Julis Sicht:
Ich hasse Schule. Hausaufgaben,Lernen und dann im Unterricht auch noch aufpassen. So lang reicht meine Konzentration nie. So auch heute. Dank meines ADHS sitze ich wieder unruhig auf meinen Stuhl. Ich schau aus dem Fenster denn Aufpassen muss ich in diesem Fach eh nicht. „Ms Morgan können sie mir sagen wer der Gott des Orakels ist?“ fragt mich Dätalus. „Apollo“ sage ich kalt und schaue den Professor an. Dieser nickt und ich widme mich wieder dem Fenster und meinen Gedanken.__________nach dem Unterricht _________
Haute hatten ich und Nico beschlossen laufen zu gehen mal wieder den Kopf freikriegen und so.
„Also was machen wir heute Prinzessin?“ fragte mich Fred. Und ja er nennt mich Prinzessin. „Ich geh mit Nico laufen wollt ihr mit?“ Frage ich. Innerlich hoffte ich nach auf ein Ja. Fred sah kurz zu George der nickte. „Klar“ sagte Fred. Mein Herz machte einen kleinen Freudensprung aber wie alle Gefühle sperrte ich die Freude weg. „Cool“ war des einzigen das in einem kühlen Ton von mir kam.
----Im Gemeinschaftsraum-----
„ist es ok das die Zwillinge mitkommen?“ fragt ich meinen Bruder der nur nickte. „Wo hin mit?“ fragte Hermine. „Laufen“ antwortete Nico. „Oh dürfen wir auch mit“ fragte Harry vorsichtig. „Klar“ Antwortete Nico ungewohnt schnell. „Ok dann alle fertig machen wir treffen uns dann wieder hier.“ beschloss ich und alle nickten und gingen in ihren Schlafsaal.
Nicos Sicht:
Wir gingen also hoch um uns fertig zu machen. Ich suchte also meine Klamotten raus und fing an mich auszuziehen. „Nico“ fragte Harry. „Hm“ antwortete ich so wie immer. „Erzählst du uns mal woher die Naben kommen?“ im laufe des Satzes wurde er immer leiser. Ich blickte auf. Als meine blauen Augen deine grünen Augen trafen schluckte er. Im Augenwinkel sah ich Rons geschocktes Gesicht. „ Nein“ meine Stimme war kalt. Kälter als sonst und sie klang bedrohlich. Harry öffnete den Mund um etwas zu sagen aber seine Stimme versagte. Ich löste meinen Blick von ihm und zog mich weiter um. Keiner sagte mehr ein Wort.
Alls alle fertig waren gingen wir runter zu den Anderen. „Also wo kann man hier gut laufen“ fragte Juli. „Um den Seh müsste es gehen“ meinte Fred gleich darauf. Alle Nickten und so gingen wir los.
Zuerst liefen wir das Tempo von den anderen was echt nicht schnell war. Hermine konnte schon nach einem Viertel Runde nicht mehr worauf sie langsam zurück zum Startpunkt ging und sich unter einen Baum setzte. Wir liefen weiter bei der Hälfte der runde konnten die Anderen auch nicht mehr. Also gingen wir langsam weiter zu Hermine. Sie Sätzen sich und Juli sagte das wir noch ein wenig laufen werden. Gesagt getan, endlich laufen in unserem Tempo.
Harrys Sicht:
Kaum hatten wir uns völlig fertig gesetzt liefen die beiden wieder los. Und man waren die schnell. Man merkte das sie vorher extrem langsam gemachten haben. Die zwei liefen drei Runden in dem Tempo bis sie wieder abhielten um eine Pause zu machen. Sie setzten sich zu uns. Wir redeten uns in Bisschen über die Schule und so etwas. Da stand Juli wieder auf und schaute Nico erwartungsvoll an. „ Ein Wettrennen zum Schluss?“ fragte sie. Nico nickte „ immer doch“ er fing an zu grinsen und stand auf. „ Hermine gibst du uns das Startsignal.“ fragte Juli noch. Hermine Nickte. „Also alle bereit.“ fragte sie an die Zwei. Beide Nickten. „Auf die Plätze, fertig, los!!!“ schrie sie. Kaum war das los gefallen rannten die zwei und Junge waren die schnell. Wir verfolgten alle Gespannt die zwei. Am Ende getan ganz knapp Juli. Und wir gingen alle wieder in den Gemeinschaftsraum und dann in die Schlafsäle.
Später redeten wir noch ein bisschen nur eins brachte mich zum grübel und wollte mir nicht mehr aus dem Sinn gehen woher wohl seine Narben kamen
_________Mitten in der Nacht ___________Harrys Sicht:
Ich wachte auf da Geräusche im Zimmer wahren ich hörte Nico leise „nein“ Murmeln immer wieder. Ich zog also meine Vorhänge zurück. Was ich da sah schockte mich.
Nico lag in seinem Bett und drehte sich unruhig hin und her. Er hatte wohl einen Alptraum. Ich stand auf. „Harry meist du wir sollen ihn wecken.“ flüsterte Ron mir aufeinmalzu. „Ja, wer weiß was er gerade durchmacht“ ich stand also auf genau so wie Ron. Wir gingen auf sein Bett zu. Im lief der Schweiß über die Stirn und er reist seinen Kopf immer wieder hin und her.
Ich streckte meine Hand aus und rüttelte an ihm. Plötzlich ging alles ganz schnell.
Ich wurde an die Wand gedrückt und hatte irgendetwas kaltes an meinem Hals. Nico schaute mich mit weit aufgerissenen Augen an. Sein Atem war schnell und sein ganzer Körper bebte.
„Nico“ sprach Ron nach dem es eine gefühlte Ewigkeit still war. Nicos Blick wandte sich zu Ron. Dan schien er zu begreifen was los ist und geht schnell einen Schritt zu Seite er schaute auf das was er mir an den Hals gerückt hatte und jetzt erkannte ich auch was es war. Sein Dolch. Seine Augen wandten sich wieder zu mir. Ich stand immer noch an der Wand. Nico lies den Dolch fallen. „Tut mir leid Harry“ er drehte sich um und Stürmte aus der Tür.
DU LIEST GERADE
Harry Potter / Percy Jackson FF
FanfictionZwei Halbgötter in Hogwarts. Noch dazu die Kinder des Hades. Ob das gut geht? Wir werden sehen. Viel Spaß beim lesen. 📚