-7-

493 28 8
                                    

POV: Rezo
Wieso ist es so verfickt schwer, jemandem klar seine Gefühle zu gestehen? Wieso ist es nicht einfach wie in Disneyfilmen? Wieso muss ich eigentlich den ersten Schritt machen? Gut, das war meine Entscheidung, aber trotzdem. Wieso fehlt mir bei dem Thema auf einmal mein gesamter Wortschatz?

Es ist zu kompliziert. Warum einfach, wenn's auch schwierig geht?

Mag Mexi mich überhaupt auch der Art, wie ich ihn? Was mache ich wenn nicht? Irgendwie gibt er mir „Zeichen" mich zu mögen, andererseits bin ich mir komplett unsicher.

Mexi und ich sahen uns seit einem Monat circa fast jeden Tag in und nach der Schule. Und jeden Tag waren da mindestens 5 Schmetterlinge mehr in meinem Bauch. Und jedesmal wenn ich an ihn denke, lächle ich wie das größte Honigkuchenpferd. Ich dachte echt, so krass verliebte gibt es nur in Cringe-Highschool-Teenie-Filmen, aber anscheinend geht das auch in Reallife.

Sollte ich Mexi überhaupt sagen, was ich für ihn empfinde?

Was wenn er mich abweist? Wobei, das würde Mexi nie tun...

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken und er mag mich auch, das wäre natürlich die Optimale Situation.
Vielleicht sollte ich ihm den ersten Schritt überlassen, wobei, Mexi würde sich das wahrscheinlich nicht trauen, wie ich ihn einschätze. Das heißt, selbst wenn er mich ebenfalls mögen würde, würde er mir nur Zeichen geben, das ich den ersten Schritt machen soll. Und diese Zeichen waren schon da, i mean wenn dich schon Klassenkameraden fragen, ob ihr zusammen seid, weil ihr manchmal wirklich als Pärchen durchgehen könntet, dann hat das doch schon ein bisschen was zu heißen, oder?

Fuck it, ich will wissen, ob er mich auch mag, außerdem muss ich es ihm endlich sagen. Also öffne ich WhatsApp.

POV: Mexi
Chemie. Eines der wirklich schmerzhaftesten Fächern von allen, und wie es nun mal so ist, bekommt man in den schlimmsten Fächern die meisten Hausaufgaben auf. Zum Glück kann ich bei manchen Aufgaben googeln. Wenn man Kupferchlorid anzündet, kommt eine blaue Flamme heraus. Wie Rezos Haare. Okay stop it Mexi, du hast dich extra an Chemie gesetzt, um kurz mal nicht an Rezo zu denken. Warum erinnert mich alles an ihn? Ich meine gut, dass ich Rezo mag, hab ich mir neulich auch eingestanden, aber ich werde ja wohl noch an was anderes denken dürfen, oder?

Ich war noch nie richtig verliebt gewesen, deshalb wusste ich nie wie es sich anfühlt, so richtig verliebt zu sein. Und dieses Gefühl ist krass, ob gut oder schlecht entscheidet jeder selbst, aber es ist krass und irgendwie auch komisch. Ich hab keine Ahnung, wie man so etwas beschreibt. Wenn man die Person sieht ist es ungefähr so, wie wenn man den ganzen Tag nichts gegessen oder getrunken hat und dann noch Sport macht. (bitte auf keinen Fall nachmachen!) Danach ist einem schwindelig und besonders die Knie sind wie geschmolzen. Ungefähr das nur in viel angenehmer.
Außerdem wird man süchtig von dieser Person. Seit Wochen ist nur Rezo in meinem Kopf, und es macht mich wahnsinnig, ihn nicht 24/7 bei mir zu haben.

Was mich auch wahnsinnig macht, ist das ist nicht weiß ob Rezo mich auch mag. Also als mehr als nur einen Freund.

Ich träume andauern davon, dass er mich abweist, nachdem ich ihm meine Gefühle gestanden habe. Er würde das niemals tun, und trotzdem habe ich Angst, weshalb ich ihn den ersten Schritt machen lasse, sollte er auch Gefühle für mich haben. Andererseits muss ich es ihm auch irgendwann sagen, ich bin richtig schlecht im Dinge vor anderen verbergen.

Ich bin grade dabei, in meinen Gedanken zu versinken, als mein Handy vibriert. Eine Nachricht von Rezo.
Wie ferngesteuert öffne ich den Chat, und erstarre erstmal. Was will er mir damit sagen? Hab ich irgendwas falsch gemacht?

R: Mexi, ich glaub, wir müssen reden.

Nachdem ich mich gefangen und meine Gedanken sortiert habe, antworte ich schließlich:
M: Klar, worum gehts?
R: Ich glaub es ist besser wenn wir das morgen persönlich klären als jetzt.
M: Okay, aber hab ich irgendwas falsch gemacht oder so?
Beim Verfassen dieser Nachricht klopft mein Herz schneller als nach einem 20 Minuten Ausdauerlauf, die Antwort von Rezo macht es nur bedingt besser:
R: Was? Nein, ich finde es irgendwie besser, mit dir über das Thema persönlich zu reden.
M: Okay, dann bis morgen?
R: Ja, bis morgen

Worüber will er denn reden?
Und warum sagt er erst, dass wir reden müssen, um mir dann zu sagen, dass er das lieber persönlich klären will?
Ich check gar nichts mehr, aber wir werden sehen.

757 Wörter

Hello, sorry das meine Uploads dezent unregelmäßig sind, aber chaotisch reicht längst nicht mehr aus, um mein Leben grade zu beschreiben 🥲 Naja wenigstens hab ich das Zusatztraining und die Meisterschaft hinter mir, das bedeutet mehr Zeit zum Schreiben yay✨✨ Ich hasse dieses Kapitel irgendwie so sehr, aber ich glaub 3 mal überarbeiten reicht auch, bevor ich nen Nervenzusammenbruch bekomme💀

Mein Beileid an Mexi und allen Angehörigen, so etwas verdient wirklich absolut niemand, möge seine Mutter in Frieden ruhen, allen Angehörigen ganz viel Kraft 🕊️🤍🙏

Und damit noch eine schöne Woche, und passt auf euch auf, see you soon <3

Classmates (Rezofy) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt