Be the voice, not the echo.
Und schon brach die nächste Woche an und somit hieß es wieder Schule, und Samstag fing das Oberschulturnier an. Wenn ich ehrlich bin spüre ich langsam mehr und mehr den Drang es ihnen zu erzählen, alles. Aber gleichzeitig hatte ich auch Angst, was sie danach von mir denken konnten. All die Narben, die Erinnerungen würde ich mit ihnen teilen ohne sie danach zu verstecken zu müssen.
Ich seufzte und ließ meinen Kopf auf den Esstisch fliegen. Koushi zuckte dadurch zusammen. "Ich will nicht zur Schule", murmelte ich. Mir wurde übel wenn ich wieder and Yuki denken musste. Ich habe es niemanden erzählt, was sie getan hat, das mit dem Deckswasser und so. "Jetzt stell dich nicht so an", redete mein Cousin los, "schließlich ist das der einzige Ort an denen du deine Freunde treffen kannst wenn du schon dein ganzes Wochenende alleine verbringst. Und wenn du nirgends hingehst, kannst du auch nichts erleben."
Ich mit einem Ruck hob ich meinen Kopf wieder. "Ich bin dich erst seit gerade mal knapp 3 Wochen hier und du weißt dass mein Orientierungssinn der einer Fliege gleicht". Ich schnaubte und stand auf ehe ich wieder in mein Zimmer ging, um die letzten Sachen einzupacken. Und als ich gerade das Englischbuch vol letzten Schultag herauszog, fielen zusammengefaltete Blätter hinaus: Die Gespräche von Noya und mir. Kurz hielt ich in meiner Bewegung an, um auf diese zu starren. Dann zuckte ich bei Sugas Stimme zusammen, wir müssten los.
Ich schüttelte über mich selber und meiner Tagträumerei meinen Kopf ehe ich mein Zimmer wieder verließ und Momente später war ich mit ihm aus dem Haus. Immer noch müde rieb ich mir die Augen. "Schlecht geschlafen?", wenn du so laut atmest, dass man es durch die Wände hört, ja", ich schielte zu ihm. "Gar nicht." Ich schmunzelte kurz ehe ich nach vorne schaute. Und dann erinnerte ich mich daran, was ich gegenüber Noya herausgelabert habe. "Nishinoya weiß übrigens von meinem Vater", sagte ich trocken, mein Blick war nach vorne gerichtet, "Ich hab es ihm gesagt." Neben mir erklang ein Seufzten. "Und wann erzählst du es den Rest des Teams?" - "Dann wenn es der Erste herausfindet. Und wenn wir bei dem Oberschulturnier sind wird es nicht lange dauern, glaub mir. " Kurz blieb es still. "Wenn du meinst."
Und etwa 15 Minuten später standen wir wie jeden anderen normalen Schultag vor der Schule, natürlich mit Asahi und Daichi. Ich seufzte und wank ihnen zum Abschied, um in den nächsten Gang einzubiegen. Wieder stieg mir die Situation mit Yuki in den Kopf. Innerlich könnte ich heulen und in genau solchen Situationen verflog gerne mal mein Selbstbewusstsein, ich hasse es. Ich atmete tief ein und bevor ich die Tür anfassen könnte, ertönte Noyas allbekannte Stimme. "Was ist denn bei dir passiert, dass du hier so lange stehst ohne irgendetwas zu machen?". Mein Kopf drehte sich zu ihm. Er stand neben mir, seine Tasche hatte er lässig über die Schulter gehangen.
Ich blinzelte. "Seit wie lange stehst du denn hier?", war meine erste Frage, worauf ich ein Schulterzucken bekam. "Nicht lange, aber lange genug um zu wissen, dass du hier schon ungewöhnlich lange stehst." - "Und du sagst nichts dass du rein willst?". Er fing an breit zu grinsen. "Vielleicht hast du ja in so einer komischen Position auf deinen Prinzen namens Yuu Nishinoya gewartet". Ich schmunzelte, "Vergiss es." So öffnete ich die Schiebetür und ging mit ihm zum Tisch. So wie es der Zufall wollte, spürte ich Yukis Blick in meinem Rücken für einen Bruchteil der Sekunde. "Bist du aufgeregt wegen dem Oberschulturnier?", mein Blick glitt wieder zu ihm während ich meinen Kopf in einer meiner Hände stützte.
Er überlegte kurz und nickte leicht, "Schon etwas. Du etwa nicht?". Ich überlegte für einen kurzen Moment. "Natürlich bin ich aufgeregt was denkst du denn? Ich hate seit fünf Monaten an keinem offiziellem Spiel teil genommen", ich presste meine Lippen aufeinander, "aber ich wette, ich werde nur im höchsten Notfall eingesetzt und das nur kurz." Ich schüttelte meinen Kopf. Ich weiß, dass ich nicht der einzige Star auf dem Feld sein werde, wenn man bemerkt, dass Kageyama im Team und als Erstklässler schon Stammspieler ist. Aber trotzdem ist in mir immernoch der Drang danach, wieder Aufmerksamkeit zu bekommen.
DU LIEST GERADE
Only You || Haikyu/ Nishinoya Yuu X Oc
FanficABGEBROCHEN "Wenn du den Boden beherrschst, werde ich den Himmel regieren!" ~~~~~ Nachdem Himari Kobayashi, ein großer Volleyballstar aus Deutschland, von den Gräueltaten ihres Vaters, und gleichzeitig ihr harter Trainer, befreit wurde, trifft sie m...