Kapitel 2

178 13 3
                                    

Pov James:

Nun lebte Sirius bei mir schon seit 2 Tagen. Ich bin auch ehrlich gesagt erleichtert, dass er nicht mehr dort lebte, denn ich weiß, dass er dort nicht am besten behandelt wurde.

Immer nach den Sommerferien sah ich bei ihm sehr viele Verletzungen z.B. Blaueflecke oder auch Narben.

Jetzt ist es nun endlich vorbei. Meine Familie hat ihm nun aufgenommen. Ich glaub ich werde jetzt nie mehr vergessen, wie er vor 2 Tagen bei uns ankam. Er sah so verletzt und verloren aus. Man hatte ihm angemerkt wie viel Angst er hatte und schmerzte mir sehr.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man seinen eigenen Sohn so sehr hassen konnte. Ich bin sehr dankbar, dass ich solche tolle Eltern habe, nicht jeder kann solche haben.

"Prongs, kannst du bitte den Fernseher anschalten?" ,unterbrach Sirius mich gerade aus meinen Gedanken.

Ich habe ihm letztens unseren Fernseher gezeigt und er war sehr begeistert von dem. Mittlerweile ist er ganz schön süchtig danach geworden.

"Klar."

Ich schaltete schnell den Fernseher an und wir beide machten es uns gemütlich auf dem Sofa.

***

Nachdem wir uns den Film anschauten, gingen wir raus in den Garten. Es ist ziemlich warm draußen. Am Anfang haben wir zu zweit Quiddich gespielt und es tat ganz schön gut mit dem Besen zu fliegen.

Aber als wir wieder landeten wurde es uns sofort wieder heiß. Und schon fingen wir an zu schwitzen.

"Mir ist so warm! Ich kann nicht mehr!", meckerte nun Sirius und da kam mir schon so eine Idee.

Sirius stand gerade neben den Pool und naja wenn es dem doch so heiß ist, dann bräuchte er ja wohl dringend eine Abkühlung.

So ging ich aufeinmal schnell auf ihm zu, er sah mich zwar am Anfang etwas verwirrt an, aber naja das ist ja auch egal.

Jedenfalls schubste ich ihm nun in den Pool. Dann hat es sehr gespritzt und es hat auch schon einbisschen mich getroffen.
Und das tat auch sehr gut.

"Ahhh, das Wasser ist so kalt!" ,schrie Sirius und ich fing an zu lachen.

"Hier hast du deine Abkühlung. " ,kam aus mir raus mit sehr viel Lache in Begleitung.

"Na warte"

Bevor ich noch irgendwas machen konnte, zog Sirius mich auch schon mit in den Pool und das Wasser war einfach wirklich voll kalt. Man kann hier ja wohl fast erfrieren!

"Ahhh" ,kam es dann auch von mir, als mein Kopf endlich nicht mehr unter Wasser war.

"Jungs, was macht ihr den im Pool ohne Schwimmsachen?" ,hörte ich aufeinmal die Stimme meiner Mutter.

Als ich zur Terrasse schaute, entdeckte ich auch schon meine Mutter die dort stand und schmunzeln musste.

"Uns war es eben sehr warm" ,versuchte ich zu erklären.

"So warm, sodass ihr keine Zeit hattet euch umzuziehen?"

"Jaaaah" ,antworteten Sirius und ich gleichzeitig.

Nun musste meine Mutter kurz lachen und dann sagte sie: "Nun eigentlich wollte ich euch sagen, dass Remus zu Besuch ist."

Und da kam Remus auch schon von der Terassentür. "Hi Leute" ,begrüßte er uns und ich wollte gerade zurück Hallo sagen, aber dazu bin ich leider nicht gekommen, denn aufeinmal fing ein Junge neben mir aufgeregt an zu planschen und dann zu schreien: "Remusssss"

Jegulus | Das neue Kapitel mit dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt