𝒅𝒓𝒆𝒊

7 3 0
                                    

Während der Mittagspause saß ich alleine an einem runden Tisch in der Mensa. Ich aß nämlich am liebsten in Ruhe, was nun mal jeder gut genug weiß. 

Keine möchte gern Freunde die nur mit dir sprechen, weil du nun mal Geld hast. Oder Mädchen die nur mit mir sprechen, damit sich sich an meinen Bruder ran machen können. 

Beides hatte ich schon in der Middle School durch gehabt und keins möchte ich wiederholen.

Seit dem ich in der High School nun bin habe ich versucht so wenig Kontakte wie möglich zu knüpfen. Cassian und ich kannten uns seit der Middle School, als er mir damals ,,ausversehen" ein Stein gegen den Kopf geworfen hat. 

Ich nahm ein weiteren Biss von meinem Sandwich als sich jemand räusperte. Nachdem ich meinen Sandwich weggelegt habe, sah ich auf. 

Es war Holland. Sie war neu hier an der Schule und in der Stadt. ,,Ist hier noch Platz frei?" fragte sie freundlich. Ich nickte und bewegte meinen Tablett etwas näher zu mir, damit auch sie Platz hatte. 

Holland setzte sich mir gegenüber und fing ebenfalls an zu essen. Es vergingen zehn Minuten in Stille, bis sie ihr Essen wieder zurück aufs Brett legte. 

,,Hast du heute Cheerleading?" wunderte sie sich und deutete dabei auf meine Uniform. Ich nickte mal wieder, während ich weiter aß 

Holland kratzte sich nervös am Handgelenk. ,,Würdest du sagen, ich könnte vielleicht mitmachen?" 

Ich schluckte meinen Bissen hinunter bevor ich ihr antwortete. ,,Klar, wir sind zurzeit eh in der Unterzahl." 

,,Worüber wird hier gesprochen?" fragte ein grinsender Cassian, der sich sofort neben mir fallen ließ. ,,Nichts was dich angeht" grinste ich zurück. 

,,Das ist Cassian, Cassian das ist Holland" stellte ich beide gegenseitig vor. 

Cassian setzte sich aufrecht hin und nickte Holland zu. ,,Das du dich mit ihr anfreunden möchtest, ist keine gute Idee" sagte er gespielt ernst. 

Ich verdrehte meine Augen und schlug spielerisch seine Schulter. 

,,Vielleicht sollte ich mich ja eher nicht mit dir anfreunden?" sagte Holland plötzlich. 

Cassian so wie ich erstarrten bei ihrem Konter, bevor ich losprustete. ,,Da stimme ich zu" lachte ich, während ich auf Holland zeigte. 

Das lachen verging mir jedoch als Ryder mir wieder ins Blickfeld fiel. Er blieb paar Schritte vom Tisch entfernt und nickte Cassian zu einem anderen Tisch zu. 

Cassian seufzte bevor er sich zu mir rüber lehnte. ,,Könntet ihr nicht wenigstens etwas mit einander klar kommen, so dass ich nicht jede Sekunde von einem zum anderen Springen muss?" flüsterte er mir zu. Sein Blick immer noch auf Ryder. 

Ich sah ihm unbeholfen entgegen. ,,Ich werde nicht jeden Tag in seiner Nähe sein, du willst doch nicht, dass ich Selbstmord begehe" zischte ich ihn an. 

Holland sah verwirrt zwischen Cassian und mir hin und her, da sie anscheinend das Gespräch mit hört. 

Cassian atmete genervt aus bevor er aufstand. Er sah nochmal kurz zu Holland. ,,Schön dich kennen gelernt zu haben, Holly." war das letzte was er sagte, bevor er zu Ryder ging und beide zusammen zum Jungs Tisch liefen. 

Meine Augen verfolgten die beiden, bis sie sich setzten. ,,Was meinte er damit?" fragte Holland neugierig. 

Ihre Frage bekam meine volle Aufmerksamkeit, als ich dann wieder zu ihr sah. ,,Nichts wichtiges" murrte ich und schob meinen Tablett zur Seite. 

Holland blickte zum Tisch, an dem Cassian nun saß, bevor sie wieder zu mir blickte. ,,Wer ist das neben Cassian?" 

Ich blickte zum Tisch um ihre Antwort zu beantworten. ,,Ryder Santo." murmelte ich. 

Genervt sah ich auf unseren Tisch und stand auf. Ich nahm mein Tablett in die Hand. ,,Sorry, ich wollte keinen Nerv treffen" entschuldigte sich Holland sofort. 

Seufzend schüttelte ich meinen Kopf. ,,Keine Sorge, du bist schließlich neu." 

Mit meinem Tablett in der Hand lief ich zum Geschirr Wagen, wo ich mein Tablett abstellte. Holland folgte mir schnell und tat das selbe. ,,Mögt ihr euch nicht?" fragte sie weiter nach. 

Ich schnaufte nur als Antwort und fing an zum Klassenraum zu laufen. Holly folge mir weiterhin jeden Schritt. ,,Ich mein er wirkt wirklich okay" meinte sie. 

Wir liefen weiter durch den Schulflur, während alle anderen Schüler noch in der Mensa waren. ,,Der Schein trügt" sagte ich nur. Wir betraten das Klassenzimmer und setzten uns zusammen hin. 

,,Wieso folgst du mir eigentlich?" wunderte ich mich. Holly zuckte nur mit ihren Achsen bevor sie mich an grinste. 

,,Du hast als einzige mich bei dir sitzen lassen, jetzt wirst du mich nicht mehr los!" scherzte sie. 

Seufzend schüttelte ich meine Kopf. ,,Du bist ja fast so schlimm wie Cassian" lachte ich leise. 

Holland grinste bevor sie ihren Körper zu mir drehte und ihre Hand ausstreckte. ,,Wir konnten uns nicht wirklich gut kennenlernen. Ich bin Holland Lov und bin vor vier Tagen hier hergezogen." 

Sie wartete auf meine Reaktion, weshalb ich langsam ihre Hand schüttelte. ,,Raina Volkov, ich lebe hier nun seit ich geboren bin" schmunzelte ich. 

,,Ich bin froh wenigstens eine normale Person gefunden zu haben. Ich meine, mit wem sonst kann ich hier über Jungs lästern?" schnaufte sie. 

Lachend schüttelte ich meinen Kopf. ,,Cassian ist wirklich die beste Person dafür!" 

"Aber pass besser auf, er mag es nämlich auch gerne anderen es zu verraten" flüsterte ich zu ihr. 

Holly lachte auf.  

In dem Moment war mir klar, dass sie wirklich eine gute Freundin werden könnte...





𝐑𝐀𝐈𝐍𝐀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt