Aus der Sicht von Schneejunges
Schneejunges schlug die Augen auf. Ihr war schwindelig und ihr Kopf pochte, doch sie war am Leben.Wo bin ich? Was ist passiert?
Die Erinnerungen an den gestrigen Tag waren noch sehr verschwommen und wegen den Schmerzen konnte sie sich kaum konzentrieren. Da fiel es ihr plötzlich ein und Schneejunges sprang auf, die Augen geweitet und den Pelz gesträubt. Der Erdrutsch!
"Wintermond!", rief Schneejunges. "Wintermond!"
Sofort schrak Wintermond hoch und eilte zu ihr.
"Schneejunges! Du bist wach! Wie geht es dir?"
"Mir geht es schon viel besser, dank dir! Aber... was ist mit Frostjunges?"
Schneejunges Stimme zitterte, sie traute sich kaum die nächsten Worte auszusprechen.
"Ist sie... Ist sie tot? Bin ich zu spät gewesen um sie zu retten?"
Doch diese Frage klärte sich bereits wenige Augenblicke danach als Habichtpfote in den Bau lief, dicht gefolgt von...
"Frostjunges!", rief Schneejunges erfreut. "Ich bin so froh dass dir nichts zugestoßen ist!"
Schnurrend machte Schneejunges ein paar vorsichtige Schritte auf Frostjunges zu, ihre Augen leuchteten. Doch sofort war Wintermond wieder da.
"Mach mal langsam, Schneejunges", miaute die Heilerin sanft. "Du warst schwer krank. Du solltest dich noch ein paar Tage ausruhen."
Frostjunges tappte zu Schneejunges und strich ihrer Wurfgefährtin sanft über die Flanke.
"Keine Sorge Schneejunges. Bald bist du wieder gesund."
Auch Blütennebel war nun in den Bau gekommen und sah Schneejunges an. Schnurrend eilte sie zu ihrem Jungen und schmiegte sich an sie.
"Oh Schneejunges! Ich bin ja so froh dass es dir wieder besser geht. Ich dachte schon ich hätte dich verloren. Du warst so mutig als du Frostjunges gerettet hast. Ich bin mir sicher du wirst eines Tages eine großartige Kriegerin sein."
Da mischte Wintermond sich ein, die bisher ruhig der Unterhaltung gelauscht hatte.
"Nun, wenn Schneejunges eines Tages überhaupt wieder fit sein soll, dann solltet ihr jetzt besser gehen. Schneejunges muss sich ausruhen."
Blütennebel verließ den Bau, doch Frostjunges sträubte sich.
"Ich will bei Schneejunges bleiben!"
Habichtpfote kam angelaufen und hob Frostjunges sanft am Nackenfell hoch, um sie aus dem Bau zu tragen.
"Keine Sorge. Bald ist Schneejunges wieder gesund."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schneeblütes Schicksal
Viễn tưởng„Jede Katze mit weißem Pelz und blauen Augen wird eines tragischen Todes sterben" Als Schneejunges geboren wurde, hatte keiner geahnt, wie ihr schneeweißer Pelz und die saphirblauen Augen eines Tages ihr zum Verhängnis werden würden. Die geflüsterte...