Immer noch Fia's Sicht:
Ich war so intelligent, mein Handy nicht mitzunehmen! Oh mann, jetzt laufe ich schon 10 Minuten hier im Kreis rum, so schwer kann diese Schule doch gar nicht zu finden sein!
Wobei die Frage ist, ob ich sie überhaupt finden will. Aber ich glaube den ersten Schultag zu schwänzen, wäre nicht so schlau.„Also Fia, du gibst dir jetzt mal Mühe und fragst jemanden", motiviere ich mich selbst. Kurz darauf schüttle ich meinen Kopf. „Seit wann redest du eigentlich mit dir selbst??"
„Kann man dir helfen?", als plötzlich eine unbekannte Stimme neben mir ertönte, zuckte ich vor Schreck zusammen. „Boah man, erschrecken sie mich doch nicht so!" fuhr ich den neben mir an, und ging, ohne hinzuschauen, weiter. „Entschuldigung, das wollte ich nicht. Ich dachte mir nur, da du hier so alleine rumirrst, dass du dich vielleicht verlaufen hast." Ich drehte mich in die Richtung aus der die Stimme kam und stellte überrascht fest, dass ein Polizeiauto neben mir stand und ein junger, blonder Polizist gerade ausstieg.Toll, das erste mal wieder alleine in Köln unterwegs und schon von der Polizei angehalten.
Naja vielleicht können sie mir ja helfen.
„Ähm...also ja...Vielleicht könnten sie mir sagen wo das Gymnasium ist."
„Ich glaub da musst du schon etwas genauer werden. Hier in Köln gibt es mehrere Gymnasien." Als ich sein dümmliches Grinsen sah, gab ich mir gedanklich eine Ohrfeige.
„Wie heißt denn deine Schule?" „Gymnasium Kreuzgasse". „Ahhh okay, ich weiß wo das ist. Mein Kollege Paul und ich fahren dich jetzt einfach schnell hin, okay? Ich bin übrigens Moritz." Er streckte mir seine Hand hin und lächelte mich an.Kaum bin ich einmal vor dem Autofahren entkommen, kommt der nächste an.
Gehirn! Schnell! Du musst dir was einfallen lassen!„Ähm... also eigentlich ist mir jetzt grade eingefallen, wie ich zu meiner Schule komme. Ich bin leider manchmal recht vergesslich. Vergessen sie das Gespräch und machen sie sich schnell wieder an die Arbeit. Sie müssen bestimmt noch Verbrecher jagen und so. Tschuldigung für die Umstände! Bin schon weg." Gerade als ich die Flucht antreten will, ergreift mich Moritz am Oberarm und hält mich fest. „Halt! Hiergeblieben! Ist bei dir alles gut? Warum willst du nicht schnell mitfahren? Wir informieren nicht deine Eltern, falls dir das Sorgen macht."
Wenn du wüsstest wer meine Eltern sind! Vielleicht arbeiten die beiden sogar mit Tom auf dem gleichen Revier? Wer weiß.„Ich habs einfach nicht so mit fahren, okay?" Langsam wurde ich wieder genervt, weil ich eigentlich schon längst in der Schule sein wollte, gar nicht verstehen kann, wieso mir das überhaupt so wichtig ist, und mich diese Fragerei schon wieder so nervte. „Mir geht es gut, meine Eltern sind nicht das Problem. Es tut mir furchtbar leid , aber ich muss jetzt wirklich in die Schule" Noch bevor dieser Moritz antworten konnte, schob ich mich an ihm vorbei und ergriff fast schon panisch die Flucht.
Nur leider bin ich jetzt noch keinen Schritt weiter gekommen, wohin ich muss. Wortwörtlich leider auch nicht. Puhhh...ich muss jetzt einfach jemanden fragen.
Nachdem ich einfach mal eine Richtung eingeschlagen und mich vor den Polizisten gerettet hatte, hielt ich Ausschau nach freundlich aussehenden Personen.
Eine junge Frau erwies sich als sehr hilfreich und erklärte mir, wie ich von hier zur Schule komme. Eigentlich war es mir egal, ob ich zu spät komme. Hauptsache ich bin überhaupt anwesend.
Nachdem ich noch gemütlich in ein paar Schaufenster gekuckt hatte, betrat ich dann das Schulhaus und sah mir schnell die Raumzuteilung und den Lehrerplan für dieses Schuljahr an. Wir hatten als Klassenleitung irgendeinen neuen Lehrer. Der Name ließ sich wegen der krakeligen Schrift unseres Direktors nicht ganz entziffern. Irgendwas mit F oder so. Klassenzimmer...9c...1. Stockwerk bei den Bio Sälen.
Vor dem Klassenzimmer bremste ich nochmal kurz ab, um mir eine Unschuldsmiene aufzulegen. Bei meinem Lehrer wollte ich mich noch ein bisschen einschleimen, bevor er im Lehrerzimmer allerlei über mich erfuhr. Seit dem Unfall war ich praktisch keinen vollständigen Schultag mehr anwesend gewesen. Wenn, dann regten mich die Lehrer mit sinnlosen Fragen auf und da ich ihnen nicht antwortete, sammelte ich ein paar Verweise. Anscheinend hatte Tom mit dem Direktor einen Deal ausgehandelt, denn dessen Worte am Ende des Schuljahres waren klar gewesen: „Gehen sie mit diesem Zeugnis auf die Realschule und strapazieren sie dort die Nerven der Lehrer." Ich schwänzte oft und verbrachte die Zeit wo ich ungestört war. Meine Betreuer bekamen davon nichts mit. Keine Ahnung wie ich den Direx wirklich jedes mal davon abhalten konnte meine „Eltern" anzurufen.
Also klopfte ich zaghaft an die Tür. „Herein." Ich öffnete die Tür und trat ein. „Ahh Frau Hetkamp ist ja nett, dass sie hier auch mal auftauchen. Besitzen sie keine Uhr oder wieso sind sie 20 Minuten zu spät?" Ein etwas älterer Lehrer blickte mich zusammengezogenen Augenbrauen an.
Wow neuer Rekord. Einen Lehrer, schon bevor ich überhaupt anwesend war, zu vergraulen, hab ich vorher auch noch nicht geschafft.
Obwohl er mir jetzt schon unsympathisch war, beschloss ich mich zurückzuhalten und die Wahrheit zu sagen: „Tut mir wirklich leid, aber ich wusste den Weg hierher nicht und dann wurde ich noch von der Polizei aufgehalten."
„Erzählen sie hier keine Märchen. Nur weil sie eine Waise sind, heißt das noch lange nicht, dass sie hier lügen können wie sie wollen.
Ich kann verstehen, wieso ihre Eltern sie allein gelassen haben. Total verzogen und rotzfrech. Ich hab ihren Zeugnisbericht von letztem Jahr schon gelesen. Keinerlei Benehmen. Aber nicht mit mir. Bei mir haben sie immer anwesend zu sein, und wenn nicht, dann wird das schwerwiegende Konsequenzen haben, darauf können sie sich verlassen. Wenn sie mir noch einmal so unverschämt ins Gesicht lügen, werde ich dafür sorgen, dass sie nicht ins nächste Jahr versetzt werden!" Mir blieb die Spucke weg.
Ähm...Was?!
Hat er jetzt nicht gesagt, oder?!
Das reicht!Die Hitze stieg mir in den Kopf und ich schäumte jetzt fast vor Wut. „Nur weil ich eine halbe Stunde zu spät bin, BRAUCHEN SIE JETZT NICHT SO EIN FASS AUFZUMACHEN. UND WEHE SIE REDEN NOCHMAL SO ÜBER MEINE ELTERN. Ich glaube eher SIE HAT MAN NICHT RICHTIG ERZOGEN. SIE WISSEN GAR NICHTS ÜBER MICH! GARNICHTS!" Ich sah schon, wie das Gesicht meines Lehrers rot anlief. Aber das war mir scheiß egal. So hatte er nicht über meine Eltern zu sprechen. „EINEN SCHEIß SAGEN SIE MIR! NUR WEIL SIE KEINEN BOCK AUF IHREN JOB HABEN, LASSEN SIE DAS NICHT AN MIR AUS! UND WENN SIE SICH MIR IN DEN WEG STELLEN WAS MEINE VERSETZUNG BETRIFFT, DANN WERDE ICH ZUM DIREKTOR GEHEN UND EIGENHÄNDIG DAFÜR SORGEN, DASS MAN IHNEN KÜNDIGT!" Mein Kopf war nun ebenso rot, wie der meines Lehrers.
„JUNGES FRÄULEIN! SO REDEN SIE NICHT MIT MIR! DAS HAT KONSEQUENZEN! WENN SIE SICH HIER NICHT BENEHMEN KÖNNEN, RUFE ICH DAS JUGENDAMT AN UND LASSE SIE MITNEHMEN!" Ich schnappte nach Luft.
Sag mal, was bildet sich dieses eingebildete Arschloch eigentlich ein, wer er ist!?
„Nur weil sie mit Kindern „wie mir" nicht umgehen können, wollen sie mir jetzt das Jugendamt auf den Hals hetzen?!", provozierte ich ihn. Mein Lehrer sah aus, als würde er jeden Moment explodieren. Ich aber ebenso. Er packte mich am Kragen und schleifte mich mit sich. Ich kreischte ihm ins Ohr: „Lassen sie mich sofort los oder ich werde die Polizei rufen und sie wegen sexueller Belästigung anzeigen!"
„Ja, so einer Göre wie dir werden sie auch glauben", lachte er ironisch auf. Während er mich augenscheinlich zum Direktor schleifte, schauten ein paar Schüler aus ihren Klassenzimmern. Wahrscheinlich hatten sie das Geschrei gehört und wollten wissen, was da los war.„He, lassen Sie das Mädchen sofort los!" Mein Lehrer hielt inne. Zwei mir unbekannte Typen kamen auf uns zu. Einer fast schon mit dem Körperbau eines Bodybuilders und blonden glatten Haaren. Der andere war auch recht muskulös und hatte schwarze glatte Haare. „Entschuldigung die Herren, aber wieso sind sie bitte nicht im Unterricht? Hier hat sie nichts zu interessieren." „Entschuldigung, aber wie es aussieht, führen sie das Mädchen gegen ihren Willen weg." „Was ich mache, entscheide ich. Ich bin hier die Autoritätsperson! Sie hat sich nicht an die Regeln gehalten und deshalb bringe ich sie jetzt zum Direktor. Solch ein Verhalten sollte man nicht durchgehen lassen."
„Sie tun dem Mädchen aber weh. Bitte lassen Sie sie jetzt los. Wir werden sie zum Direktor begleiten."
„Gut. Bitte. Dann machen Sie sich eben lächerlich." Er ließ mich los ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen.
Arschloch.
Der werte Herr klopfte ganz höflich am Lehrerzimmer an. „Herein."....—————————————————————————
Neues Kapitel ist da:) Zwar sehr spät aber immerhin. Hoffe, es gefällt euch:) Bei Logikfehlern, bitte schreiben. Und vielleicht könnte mir jemand helfen, weil meine Ankündigungen niemandem angezeigt werden und ich immer ein neues Kapitel aufmachen muss😭 Ich nehme auch gerne Titelvorschläge an. Mir ist leider nichts mehr eingefallen. Omg und daannkkee für über 1K Reads😍😍 Lg Rikki<3
DU LIEST GERADE
Light After Darkness-ASDS (Pausiert)
FanfictionWohin mit den Gedanken, wenn sie nicht aufhören wollen? Wenn sie dich verfluchen und dich zwingen dich selbst zu hassen? Fenja ist 15 Jahre alt und hat ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Als sie von einer Wg adoptiert wird, ist sie...