5 - Dem Speer zum Opfer gefallen

9 0 0
                                    

Als ich immer näher kam bemerkte ich das es nicht nur eine Rauchsäule war, die ich am Himmel erblickte.

Nein es waren sogar ganz schön viele...

In den Büschen raschelte es... bei jedem schritt den ich machte kam es mir so vor als würde mir jemand fünf schritte voraus sein und mich beobachten.

So langsam erkannte ich das es sich bei den Rauchsäulen um ein Dorf handelte, also gab es noch Menschen und sogar noch mehr als einer.

Die Häuser sahen eher aus wie Lehmhütten und Wege oder moderne Transportmittel gab es auch nicht...aber, es war ein Dorf, mit Menschen!

In diesem Moment war dies alles was zählte.

Ich wollte nicht einfach so ins Dorf stürmen und beschloss das Dorf noch etwas aus sicherer Entfernung zu beobachten, nun ja, ich dachte zumindest das es eine sichere Entfernung...wie hätte ich denn ahnen können das ich schon seid meiner Rast vor dem Höhleneingang beobachtet und verfolgt wurde.

Plötzlich kamen aus den raschelnden Büschen ein Mädchen und ein Junge gesprungen.

Beide waren mit Speeren ausgerüstet und das Mädchen hatte einen Dolch aus Stein mit einem Band an ihrem Bein befestigt.

Ihre Haut war gut gebräunt und sie waren beide mit Lumpen aus Blättern bekleidet...

"HEY DU!"

ertönte die laute und dominante Stimme des Mädchens.

"WER BIST DU UND WAS MACHST DU HIER?"

Ich stand wie erstarrt und bekam kein Wort raus...sie richteten ihre Speere auf mich und mein Herz begann immer schneller zu schlagen, während der Kloß in meiner Kehle immer größer wurde... würde ich jetzt sterben? waren das Kannibalen oder Räuber? 

Die Gedanken schossen mir durch den Kopf und ich hatte das Gefühl als würde ich nicht mehr Atmen können...

Sie kamen immer näher und richteten weiter ihre Waffen auf mich, ich wollte nicht sterben, nicht jetzt, nicht hier und nicht bevor ich nicht meine Familie retten konnte...

Es nützte alles nichts, meine Brust fühlte sich an als währe sie durchbohrt worden und ein stechender schmerz durchzog meinen Körper bevor alles um mich herum schwarz wurde und ich zusammenklappte. 

*Ist das der Tot? Ich dachte immer man kommt in den Himmel oder wird wiedergeboren...oder kommt wenigstens in die Hölle, aber nein...alles was war, war stille und Dunkelheit... einfach nur endlose Dunkelheit, mehr nicht. Das wars also? mein Leben lang wurde mir eingeprägt ich solle vorsichtig sein, und nun sterbe ich nicht durch einen Perversen oder einen Autounfall...nein ich sterbe durch einen Speer?! Was eine Wendung das Leben doch nehmen kann...*

Inmitten dieser Gedanken nahm ich einen Geruch wahr... es roch nach...nach...

Ich konnte es nicht einordnen und trotzdem kam es mir gleichzeitig so bekannt vor.

"Hey...hey du...Hey hallo? Eismensch!?"

Eismensch? meinte diese Stimme etwa mich?

Ich spürte ein Ruckeln an meinem Körper, war ich also doch nicht tot? 

Ich spürte wieder ein Gefühl in meinem Körper und in meinen Muskeln, ich öffnete langsam die Augen, kniff sie jedoch sofort wieder zusammen, da das Licht in meinen Augen brannte.

Ich versuchte es erneut und öffnete meine Augen, aber dieses mal nur einen Spalt, gerade mal soviel das ich etwas erkennen konnte.

Ich sah das Mädchen von eben, doch nun beugte sie sich über mich und schaute mich besorgniserregend an.

"Alles okay mit dir?" fragte sie mich mit einer sanften Stimme, die ich mir zuvor nicht hätte bei ihr vorstellen können.

Ich richtete mich langsam auf und versuchte diese Situation zu verstehen.

Ich lag in einer der Lehmhütten auf einem "Bett" das Mädchen und der Junge standen neben mir und auch eine ältere Dame war anwesend.

"Wo...wo bin ich" stotterte ich.

Das Mädchen und der Junge blickten erst sich gegenseitig an und dann mich.

"Du bist in unserem Dorf" sprach der Junge.

Das Mädchen blickte verlegen zu Boden "Tut mir leid wenn wir dir Angst gemacht haben...aber ich hätte ja nicht ahnen können das du eine Vereiste bist. Puket und ich haben zuvor noch nie mit eigenen Augen eine Vereiste gesehen..."

Vereiste? Was?

"Kinder, Kinder" sprach die ältere Dame "jetzt lasst das arme Mädchen in ruhe, wer weiß wann das arme ding aus ihrem Eiskristall gebrochen ist!"

Der Blick der Dame traf meinen "Wie heißt du denn mein Kind und wie alt bist du denn?" fragte sie mich.

"Ich...ähm...also...mein Name ist Rain und ich bin 16 Jahre alt." antwortete ich der Dame verwirrt.

Die Lippen der alten Dame fingen an zu schmunzeln und danach zu lächeln.

"so so , 16 also"

Ich blickte sie fragend an...was hatte sie nur mit mir vor?



World of Ice - Als die Welt plötzlich anders warWo Geschichten leben. Entdecke jetzt