Tanzstunde

44 5 0
                                    

Julis Sicht
Wir sind jetzt schon einige Zeit in Hogwarts und heute machte Dumbeldore eine Ankündigung. „Liebe Schüler es freute mich euch allen mitteilen zu dürfen das dieses Jahr wieder ein Weihnachts Ball stattfinden wird da zu haben sie ab morgen jeweils eine Stunde pro Tag Tanzunterricht bei ihren Hauslehrern. Dies alles ist ab dem 4. Jahr verpflichtend. Die Jüngeren Schüler können nur teilnehmen wenn sie von älteren Schülern Aufgefordert werden." wir Frühstücken und gingen in den Unterricht.
Jetzt hatten wir also Tanzen bei Professor McGonagall
„So meine Lieben bitte nehmen sie sich einen Partner und stellen sie ich im Kreis auf" Fred stand auf ich dachte ja er nimmt jemand anderes aber er stand vor mir und hielt mir die Hand hin. „Darf ich bitten?" Ich nahm seine Hand und er zog mich zu sich hoch sofort durchzuckte mich wieder dieses Warme Gefühl, was sollte das ich darf keine solchen Sachen empfinden. Nico tanzte mit Violetta, Ron mit Hermine, Harry mit Giny ( die kleine Schwester von Ron,Fred und George) und Georg mit einem Mädchen das ich nicht kannte. „Ich kann nicht Tanzen." flüsterte ich Fred zu so das nur er es hörte. „Kein Problem ich führ dich" antwortete er im selben Ton. Professor McGonagall zeigte uns die Schritte an Hand eines Schülers dann übten wir ohne und schließlich irgendwann mit Musik. Fred tanzte wirklich gut und auch ich hatte keine Probleme da er mich führte, zu erst lies ich mich zwar nicht führen da ich es bin die sonst das Kommando hat ich mein ich muss normalerweise ein Hehr von Skeletten führen also viel es mir schwer doch irgendwann habe ich mich dann getraut und das Gefühl der Kontrolle abgegeben. Wir tanzten gut und es machte Spaß.
Freds Sicht
Juli wollte sich erst nicht führen lasen doch irgendwann klappte es. Die ganze Zeit hatte ich so ein warmes Gefühl es war schön und ich wollte es nicht verlieren.
__Zeit Sprung ein paar Wochen später__
Ich wollte Juli fragen ob sie mit mir zum Ball geht. Nach dem Unterricht ging ich zu ihr. „Hey können wir reden?" „klar was gibt es?" „unter vier Augen" „ok" sie klang skeptisch. Ich ging mit ihr ums Eck. „Also was gibt es?" „ich wollte fragen ob du mit mir zum Ball gehen möchtest?" „ja klar" „ ehrlich" „ja"  mir viel ein Stein vom Herz. Ich strahlte über das ganze Gesicht. Juli lächelte, das war das erste mal das ich sie lächeln sah sie sah so schön aus.
Julis Sicht
Fred hatte mich gefragt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln. Wir gingen in den Gemeinschafts Raum. Ich sah im Augenwinkel das er immer noch lachte und ich konnte auch nicht aufhören. Als wir rein gingen schaute uns die Anderen komisch an. Nico schaute besonders verwirrt aber auch froh da es das erstmal seit Daniel's tot ist das ich lächelte. Und das alles nur wegen Fred. „ na ihr?" fragte George. Nico schaute mich immer noch an und fragte „warum lächelst du?" „ich gehe mit Fred zum Ball" er nickte Verständnis voll. mit wem willst du gehen?" „Solo" „ernsthaft?" „ja Ich bin nicht der Tüp für sowas" „ok"
Hermines Sicht
Sie sprachen schon wieder in dieser Komischen Sprache ich frage mich was sie redeten.
Harrys Sicht
Nach dem wir noch ein bisschen geredet hatten gingen wir zum Schlafsaal. „ mit wem gest du hin Nico" fragte Ron vorsichtig. Mittlerweile kannten wir Nico nicht wirklich besser da er kaum was sagte und schon garnicht was von sich erzählt. „Hm?" fragte er Abwesent. „ ich fragte mit wem du zum Ball gehst" sagte Ron erneut und schaute Nico an was sich als Fehler erwies den Nico sachte auf und schaute Ron mit einem Kalten blick an. Ron zuckte unter seinem Blick kurz zusammen. „Solo" sagte er dann. „Solo ernsthaft?" miste ich mich ein. Nicos Blick schwenkte zu mir und auch ich zuckte zusammen. „Habt ihr Angst?" Fragte er ruhig und zum ersten Mal war seine Stimme nicht kalt. „Nein wir doch nicht oder Ron?" sagte ich mit leicht zitternder Stimme da Nico mich immer noch anschaute. Nico senkte seinen Blick und lächelte kurz. „ ihr habt Angst. Die braucht ihr aber nicht ich bin eigentlich ganz harmlos nur ein ganz normaler Schüler ok?" „ja klar" sagte ich doch ich log.
Nicos Sicht
Sie hatten Angst vor mir. Warum haben immer alle Angst? Bin ich so furchtbar das jeder Angst hatte. Das Harry log wusste ich. Ich legte mich in mein Bett und probierte zu schlafen. Ich entschied noch runter zu gehen nachdem ich Ron schnarchen hörte. Ich schlich mich also in den Gemeinschaftsraum.
Harrys Sicht
Ich hörte leise Schritte und wachte auf. Ich sah Nico wie er raus schlich und beschloss ihm zu folgen. Ich ging im also nach und auf einmal packte mich jemand am Arm und drückte mich gegen eine Wand.
Nicos Sicht
Nach dem ich mein Zimmer verlassen hatte bemerkte ich das ich verfolgt wurde also stellte ich mich an die wand und nutzt meine Gabe zum verschwinden. Der Verfolger kam und ich Pakte ihn und presste in gegen die Wand bis ich erkannte wer er war.
Harrys Sicht
„ Harry?" sagte Nicos stimme. „Nico kannst du mich bitte los lasen." „oh ja tut mir leid" er lies mich los und ich trete mich zu im um. „was machst du eigentlich hier?." fragte er mich. „Also ich emmm" „lüg mich nicht an!" auf einmal war seine Stimme wieder kalt. „Ich habe dich raus schleichen sehen und bin dir gefolgt." „ok" „ du bist nicht sauer?" „ nein sollte ich?" ich schüttete als Antwort nur den Kopf. „Ich gehe Dan mal weiter." sagte Nico und ging. Ich folgte im unauffälligen. Er setzte sich auf das Sofa und starte in den Kamin. „Harry ich weiß das du da bist!" er drehte sich zu mir um. „ Sorry" ich ging zu im und setzte mich. Lange Zeit schwiegen mir bis ich die Frage stellte die mir seit Wochen im Kopf rum schwirrt. „Woher kommt ihr?" „Amerika wir sind oft umgezogen momentan leben wir in Manhatten da ist die Schule!" ich stellte noch weitere Fragen und Nico Antwortete eigentlich kann man mit ihm reden nur irgendwas stimmt nicht

Harry Potter / Percy Jackson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt