Kapitel 6: Die Magie von Drümgard

17 4 0
                                    


Taho blickte ungläubig auf das Feuer, das leise unter dem Kessel knisterte. Die Flammen tanzten, als wären sie lebendig, und er spürte die Wärme, die sie ausstrahlten. Es war Magie, echte Magie. Taho schüttelte den Kopf und versuchte, sich zu beruhigen.

"Es ist nichts Ungewöhnliches", sagte der Vater, während er die Flammen mit einer Handbewegung leichter machte. "In Drümgard hat jeder eine gewisse Verbindung zur Magie. Manche können sie intensiver nutzen, andere weniger."

Taho schaute ihn verwirrt an. "Aber... wie? Ich dachte, Magie gibt es nur in Geschichten. Der Vater lächelte. "Nun, nicht jeder wird mit der Fähigkeit geboren, Magie zu wirken.

 Hier in Drümgard ist Magie ein Teil des täglichen Lebens. Viele von uns können kleine Zauber wirken, wie das Entzünden eines Feuers oder das Heilen kleinerer Wunden."

Er schaute zu seinen Kindern, Eren und Lina, die begeistert nickten. "Aber es gibt auch besondere Menschen, die einen einzigartigen 'Skill' besitzen. Sie sind jedoch selten, und die meisten entdecken ihren Skill erst in der Pubertät."

Taho war fasziniert. "Hast du einen Skill?"

Der Vater schüttelte den Kopf. "Nein, ich bin ein einfacher Bauer mit ein wenig Magie. Aber es gibt Geschichten von mächtigen Zauberern und Helden, die unglaubliche Fähigkeiten besitzen."

Die Nacht brach herein, und die Dunkelheit hüllte die Farm in Stille. Der Vater bot Taho an, die Nacht über zu bleiben. "Es ist spät, und es ist sicherer, wenn du hier bleibst. Du kannst morgen weiterziehen."

Taho war dankbar für das Angebot. Er war erschöpft von den heutigen Ereignissen und wollte nur schlafen. Nachdem er sich in der einfachen, aber gemütlichen Kammer eingerichtet hatte, die ihm die Familie zugewiesen hatte, legte er sich ins Bett und schloss die Augen.

Die Geräusche der Nacht und die Gedanken an die Magie, die ihm heute begegnet war, wiegten ihn in einen tiefen Schlaf. Das Kapitel endet mit Taho, der friedlich in der Dunkelheit schläft, während der Mond durch das Fenster scheint.

Blood Tears Vol.1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt