Kapitel II

216 11 2
                                    

Wriothesley: Von mir aus komme ich mit.
Y/N: Keine Sorge, ich kümmere mich um alles.

Du gibst Wriothesley deinen Mantel und packst seine Jacke in den Korb. Gemeinsam lauft ihr durch die Tore von Mondstadt.

Y/N: Hi Katheryne! kann man im Katzenschwanz auch Zimmer mieten?
Katheryne: Hallo Y/N! Meines Wissens nach kann man dort Zimmer mieten, genau für das ist glaube ich der Dachboden!
Y/N: Danke!

Du und Wriothesley tappt zur Taverne 'Zum Katzenschwanz.' An der Theke steht Diona, die bekannte Bartenderin.

Y/N: Hi Diona, ich hätte gern ein Zimmer für eine Pe...
Wriothesley: Drei Nächte, Zwei Personen.
Diona: Alles Klar! Hier ist der Schlüssel! Ihr seit nicht zufällig Wein-Enthusiasten, oder?
Wriothesley: J..
Y/N: Nein sind wir nicht.

Ihr geht in euer Zimmer.

Wriothesley: Was war das denn?
Y/N: Was war das bei dir? Soll ich jetzt in deinem Zimmer schlafen?
Wriothesley: Ja. Aber warum sind wir keine Wein-Enthusiasten?
Y/N: Diona hat da so ein Problem... Und jetzt Gib mir deine Kleidung, die muss in die Wäscherei!
Wriothesley: Du fragst mich nicht gerade ob ich mich ausziehen soll, oder?
Y/N: Doch.

Widerwillig zieht Wriothesley sich aus. Auf seinen ganzen Körper sind Narben. Außerdem ist er ziemlich muskulös. Schlecht sieht er definitiv nicht aus.

Wriothesley: Und jetzt? Habe ich Hausarrest bis die Kleidung sauber ist?
Y/N: Keine Sorge, ich kümmere mich drum.

Du gehst aus der Taverne, zum Ordo Favonius. Dort triffst du Glory. Du grüsst die Blinde freundlich. Dann betrittst du das Gebäude.

Wache: Hallo Y/N, wie kann ich dir helfen?
Y/N: Ich würde gern Noelle sprechen.
Wache: alles klar, ich hole sie.

Kurz darauf kommt die Wache mit Noelle zurück.

Noelle: Hallo Y/N! Wie schön dich mal wieder zu treffen!
Y/N: Ich habe ein bisschen Wäsche für dich!
Noelle: Kein Problem, ich kümmere mich drum!
Y/N: Danke! Wann kann ich die Wäsche wieder holen?
Noelle: Heute Abend, bei Sonnenuntergang.

Mit einem Winken verlässt du das Gebäude. Dann gehst du zum Laden 'Mit Wind kommt Ruhm.'

Y/N: Hallo, ich suche Kleidung, was wäre da euer Angebot?
Verkäuferin: Hier!

Du schaust dir das Sortiment an und nimmst eine Hose, ein Oberteil und eine Jacke. Dann bezahlst du die Kleidung. Entspannt läufst du zurück zum Katzenschwanz. Am Tresen steht Diona, noch immer.

Y/N: Hallo Diona, könntest du uns eine Kanne Tee machen? Am liebsten den Spezialtee von Herr Ping.
Diona: Wird gemacht!

Du nimmst Diona die Kanne und die Tassen ab, und gehst aufs Zimmer.

Y/N: Hallo!
Wriothesley: Was hat so lange gedauert?
Y/N: Ich hab dir neue Kleidung besorgt.
Wriothesley: Bei dir Brauch ich die nicht!

Die Art wie er das sagt macht dir ein wenig Angst, doch die darfst du jetzt nicht zeigen!

Y/N: Das heißt ich bekomme keine neuen Mora?
Wriothesley: Oh, mach dir darum mal keine Sorgen! Ohh! Du willst meine kalte Seite wieder zurück? Die bekommst du nicht so schnell!
Y/N: Tee?

Ohh, ist das ZU schnell ausgeartet? Sorry! Wollte ich nicht, ich kümmer mich drum. Ich hätte gern die ein oder andere Idee in den Kommentaren, das übliche, Feedback, neue Charaktere zum einbringen, blablabla...
~Bye

Wriothesley x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt