6.Kapitel: Alle Augen auf mich

146 12 5
                                    

24 Uhr, okay es geht los! Erst mal in die Kamera gucken u... Oh mein Gott! Die Roboter auf der Bühne... Sie guckten mich an! (Sie guckten in die Kamera). Alle drei! Das Huhn, der Bär und der dumme Hase!

Ich wollte den Blick nicht abwenden, weil sie sonst näher kommen würden, aber es sah so verstörend aus, dass ich nicht mehr konnte... Ich blickte kurz auf die Türen und zurück BAM, der Hase und das Huhn waren verschwunden. Nur noch der Bär stand allein auf der Bühne und starrte mich immernoch an.

Sofort untersuchte ich die anderen Räume, um nach den Robotern zu sehen. Na gut, der Hase steht wieder im Esszimmer und das Huhn im Abstellraum. Beide Räume sind weit entfernt, und die beiden Roboter müssen noch einen langen Weg zurücklegen.

Ich wartete ein bisschen, machte dies und das als, dann auf einmal im Raum "pirate cove,, aus dem Umhang der vierte Roboter herraus lugte. Es war der Fuchs... Irgendwie... Sah er für mich nicht besonders, naja, scary aus, er schien mir so einsam, ganz allein. Mit diesem Gedanken schaute ich den Fuchs ein paar Sekunden lang an.

Dann hörte ich Schritte, ganau die, die auch in meinem Albtraum waren! Ein zittern verlief mir durch den ganzen Körper, denn wenn ich nur an meinen Traum denke, wird mir schlecht... Ich sprang wieder aus meinen Gedanken, als die Schritte aufhörten. Schnell guckte ich zu den Türen und machte die Lichter an.( Die Lichter von den Türen, nicht vom Raum) .

Ich schrie laut auf und schloss abrupt die rechte Tür. Das Huhn, es lugte aus dem Fenster von meinem Büro...es war nur wenige Zentimeter von mir entfernt... Mein ganzer Körper war angespannt, und meine Hände zitterten.

Ich bin sogut wie Tod! Ja, genau, ich bin ein toter Mann!

Als ich das Licht von der Tür wieder anknipste, war das Huhn verschwunden! Ich schaute mich zich mal um aber es war weg... Ich guckte wieder in die Kamera, und sah, dass das Huhn rechts direkt hinter der Tür stand. Anschließend checkte ich die anderen Räume. Also, der Hase war noch immer im Esszimmer und der Fuchs, ja, also er war einfach raus gegangen, und stand in einer ,,ich renn gleich los,, Position...

Okay, dann ist ja alles gut soweit! 5 Uhr und 5% Akku. Ich wartete noch etwas und checkte dann die Kameras. Hase: noch immer im Esszimmer? Huhn: Abstellraum. Fuchs: nicht mehr da. Okay gut dann... Moment was?? Hektisch klickte ich durch die Räume als plötzlich, in dem linken Gang der Fuchs in meine richtung rannte! Oder schoss! Er war so schnell, dass ich garnicht richtig gesehen hatte, dass er lief! Instinktiv schloss ich die linke Tür und ich hörte ein klopfen...

Es war der Fuchs, der rein wollte, aber ich habe ihn aufgehalten! Es klingelte: Puuuh, das war echt knapp. Ich ging nach Hause und informierte mich noch ein bisschen über diese... Horror Pizzeria.

Kinderleichter Job?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt