Kapitel I

369 15 0
                                    

Du bist gerade unterwegs in den Wäldern von Mondstadt um Pilze für den Laden deiner Eltern zu pflücken.

Fremde Stimme: Hnng Gnnhnng
Y/N: Wer ist da?
Fremde Stimme: Oh, ähm... komm mal näher, ich glaub ich brauch' deine Hilfe.
Y/N: Okay, von mir aus.

Du läufst durch den Wald um dem fremden Herren zu helfen. Als du dort ankommst kannst du kaum glauben was du siehst. Es ist Wriothesley, der Leiter des Fortress Meropide in Fontaine! Doch anstelle der sonst so majestätischen Haltung, ist Wriothesley halb in einem Haufen Schleim festgeklebt.

Y/N: Herr Wriothesley?

Wriothesley: Also das wird jetzt schwer zu erklären sein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wriothesley: Also das wird jetzt schwer zu erklären sein... *lacht*
Y/N: Erzähl mir, während ich eine Lösung suche!
Wriothesley: Ähm, Okay, also wie du sicherlich weißt bin ich aus Fontaine. Nun, im Grunde hatte ich ein Buisness-Treffen mit Lady Jean, Sir Alberich Kaeya und Herrn Diluc. Es ging eigentlich nur um Kleinigkeiten, aaaaaaaaaber das Ding muß ja immer langgestreckt werden. Außerdem war der Weg gar nicht so weit, also dachte ich, ich komme mal vorbei.

Während Wriothesley erzählt probierst du mit einem Messer den Schleim zu durch trennen. Erfolglos.

Y/N: Mist!
Wriothesley: Außerdem wollte ich Lady Jean ein paar Blumen mitbringen, bevorzugt Löwenzahn. Allerdings habe ich während ich ein paar Hilichurls bekämpft habe schlecht geschaut wo ich hingehe. Nachdem ich die Dinger besiegt habe, bin ich ein paar Schritte rückwärts gegangen, doch ich bin über den Stein da vorne gestolpert und so in diesem Teil gelandet.

Du denkst weiter nach.

Y/N: Ich denke wir könnten uns ein wenig Hilfe holen, soweit ich weiß, ist momentan eine Dendro-Nutzerin mit dem Namen Collei in Mondstadt. Ich könnte sie aufsu...
Wriothesley: Nein, bitte nicht!
Y/N: Hmm, was ist mit Feuer?
Wriothesley: Da bin ich mir nicht so sicher. Aber probier's halt mal...

Du huschst über die Lichtung und schnappt dir eine der Hilichurl-Waffen. Dann hälst du den Stock in eine der Flammen. Mit deiner Fackel rennst du zurück zu Wriothesley.

Y/N: Legen wir los!

Du bewegst den Stock vorsichtig in die Nähe des Schleimklumpens. Doch, aufgrund der Feuchtigkeit des Schleims erstickt die Flamme sofort.

Y/N: Mist, Mist, Mist, Mist, Mist!
Wriothesley: Du hast doch so ein Körbchen dabei, oder? Was ist da drin?
Y/N: Pilze, ich sammle die für den Laden meiner Eltern in Mondstadt. Ich nehme auch die giftigen mit oder die mit negativen Effekten.

Wriothesley sieht nachdenklich aus.

Y/N: Was ist damit?
Wriothesley: Was für Pilze hast du denn dabei?
Y/N: Warte, lass mich kurz nachsehen.

Du gehst zum Korb und ziehst das Tüchlein, welches du über den Korb getan hast weg. Dann zeigst du den Korb Wriothesley.

Y/N: Meines Wissens nach, mach der Pilz hier in Kombination mit Lampenkraut eine Säure. Und da hinten ist Lampenkraut.

Du schnappt dir das Lampenkraut und presst den Saft daraus hervor. Den Saft lässt du in einen einigermaßen Schüssel ähnlichen Stein sickern. Dann schnappst du dir einen anderen Stein, der eine geringe Ähnlichkeit mit einem Mörser hat. Du trennst Stiel und Kappe des Pilz und fängst an, mit der Hilfe eines Blattes, die Sporen unter dem Hut hervorzuziehen. Sorgsam legst du die Sporen zu dem Lampenkrautsekret. Dann schnappst du dir den Stein und verarbeitest die Sporen zu Sporenmatsch.

Y/N: Also gut Herr Wriothesley, das könnte bei Kontakt mit der Haut stark wetun, daher empfehle ich Vorsicht.

Langsam schüttest du die Brühe auf den Schleim um Wriothesley. Die Säure ätzt sich durch den Schleim und schon bald kann Wriothesley wieder aufstehen.

Wriothesley: Danke dir, wie heisst du eigentlich?
Y/N: Ich bin Y/N. aber mit so verschleimter Kleidung würde ich nicht so selbstbewusst durch die Stadt tigern. Keine Sorge, ich kenne ein gutes Mädchen und ein tolles Hotel.


So, das war jetzt Kapitel 1. Ich bin mir noch nicht sicher wie es weitergehen wird, deswegen hätte ich gern ein paar Ideen und Feedback in den Kommentaren. Oder vielleicht neue Charaktere zum in die Story einbringen?
~Bye!

Wriothesley x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt