Kapitel 7

119 10 2
                                    

Pov Regulus:

Nun befanden wir sich in der großen Halle und beobachteten die Erstklässler wie sie neugierig und aufgeregt schauten.

So musste ich mich auch schon an meinen ersten Hogwarts Tag erinnern.

-------------------

1971, 1 September

So nervös wie noch nie wartete ich sehr geduldig mit den restlichen Erstklässlern vor der großen Halle.

Heute war es einfach endlich so weit! Mein erster Tag auf Hogwarts und ich werde auch in wenigen Minuten in einen Hogwarts Haus einsortiert.

Natürlich hoffte auch meine ganze Familie, dass ich nach Slytherin komme, nun bis auf Sirius. Er ist der Einzige bis jetzt der nicht nach Slytherin kam, sondern nach Griffindor.

Ich erinnere mich nun was es für Konsequenzen für ihm hatte und verdrängte schnell diese fürchterlichen Erinnerungen.

Alle in meiner Familie haben bis zum heutigen Tag so viel Druck mir gegeben, meine Eltern dass ich nach Slytherin kommen soll und mein Bruder Sirius dass ich genau so wie er nach Griffindor kommen solle.

Nur meiner Cousine Narcissa habe ich meine Sorgen erzählt und sie hatte mich gefragt: "Vergiss mal unsere Familie und überleg mal in welchem Haus du gerne wärst"

Ich, der jeden Moment die große Halle betreten wird, kann diese Frage immer noch nicht beantworten.

Nun kam auch schon eine Professorin, die uns die 4 Häuser erklärte und wie es gleich ablaufen wird.

Aber ich wusste schon bereits was alles kommen wird, denn das erzählte mir meine Familie bereits.

Nun war es soweit. Wir betraten die Große Halle und ich schaute mich um.

Es gab 4 lange Tische für die Häuser Griffindor, Hufflepuff, Ravenclaws und Slytherin. Außerdem sah ich auch ein Tisch für die Lehrer und dem Schulleiter Professor Dumbledore. Vor diesem Tisch war auch schon ein kleiner Stuhl worauf auch der Sprechende Hut lag.

Nun gingen alle Erstklässler, sowie ich an den Tischen sehr neugierig vorbei. So packte mich aufeinmal jemand an meinem Umhang und ich erschrak mich kurz.

Aber es war nur mein Bruder Sirius.

"Du wirst sicherlich genauso wie ich nach Griffindor kommen ", sprach er zu mir und lächelte mich erfreut an. Und der Junge mit der Rundbrille sagte zu mir: "Viel Glück "

So ging mich mit schnellen Schritten den restlichen Erstklässlern nach, da sie natürlich weitergegangen sind.

Nachdem uns die Professorin namens Professor McGonagall erklärte, dass sie uns vom Alphabet nach aufruft, fing sie auch schon an.

Ich wurde nun noch nervöser, denn ich stand am Anfang des Alphabets. So rief sie auch schon meinen Namen:

"Regulus Black "

So nervös wie noch nie im meinem Leben zuvor setzte ich mich auf dem Stuhl und sie setzte mir den Hut auf.

Tatsächlich überlegte der sprechende Hut sehr lange bei mir, denn ich erfuhr, dass der zwischen Slytherin und Ravenclaw überlegte. Tatsächlich auch sehr kurz bei Griffindor.

Schlussendlich entschied er sich aber:

"SLYTHERIN "

Nun klatschten die am Slytherin Tisch ganz laut und jubelten sehr laut für mich und während ich aufstand, sah ich zu dem Griffindor Tisch und schaute meinen Bruder an, der klatschte ganz kurz und schaute dann etwas traurig auf seine Füße.

Als ich mich zu den Slytherins setzte, fühlte ich mich irgendwie garnicht wohl.

Naja, vielleicht wird es ja doch besser, denn ich werde immer mit meinem Bruder eng bleiben, egal was passiert.

-------------------

Nun sagen wir es mal so, mit meinem Bruder habe ich keinen guten Kontakt mehr und naja ich verstehe mich jetzt nicht mit allen Slytherin bestens.

Von Slytherin verstand ich mich nur mit Dorcas, Barty und Evan. Die auch meine einzigen Freunde waren mit Pandora, die im Ravenclaw ist.

Mit den Anderen versteh ich mich nicht so gut, denn sie meinen auch sie wären irgendwas besseres.

Aber dieses Schuljahr werde ich es ändern, diesmal werden sie anfangen müssen sich vor mir zu fürchten. Normalerweise hielt ich mich immer raus aber ich möchte nicht mehr dieser Regulus Black sein, den jeder kannte, als den schüchternden, zurückhaltenden Regulus Black.

Jetzt wird dies Kapitel abgeschlossen mit den alten Regulus und es startet ein neues Kapitel mit den neuen Regulus Black.

Dieses Jahr werden sie den anderen Regulus Black kennenlernen.

--------------------

Hi Leute!

Sorry das lange nicht mehr was kam. Ab jetzt wird sehr unregelmäßig was kommen, aber ich werde noch mein bestes geben. Wie findet ihr es eigentlich wenn ich einpaar Flashbacks hinzufüge? Gefällt es euch?

LG
Emily

Jegulus | Das neue Kapitel mit dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt