Meine Jahrgangsstufe besaß drei Klassen. Die A, in der Cam, Austen und Miles waren. Die B, in der Audrey und ich gingen. Und die C, in der Evette wohl war, sonst hätten die anderen sie ja kennen müssen.
,,Ich schätze mal, du bist mit Elodie ein Duo" Lachte Austen etwas schadenfreudig.
,,Muss sie ja wohl, sonst würden Audrey und Miles nicht so leblos aussehen"Mein Blick glitt zu den beiden. Sie sahen wirklich so aus, als hätten sie beide über die Tatsache das sie Partner waren, einen völligen Nervenzusammenbruch erlitten.
Ein glückliches Grinsen zierte meine Lippen, als ich die pure Verzweiflung in ihren Augen sah.
Ich hätte ja gefragt, ob sie eventuell Partner tauschen wollten, aber dafür war es jetzt wohl zu spät. Sonderlich begeistert war ich nämlich nicht von der Vorstellung, dass Evette mich als unhöflich sehen konnte.
Sie schien fiel zu freundlich und allein vom Aussehen her, auch etwas sensibel. Ich hätte mich aber auch völlig täuschen können und ihr wäre es total egal gewesen, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen.
,,Macht ihr auch mit?" Fragte sie und sah zwischen Cam und Austen hin und her. Das musste wirklich eine Höflichkeitsfrage gewesen sein, unter gar keinen Umständen, konnte sie trotz ihrer Brille nicht den verschmierten Lippenstift auf ihren Lippen sehen.
Wenn man sie von der Seite betrachtete, schien sie auch ziemlich dicke Brillengläser zu haben. Dafür besaß sie aber schöne dunkle Wimpern.
Ich seufzte, wiedereinmal musste ich so starren.
,,Nah" Winkte Austen ab.
,,Sind nur Singles erlaubt" Zuckte er mit den Schultern und nahm Cams Hand in seine. Evette nickte, als hätte sie es schon geahnt.,,Da fällt mir ein" Sprach sie schnell, als hätte sie sich wieder an etwas wichtiges zurück erinnert.
,,Wie heißt ihr überhaupt?"Ein Lächeln brach auf meinen Lippen aus, als ich ihr leicht vor Scham gerötetes Gesicht sah. Evette schien wohl etwas verpeielt zu sein.
,,Ich bin Audrey" Stellte sie sich schnell vor und drückte sich von der Wand weg, nur um ihren Arm um Evette ihre Schulter zu legen.
Sofort zeigten ihre Finger auf Cam, die sich gerade ihre Haare zu einen Zopf zusammen band
,,Das da ist Cammie"
,,Cam reicht, wirklich" Korrigierte sie Audrey schnell, da sie ihren eigentlichen Namen mittlerweile viel zu kindisch fand. Dabei hatte sie den Name früher immer über Cam bevorzugt.Schnell wanderten ihre Finger zur Seite.
,,Und neben ihr steht Austen" Sagte sie, diesmal nur aber mit etwas weniger Begeisterung.
,,Ah, ja, und der da ist Miles"Sie versuchte seinen Namen mit so viel Desinteresse auszusprechen, nur um sein völlig beleidigte Gesicht zu sehen.
,,Der da?!" Musste er ihre Worte einfach noch mal wiederholen.Jedoch zauberte seine Fassungslosigkeit ihr ein schadenfreudiges Grinsen auf die Lippen.
Evette schien die gereizte-aber-nicht-wirklich-gereizte Stimmung, so wie ich gerne sagte, zwischen den beiden zu bemerken, konnte aber nur hilfesuchend zu mir sehen.
Ihre Augen sahen über den Rand ihrer Brille zu mir auf. Audrey hatte unabsichtlich etwas zu viel Gewicht auf ihre Schultern gelegt, weshalb sie leicht in die Knie ging, aber trotzdem lächelte sie mir zu.
Ich konnte ihren Blick nicht standhalten. Schnell nahm ich meine Augen von ihr und verlagerte mein eigenes Gewicht auf mein anderen Bein.
,,Hey, Audrey" Seufzte ich und zog ihre Aufmerksamkeit auf mich.
,,Denk dran, du musst Miles bei der Liebe helfen, also musst du auch nett zu ihm sein"Zu viert beobachtete Austen, Cam, Evette und ich, wie Audrey angewidert ihren Arm von Evette nahm, um die Gedanken von Miles abzuschütteln.
Für die beiden war es nur Spaß. Oft hingen sie auch nur zu zweit ab, etwas, dass ich nicht geglaubt hätte, wenn Audrey mir nicht Fotos und Videos gezeigt hätte, wie die beiden bei den dämlichsten Dingen Spaß hatten.
Ich konnte mich noch genau daran erinnern als Cam meinte, dass die beiden irgendwann mal zusammen kommen würden. Zwar glaubte ich nicht daran, trotzdem war es lustig ihre Reaktionen zu sehen, wann immer wir davon sprachen.
,,Danke" Hörte ich ein leises Wispern neben mir. Es war Evette, die sich langsam von Audrey weggeschlichen hatte und sich zu mir an die Wand lehnte.
Sie sah nicht mehr von dem Rand ihrer Brille zu mir. Ihre Augen wirkten durch das Glas viel größer, teilweise auch dunkler.
,,Wenn ihr beide euch dann wieder beruhigt habt, dann lasst uns doch den Rest der Pause genießen" Sagte Cam und schubste Audrey wortwörtlich aus der Tür, gefolgt von Austen und Miles.
,,Deine Freunde sind nett" Lächelte Evette. Hörte sie eigentlich jemals auf so zu Lächeln? Irgendwie wusste ich nicht, wie ich darauf antworten sollte, als gab ich ihr die selbe Antwort, die ich meinen Bruder gab, wann immer er sie als nett betitelte.
,,Nett ist die kleine Schwester von Scheiße"Ich hatte das Bedürfnis meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. So konnte ich mit meinen Bruder reden, so konnte ich mit meinen Freunden reden, aber konnte ich so auch mit Evette reden?
Ich war völlig beschämt, aber meine Ohren hörten sofort ihr Lachen. Ihre Schultern hob sie mit an. Es war ein stummes Lachen, welches trotzdem noch hörbar war, irgendwie.
,,Das hast du jetzt gesagt, aber ich finde sie wirklich lustig" Ihre Stimme klang etwas tiefer, sie hatte einen ernsteren Ton angenommen, der trotzdem aber noch freundlich klang.
,,Ja, sie bringen mich immer wieder zum Lachen"
DU LIEST GERADE
Stupid Cupid
Romance➵ 𝐄𝐥𝐨𝐝𝐢𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐄𝐯𝐞𝐭𝐭𝐞 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 Elodie und die Liebe sind wie Feuer und Wasser. So harmlos die Liebe auch sein mag, sie fürchtet sich zu verbrennen. Als ihre Freunde sie auch noch dazu überredeten, an der jährliches Tradition ihr...