Saturday

235 29 2
                                    


Es war kühl, als Jeongguk das kleine Café in der Nähe der Innenstadt betrat und sich an den Tresen stellte.

Sein Blick lag auf der Auslage und musterten die Küchlein, das Gebäck und die Brötchen.

Er sollte Frühstück holen; wollte nun aber auch Kuchen und Cupcakes für den Nachmittag mitbringen.

„Hmmm..", brummte er überlegend, ehe sich eine Angestellte vor ihm -hinter dem Tresen- stellte und ihn freundlich begrüßte.

„Guten Morgen, Sir. Was kann ich ihnen bringen?".

„Guten Morgen", erwiderte er daraufhin und fuhr sich einmal durchs Haar, bevor er zu ihr aufblickte und schmal lächelte, „ich würde gerne vier normale Brötchen und zwei von den Brezeln haben. Dazu dann auch noch von diesem Kuchen dort; fünf Stücke".

„Zum Mitnehmen, nehme ich an?".

„Zum mitnehmen", nickte der Sportler zustimmend und holte sein Portmonee aus der Jackentasche, um seine Kreditkarte hervorzuholen.

Währenddessen sammelte die Bedienung all seine Wünsche zusammen.

„Jeongguk?".

„Hm?", sah der schwarz Haarige zu der Person, die ihn angesprochen hatte.

Es war ein alter Schulfreund, zu dem er den Kontakt verlor, nachdem beide den Abschluss gemacht hatten.

„Du bist es ja wirklich!", grinste der Typ breit und legte seinen Arm um die breite Schulter des Jüngeren, „man, hätte niemals gedacht, dich je wiederzusehen; so schnell, wie du bei der Abschlussfeier mit deinem Freund abgehauen bist".

„Jimin mochte meinen Freundeskreis noch nie", erwiderte Jeongguk und sah wieder nach vorne, um zu schauen, wie weit die Dame schon mit seiner Bestellung war.

„Und du mochtest ihn zu sehr", erwiderte der Andere und lachte leise, „seid ihr denn noch zusammen?".

„Wir sind verlobt", nickte der etwas Größere und schmunzelte, „Du schuldest mir also noch ein fünfziger, San".

Der Genannte atmete amüsiert aus und hielt seinem früheren besten Freund den genannten Schein dann hin.

„Aish; ich dachte wirklich das wäre nur eine kurze Phase mit euch".

„Du denkst immer zu viel in die falsche Richtung", brummte der Sportler und bezahlte schließlich, bevor er die Tüte mit den Brötchen und die eingepackten Kuchenstücke in die Hände nahm; nachdem er seine Wertsachen wieder weggesteckt hatte.

„Ich muss jetzt aber auch los, San. Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder".

„Na hoffentlich; dann können wir vielleicht mal wieder Fußball oder Tennis zusammen spielen".

„Bestimmt", wank Jeongguk schließlich und verließ das Café, um zu seinem Auto zu laufen. Das gekaufte Essen legte er auf dem Beifahrersitz ab, ehe er um den Wagen lief und auf der Fahrerseite einstieg.

Kurz darauf fuhr er auch schon los und dirigierte das Auto nach Hause; wo er das Gefährt dann in die Garage fuhr und einparkte.

Anschließend betrat er das Wohnhaus und schloss die Tür zu seiner Wohnung auf, die sich im dritten Stock befand.

Seinen Freund erblickte er in der Küche beim Kaffee und Kakao machen; weshalb er zu ihm lief und ihn küsste, nachdem er alles abgestellt hatte.

„Hey", wisperte der Jüngere schließlich und schmuste sich in die Arme seines Liebsten.

„Guten Morgen, Baby", hauchte der Ältere und küsste Jimins Haarschopf, „hast du gut geschlafen?". „Natürlich", nickte der Kleinere und sah zu dem Größeren auf, „danke, dass du Brötchen geholt hast".

Seven | kookmin OS Buch ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt