Kapitel III

182 7 0
                                    

Mit einem Schrei erwächst du. Du siehst dich um. Schweiß ist über deinen gesamten Körper verteilt. Doch bei dir ist kein Wriothesley. Nur du und dein Zimmer. Langsam ziehst du die Decke von dir. Was für ein Albtraum. Du stehst auf und ziehst die Vorhänge vom Fenster. Draussen ist schon längst Vormittag. Wie viel davon war Traum? Du ziehst dein Nachthemd aus und gähnst laut. Zeit, ein paar Pilze zu sammeln. Du verlässt das Haus. Dann gehst du in den Wald. Du schaust dich auf der Stelle um, an der du Wriothesley gefunden hast. Er ist nicht dort. Oder doch? Er sitzt unter einem Baum, wieder im Schleim.

Y/N: Oh! Herr Wriothesley! Benötigen Sie Hilfe?
Wriothesley: Nein. Kennen wir uns?
Y/N: Ich weiß nicht so recht...

Du bleibst in der Nähe der Lichtung, vielleicht ändert Wriothesley ja seine Meinung. Gemütlich sammelst du Pilze und Kräuter ein.

Wriothesley: Weißt du was? Ich denke ein wenig Unterstützung könnte ich gebrauchen. Kannst du mir einen Ast anzünden?
Y/N: Das wird nichts bringen.
Wriothesley: Wirklich? Gibt es sonst etwas?
Y/N: Säure.

Kühl blickst du ihn an. Er scheint leicht schockiert zu sein.

Wriothesley: Wenn es sein muss.

Du machst die Säure. Dann schüttest du das Zeug auf den Schleim. Doch die Säure scheint deutlich weniger Auswirkung auf den Schleim zu haben.

Y/N: Wa-was?
Wriothesley: Hmm, unerwartet. Geh, und hol Hilfe. Du schaffst das nicht allein.
Y/N: Nein. Ich schaffe das.

Du ballst die Hände zu Fäusten. Dann konzentrierst du dich. Du musst eine Lösung finden. Zumindest hat die Säure ein bisschen gewirkt. Gibt es ein Gift mit stärkerer Wirkung, welches sich ähnlich schnell herstellen lässt? Doch während du denkst stöhnt Wriothesley auf. Der Schleim scheint ihm Schmerzen zuzufügen.

Y/N: Keine Sorge! Ich werde eine Lösung finden!

Ein paar Hilichurls betreten die Lichtung.

Hilichurl 1: Haaa!
Hilichurl 2: Hunnga!

Schnell schnappst du dir einen schweren Stock. Du schwingst ihn wie ein Schwert herum. So wie du es bei Noelle gesehen hast. Schon bald liegen die Hilichurls am Boden. Aber sie scheinen nicht Tot zu sein. Der Ast ist aber viel zu schwer für dich. Sein Gewicht ist definitiv zu viel für dich. Also wirfst du ihn dem einen Hilichurl auf den Kopf. Mit einem 'Bonk' prallt der gewaltige Stock ab. Der Hilichurl verpufft in einer Rauchwolke. Dann schaust du dich hastig um. Vielleicht gibt es hier einen kleineren Stock? Hoch oben in einem Baum hängt einer in guter Größe. Du kletterst hoch und schnappst ihn dir. Doch du bist zu langsam. Der Hilichurl war schon längst aufgestanden. Jetzt steht er vor Wriothesley. Doch der ist hilflos im Schleim. Schnell huschst du von Ast zu Ast. Der Hilichurl hatte schon längstens mehrfach zugeschlagen. Doch, du stolperst und fällst fast runter. Du hängst sieben Meter über dem Boden und Wriothesley wird 20 Meter von dir entfernt von dem Hilichurl verprügelt. Und von hinter Wriothesley kommen drei weitere Hilichurls. Mist! Ich kann nicht runter, dann brech' ich mir die Beine. Ich muss mich hochziehen! Mit aller Kraft ziehst du dich hoch. Doch der Flüsterwald ist nicht der sicherste Ort. Aus der Richtung des Sternfallsees kommen ein zwei Hydro-Schleime. Das wird ja immer schlimmer! Die Schleime greifen Wriothesley an. Hastig richtest du dich an, den Stock im Mund. Aus Mondstadt's Richtung kommt ein Mitachurl, mit einer riesigen Axt. Diese Situation wird ja immer aussichtsloser! Du richtest dich auf.

Y/N: Oh Barbatos! So erhöre mein Gebet! Gib mir die Macht der Sieben! So hilf mir!

Du spürst eine Brise die um dich bläst. Im Wind fliegen Löwenzahnsamen.

Y/N: Oh Barbatos! So erhöre mein Gebet! Gib mir die Macht der Sieben! So stärke mich!

Die Brise wird stärker. Der Wind heult in den Baumkronen.

Y/N: Oh Barbatos! So erhöre mein Gebet! Gib mir die Macht der Sieben! So rette mich!

Die Blätter rascheln im Wind. Die Löwenzahnsamen sammeln sich auf der Wiese.

Y/N: Oh Barbatos! So erhöre mein Gebet! Gib mir die Macht der Sieben! So verhilft mir!

Was dann geschah ließ mich stark schockiert und noch viel stärker.

Hehe, der Cliffhanger musste sein, Sorry! Was wird nun passieren?
Wird Barbatos auftauchen?
Wird Y/N eine Vision bekommen?
Wird der Schleim sich lösen?
~Bye

Wriothesley x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt