1.Kapitel: Ein neuer Job!

263 15 6
                                    

Da ich meinen alten Job verloren habe, musste ich mir auf die schnelle einen neuen Job finden. Und das ging auch ziemlich rasch, denn heute morgen, als ich meinen täglichen Kaffee trank, und dabei wie immer die Zeitung überflog, sah ich diese Anzeige: HELP WANTED.

Ich lass mir die Anzeige durch und beschloss sofort anzurufen. Überraschender Weise musste ich keine 5 Sekunden warten, und schon hob ein Mann ab:,,Hallo?" ,,Ja hallo, ich bin wegen dem Job hier'', sagte ich mit einer möglichst höflichen Stimme. ,,Ah ja, genau stimmt, mmh... wie alt sind sie denn?" ,,37", antwortete ich kurz. ,,Okay, gut dann können sie ja am nächsten Montag kommen, und die Nachtschicht übernehmen", machte mir der ältere Mann am Telefon bekannt. Ich wunderte mich etwas, da das alles hier so schnell ging...aber naja, Kohle brauchte ich auf jeden Fall, also stimmte ich schnell zu. Daraufhin legte der Mann sofort auf...so als ob er nicht wollte das ich meine Meinung ändere, aber das machte mir nichts aus.

Am Montag ging ich wie in der Zeitung geschrieben, um 24 Uhr in die arbeit. Es war ein bunter, fröhlicher Pizzaladen, der aber in der Nacht nicht mehr so, bunt und fröhlich aussah, eher wie...in einem Horrorfilm. Ah, was denke ich mir da nur, hab wohl einfach zu viele Horrorfilme gesehen. Ich räusperte mich und ging in den Laden hinein. Es war kalt, düster und unheimlich, aber ich schreckte nicht weg! Ich folgte den sehr schön gemalten Pfeilen, die auf der Wand hingen, und kam schließlich zu einer Art Büro.

Dort setzte ich mich an den Schreibtisch, und guckte mir alles mal genauer an.

Kinderleichter Job?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt