Nun gut, nachdem ich jetzt weiß das es noch Lebewesen auf der Welt gibt bin ich wenigstens etwas beruhigt...
Fasse ich es mal zusammen.
Auf der Erde passierte irgendein ausschlaggebendes Ereignis, welches dazu führte das alle Lebewesen auf der Erde von Eis umhüllt wurden...Nun ja, nicht alle Lebewesen, die Pflanzenwelt blieb von dieser Katastrophe anscheinend verschont.
Dadurch das ich Vögel am Himmel gesehen habe, meine Katze jedoch eingefroren im verfallenem Wohnzimmer liegt, gibt es nur zwei Möglichkeiten...!
Möglichkeit eins, die Eis Katastrophe hat nicht die komplette Erde getroffen und es gab irgendwo noch Leben welches nicht eingefroren wurde.
Oder, was ich für wahrscheinlicher halte,
Möglichkeit zwei, mit der Zeit brechen zufällige Eiskristalle auf und die eingefrorenen Lebewesen wie z.B. Vögel konnten sich befreien, mit der Zeit haben sich die befreiten Lebewesen gepaart und vermehrt, so entstand die jetzige Bevölkerung.So konnte ich mich wahrscheinlich auch befreien...in der ganzen Zeit in der ich schon frei bin habe ich natürlich auch versucht meine Familie aus dem Eis zu befreien, jedoch ohne Erfolg.
Anscheinend sind Lebewesen nicht wie Lebensmittel nur vereist, nein, da ist noch eine andere Substanz unter der Eisschicht die ich nicht zerbrochen kriege.
Auch habe ich in der Zeit meine Augen nach anderen Menschen offen gehalten, aber vergebens... es kann doch nicht möglich sein das ich nach der ganzen Zeit die vergangen sein musste, der erste Mensch bin dessen Eiskristall zerbrochen ist oder?...Nach einiger Zeit wurde mir bewusst das es so nicht weitergehen konnte. Die gefundenen Lebensmittel wurden knapp und auch mein von den Eiskristallen geschmolzenes Wasser ging mir aus...klar ich hätte jagen gehen können und würde einfach überleben, aber ich fühlte mich einsam und ich wollte auch nicht nur überleben sondern Leben! Ich will meine Familie zurück, meine Freunde, meine Hobbys, einfach mein Leben.
Ich musste wissen was passiert war und ob man das schmelzen der Eiskristalle nicht beschleunigen konnte.
Also fasste ich einen Entschluss!
Ich suchte mir einen noch halbwegs nicht verrotteten Rucksack und packte die wichtigsten Sachen ein die ich finden konnte, ein paar Dosen Suppe, ein Messer, einen Schlafsack, ein altes Notizbuch mit einem Bleistift, ein Feuerzeug, Panzertape, einen kleinen Verbandskasten und eine noch nicht ganz kaputte Trinkflasche. Den Riss in der Trinkflasche reparierte ich mit dem Panzertape, es war nicht perfekt, aber fürs erste sollte es halten. Dann fing ich an meine letzten Wasserreserven in die Trinkflasche umzufüllen wobei ein Teil des Wassers dafür draufging die Trinkflasche zu reinigen. Das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte wäre eine Infektion, wer weiß was es für neue Bakterien und Vieren in dieser neuen Welt gibt...
Dadurch das es immer Tag und Nacht zugleich war, konnte man schnell das Zeitgefühl verlieren, glücklicherweise trug ich immer eine alte Taschenuhr bei mir die mein Großvater mir damals schenkte.
Da die Taschenuhr mit mir eingefroren wurde, war sie sogar noch funktionstüchtig, zumindest hatte ich dadurch einen etwas geregelten Tagesablauf und wusste wann es Zeit war zu schlafen.Das Amulett welches mir um den Hals hing kam mir eher lästig, statt nützlich vor. Daher steckte ich es in einen kleinen verschließbaren Schlitz meines Rucksacks. Ich hätte es zwar auch einfach wegschmeißen können, jedoch war es ganz schön anzusehen und wäre bestimmt ein tolles Andenken an die Zeit der Eiswelt, wenn die moderne Welt endlich wieder da ist!
Die ersten Tage meiner Reise verbrachte ich damit mein kleines Heimatdorf nach Menschen abzusuchen...leider vergebens.
Ich fand viele Familien die eingefroren waren, aber etwas viel mir auf.
Die meisten Menschen waren in Posen eingefroren die ans Laufen erinnerten, auch ihre Mimik sah aus als hätten sie Panik...
Es kommt mir vor als hätten sie gewusst das etwas passieren würde und hätten versucht zu fliehen, aber wie kommt es das ich mich an nichts davon erinnern kann? Laut meinen Erinnerungen bin ich normal ins Bett gegangen und eingeschlafen, und am nächsten Tag war ich hier... Ich muss unbedingt rausfinden was passiert ist.
In meinem Notizbuch notierte ich mir alles was mir wichtig erschien wie z.B. die neuen Pflanzenarten auf diesem Planeten. Da ich schon immer gerne zeichnete konnte ich mir neben meinen Notizen sogar kleine Skizzen hinzufügen, die mir halfen die neuen Pflanzen und Tiere zu erkennen. Neue Pflanzen und Tiere hießen auch neue gefahren, ich wollte kein Risiko eingehen und hielt mich daher erst einmal von allem neuen Fern um zu beobachten.
Auch notierte ich mir die Tage seid meinem Erwachen, ich beschloss das dies ein neues Zeitalter ist und ich nannte es „Traumzeit".
Die Steinzeit nannte man Steinzeit da zu dieser Zeit der Stein das wichtigste Werkzeug des Menschen war, ich nenne dieses Zeitalter Traumzeit da es mir nicht real vorkommt, ich meine, in welchem Zeitalter hat sich bitte schon einmal der Himmel gespalten?!
Da mir Zeit schon immer wichtig war um gut planen zu können, beschloss ich noch eine Woche im Dorf zu bleiben um den Himmel zu beobachten, vielleicht würde ich ja irgendetwas herausfinden.
Plötzlich fiel mir ein, nicht weit von meinem Haus gab es einen kleinen Bach an dem ich mein Wasser auffüllen und mich Waschen könnte, ob der wohl noch immer da ist?
Die Antwort war Ja, nur das der kleine Bach nun eher ein kleiner Fluss war, es ist schon wirklich erstaunlich wie sich die Natur verändert wenn man sie in ruhe lässt. Auch die Luft kam mir jetzt viel frischer vor, der Himmel war blauer, das Wasser klarer und das Gras war grüner.
Vor ein paar Tagen noch habe ich im Wohnzimmer Nachrichten geschaut, in denen von einer Klimakatastrophe berichtet wurde und wie zerstört die Welt schon ist und jetzt? Jetzt sitze ich an einem gesunden Fluss ohne Müll, auf einem so frischen und gesunden Planten...Als die Menschen verschwanden, nahm die Natur sich das zurück was mal ihr gehörte und der Planet reparierte sich selbst.
Meine Gedanken drehten sich die nächsten Tage nur darum ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn die Menschheit einfach eingefroren bliebe...so eine harmonische Welt habe ich noch nie gesehen und sie ist soviel schöner als die Welt die ich kannte.
Meine Gedanken wurden plötzlich von einem hellen Licht unterbrochen.
Ich konnte es nicht glauben...waren dass,
etwa...
Ja...ohne Zweifel!
...
In der dritten Woche nach meinem Erwachen um genau 00:00 Uhr, erleuchteten Polarlichter den gesamten Himmel...
Dies war das erste mal in meinem Leben das ich mit meinen eigenen Augen Polarlichter sah und sie waren noch viel schöner als ich es mir je hätte erträumen lassen.Doch... was hatten sie zu bedeuten?...
DU LIEST GERADE
World of Ice - Als die Welt plötzlich anders war
FantasyEine Geschichte über eine eisige Zeit auf der Welt, in der alles Leben sich verändert hat. Eine mutige Heldin versucht die Welt vor einer mysteriösen Macht zu retten, doch ist das alles echt oder doch nur ein Abenteuer entsprungen aus ihren Träumen?!