Ich ging wieder um 24 Uhr zur arbeit, aber ich hatte höllische Angst. Es war dunkel Draußen und ich fühlte mich beobachtet, aber immer als ich nach hinten sah, waren dort nur Häuser. Ich kam an der Pizzeria an, schweren Herzens gin ich hinein. Ich setzte mich in mein Büro und bereitete mich auf diese Nacht vor.
Dann war es Punkt 24 Uhr und die Nacht fing an. Ich war gestresst und befürchtete das schlimmste... Plötzlich klingelte wieder das Telefon, doch diesmal wollte ich garnicht erst hören was der man zu sagen hatte, ich, ich wollte einfach nur diesen Job überleben. Auf der Bühne standen wieder diese Roboter, diesmal jedoch, sah ich sie mit anderen Augen...sie sahen scary aus.
Immer wieder auf die Türen gucken, und zurück zur Kamera, so vergingen die ersten 3 Stunden. Um ca. 3 uhr guckte ich wieder in die Kamera und... da auf der Bühne... fehlte ein Roboter! Ich erschrak und guckte gestresst auf die Türen. Nichts. Puh, zum Glück. Doch, wo war der Roboter? Ich guckte wieder in die Kamera und wechselte zu einem anderen Raum...dort war er...der Hase. Er war im Essraum, und stand Bewegungslos da. Sie kommen näher! Dachte ich mir, wobei ich auf den lilanen Hasen starrte. Dann wechselte ich zur Bühne und die anderen 2 waren, zu meinem Glück, noch da. Ich atmete erleichtert aus und dachte mir:
Okay, gaaanz ruhig, einer ist nichts schlimmes! Den schaffst du!
Diese Gedanken motivierten mich. Ich schaltete wieder die Kamera ein, und wechselte zum Essraum. Scheiße!! Rufte ich laut, weil der Hase verschwunden war. Ich tippte hektisch durch die Räume. Aaah!! Ich ließ das Tablet fallen und zuckte zusammen. In den Moment wusste ich, dass ich Albträume haben würde, denn der Hase, war näher gekommen und starrte mit leeren Augen, direkt in die Kamera...
Ich zitterte am ganzen Leib. Langsam hob ich das Tablet auf, und schaute mit einem Auge auf den Bildschirm, der Hase war noch da. Ich schaute schnell weg und guckte auf meine Uhr: 4 Uhr. Noch 2 Stunden! Nachdem ich die Uhrzeit gecheckt hatte, kontrollierte ich jede 10 Minuten wo der Hase stand.
Er kam immer näher, und näher, und näher... bis er schließlich direkt hinter der Tür stand. Bei der ganzen Hektik hier, hatte ich total den Strom vergessen! Ich hatte nur noch mikrige 10℅! Kurzer Blick auf die Uhr: 5:59Uhr!
WTF!
Diiiing, daaaang, doooong. Yeah, ich hatte es geschafft! Die Lichter gingen an, und ich packte voller freude meine Sachen. Erst traute ich mich nicht raus zu gehen, weil der Roboter ja direkt an der Tür stand. Aber ich lugte aus der Tür und sah keinen Schatten oder derartiges, also lief ich los.
Und ich hatte auch recht, keiner ist mir gefolgt. Mit Erleichterung gefüllt, spazierte ich nach Hause. Aber ich wusste das dies, nicht mein letzter Arbeitstag war... trotzdem konnte ich gut einschlafen. Und, jaaa, ich hatte recht was die Albträume betrifft, denn ich hatte einen...einen schrecklichen...
DU LIEST GERADE
Kinderleichter Job?
HorrorMit einem neuen Job beginnt ein neues Leben...oder es endet eins... [Das Ende des Buches ist etwas uh... gerusht also nicht super toll und logisch :'D]