Pov James:
Ich wusste einfach nicht was ich tun sollte. Mittlerweile sind wir schon eine Woche lang im Hogwarts und Sirius ist so niedergeschlagen.
Seitdem wir im Hogwarts Express waren, war er so schlecht gelaunt. Alles nur wegen seinen doofen Bruder Regulus Black.
Er hat ihm einfach ins Gesicht geschlagen! Das hat sich auch im Hogwarts sehr ausgebreitet und ständig wird Sirius auch darauf angesprochen, was seine Laune nicht besser macht.
Aber jetzt im Ernst, wenn Regulus keine Lust hat mit ihm zu reden, wieso sagt er es nicht einfach so, aber nein, lieber seinen großen Bruder so richtig mitten ins Gesicht zu hauen, das ist ja eine viel bessere Idee.
Sirius ist einfach nicht mehr wieder zu erkennen, er lächelt einfach fast garnicht mehr, er möchte momentan auch garnicht mehr Quiddich spielen, macht bei vielen Streichen mehr mit und das aller schlimmste er stylt nicht mehr seine Haare!
Ich gebe schon mein bestes, das Sirius eben wieder der Alte ist, aber egal was ich tat, ich kriegte es einfach nicht hin.
Peter, Lily und Mary haben auch schon einpaar mal versucht was zu unternehmen und Marlene hatte sogar seine Haare so sehr verwüstet, sodass sie so aussahen wie meine! Und selbst dort war Sirius alles egal, was es normalerweise nicht wäre.
Sogar selbst Remus John Lupin kriegte es nicht hin ihm aufzumuntern, obwohl er es immer schaffte genauso wie ich.
Nun saß ich auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum, schaute den Feuer im Kamin an und überlegte weiter, wie man Sirius aufzumuntern könnte.
Währenddessen war Sirius oben im Schlafsaal, Peter und Mary spielten gegeneinander Schach, Lily und Remus lasen einen Buch und Marlene setzte sich gerade zu mir.
"Alles gut?" ,fragte sie mich besorgt, da sie merkte, dass ich gerade nachdachte, obwohl ich, James Fleamont Potter nie nachdachte.
"Nein, alles gut Marls, wie geht es dir?" ,fragte ich sie nun.
"Auch gut" , antwortete sie mir und sprach zu mir dann: "Nun James, ich glaub ich hab einen Problem "
"Was ist los Marls, du siehst auch etwas bedrückt aus" Nun wollte ich wirklich wissen was los ist.
"Nun, vor kurzem in der Bibliothek-"
"Du gehst freiwillig in die Bibliothek?"
"JAMES!"
"Sorry, erzähl weiter"
Nun erzählte sie weiter: "Also Lily hatte mich gezwungen ein Buch auszuleihen und nun jedenfalls habe ich da jemanden getroffen und wir haben uns sehr gut verstanden. Nun und die Person hat mir geholfen beim Suchen und eigentlich konnte ich die Person garnicht leiden, aber jetzt mag ich die Person sehr gerne und ich weiß nicht was ich machen soll"
"Also bist du in diese Person verknallt? ",fragte ich sie nun sehr neugierig.
"Nun, ja könnte sein" ,gab Marlene dann zu.
"Okay, dann ist es schonmal auf jeden Fall ein Mädchen und ähm wer ist das?!" Jetzt wurde ich sehr neugierig, wer kann es wohl sein?
"Nicht so laut mann! Außerdem werde ich dir nicht sagen wer das ist. Hilfst du mir?" ,fragte sie mich nun.
"Weiß es noch jemand?" ,stellte ich ihr nun eine Gegenfrage.
"Hilfst du mir bitte?" ,stellte sie mir erneut die Frage.
"Marls, weiß es noch jemand?"
"Ja, Lily und Mary möchte ich es noch erzählen" ,gab sie zu.
"Weiß Lily auch wer das Mädchen ist?" ,fragte ich.
"Ja"
"Und mir hast du es nicht verraten? Ich meine hallo, wie lange kennen wir uns schon? Wir waren schon Freunde vor Hogwarts. " ,beschwerte ich mich nun und saß beleidigt auf dem Sofa.
"Hilfst du mir jetzt?" ,fragte sie nun zum dritten Mal und auch mittlerweile sehr genervt.
"Marls ich würde dir sehr gerne helfen, aber du bist hier leider nicht bei dem Richtigen, denn ich James Potter krieg es schon seit Jahren nicht hin Lily Evans auf ein Date einzuladen, aber ich könnte dir trotzdem Tipps geben "
Ah ne alles gut. Ich glaub ich werde doch lieber Lils nach Ratschlägen fragen. " ,meinte Marlene nun und ich hatte keine Ahnung wieso sie meine Tipps nicht haben wollte.
"Ah übrigens du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn dein Geheimnis ist bei mir sicher " ,sagte ich ihr noch einmal, damit sie sich keine Sorgen machen muss.
Aufeinmal kamen Sirius und Remus aufeinmal vom Schlafsaal und fragten ob wir alle vielleicht Lust hätten auf Wahrheit oder Pflicht.
Scheinbar ist Remus hoch gegangen als ich mich mit Marlene unterhielt.
Natürlich stimmten wir alle denen zu und hatten einen sehr schönen Abend gemeinsam und tatsächlich war auch Sirius wieder glücklich, ich hoffe sehr, dass es auch dabei so bleibt.
DU LIEST GERADE
Jegulus | Das neue Kapitel mit dir
FanfictionNachdem Sirius von seiner Familie geflohen ist und zu den Potters zog, quälte sich Regulus durch das Verlangen seiner Eltern hindurch. Er war wütend auf Potter, da er seinen Bruder gestohlen hatte und er ist nun allein, aber als er James besser kenn...