Das erste woran sich Schneejunges erinnern konnte war das Miauen ihrer Mutter, kaum das sich ihre Ohren geöffnet hatten: „Ich nenne sie Schneejunges, mit ihrem Pelz so weiß wie Schnee."
Wintermond, die Heilerin des DonnerClans und Wurfgefährtin ihrer Mutter Blütennebel, schnurrte zustimmend. „Es ist ein hübsche, gesunde Katze."
Schneejunges miaute ärgerlich, als Blütennebel sie vorsichtig mit der Pfote zur Seite schob, damit auch die anderen Jungen von ihrer Milch trinken konnten. Die Katze, welche bereits einmal Mutter gewesen war, schnurrte belustigt.
Sie ist eine richtige Kämpferin, dachte Blütennebel und schaute ihre Jungen verliebt an.
Da streckte der Vater ihrer Jungen, Nachtherz, den dunkelgrau getigerten Kopf in die Kinderstube, um einen Blick auf die Neugeborenen zu erhaschen, doch Wintermond drängte ihn zurück.
Nachtherz schnaubte genervt, doch Wintermond beruhigte ihn: „Den Jungen und deiner Gefährtin geht es gut, aber sie brauchen Ruhe. Ich werde mich persönlich darum kümmern, dass sie ausreichend versorgt werden."
Der Kater wirkte noch immer ein wenig sauer, doch Wintermonds Worte hatten ihn ein wenig besänftigt. „Geh und friss etwas. Ich werde dich rufen, sobald du sie besucht kannst."
Nachtherz tappte zum Frischbeutehaufen um sich eine Wühlmaus zu nehmen und ließ sich dann in der Nähe der Kinderstube nieder.
Wintermond schüttelte den Kopf, während sie zu ihrem Bau trabte, um Kräuter zu holen. Wieso waren Kater nur immer so schwierig?
Das war der Grund wieso sie keinen Gefährten wollte. All dieses Herumgescheuche. Vielleicht war das ja auch der Grund, wieso Heilerkatzen keine Jungen haben durften. Sie sollten sich nicht auf ihr Herz verlassen, sondern aber den gesamten Clan gleichermaßen behandeln.
Und trotzdem bekamen auch Heilerkatzen manchmal Junge
Überarbeitet Stand 25.10.2024
Überarbeitet, was heißt hier überarbeitet? Ich weiß nicht mehr was ich mir dabei gedacht hab als ich diese Buchstabensuppe getippt habe...
Kleinere Änderungen sind gemacht worden, Rechtschreibung und Grammatik wurden ebenfalls überarbeitet. Aber, wow. Wie habe ich mit der Geschichte über 400 Views und 80 Votes erhalten? Das tut ja in den Augen weh das zu lesen...
Außerdem sind 300 Wörter kein Kapitel. Niemals
Runyn out
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schneeblütes Schicksal
Fantasy„Jede Katze mit weißem Pelz und blauen Augen wird eines tragischen Todes sterben" Als Schneejunges geboren wurde, hatte keiner geahnt, wie ihr schneeweißer Pelz und die saphirblauen Augen eines Tages ihr zum Verhängnis werden würden. Die geflüsterte...