Kapitel 7

108 8 1
                                    

Disclaimer: Auf Grund der Aktuellen Geschehnisse und aus Respekt gegenüber Mexify und seinen Angehörigen wird seine Mutter in dieser Geschichte nicht mehr vorkommen. Mexi und seiner Familie gilt mein Herzliches Beileid.

,,Warum hast du so dringend um einen Termin gebeten?", fragt meine Therapeutin mich als ich mich setze. ,,Ich muss etwas mit ihnen besprechen.", antworte ich. ,,Okay. Was gibt es denn?", fragt sie und schaut mich erwartungsvoll an. Ich hole tief Luft ehe ich antworte:,,Ich möchte meine Therapie... naja abbrechen ist das falsche Wort, vielleicht erstmal auf Eis legen." Sie schaut mich überrascht an. ,,Und warum?", fragt Sie schließlich. Eine berechtigte Frage. ,,Weil ich aktuell meine Hochzeit plane und irgendwie zeitlich nicht mehr ganz so hinterherkomme. Außerdem geht es mir gut. Ich komme klar.", erwidere ich und schaue Sie an, als würde ich darauf warten, dass sie sofort antwortet. Nach kurzem Überlegen antwortet sie schließlich:,,Ich glaube dir das es Zeitlich schwierig wird, vor allem weil ihr ja schon in 2 Monaten Heiraten wollt. Aber geht es dir wirklich gut oder redest du dir das nur ein, weil du irgendwie alles zeitlich hinbekommen möchtest?" ,,Mir geht's wirklich gut.", antworte ich sofort. ,,Okay. Aber falls was ist, dann hast du meine Nummer und dann melde dich bitte auch." ,,Das werde ich.", versichere ich ihr. ,,Okay. Dann danke ich dir für deine Ehrlichkeit und wünsche dir viel Erfolg für deine Hochzeitsplanung." ,,Ich danke ihnen für ihre Hilfe.", sage ich und schüttle ihre Hand. ,,Ich mache nur meinen Job.", erwidert sie mit einem Lächeln und öffnet die Tür zu ihre Büro. Ich verabschiede mich und mache mich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen steht Rezo unten am Auto und begrüßt mich mit einem Kuss. ,,Wo fahren wir hin?", frage ich als wir ins Auto steigen. ,,Zu einer Location für unsere Hochzeit.", erwidert Rezo und lässt den Motor an. ,,Okay. Und was ist das für eine Location?", frage ich, weil ich mich nicht erinnern kann, jemals über Locations gesprochen zu haben. ,,Das siehst du wenn wir da sind.", antwortet Rezo mit einem Schmunzeln und fährt los. Eine stunde später sind dann am Ziel angekommen. Rezo schaltet den Motor ab und wir steigen aus. ,,Hallo ihr zwei.", begrüßt uns eine junge Frau. Sie ist gute 1,70m groß, hat Nussbraune Haare, die in einem Dutt zusammengesteckt sind und hat eine Brille auf der Nase. Sie trägt eine Schwarze Skinny Jeans und eine weiße Blus gepaart mit einem Schwarzen Blazer. ,,Mexi das ist Luisa. Falls wir uns für diese Location entscheiden sollten ist sie unsere Hochzeitsplanerin." ,,Das ist richtig. Und ich glaube auch, dass diese Location genau das richtige für euch beide ist.", sagt sie und gibt mir die Hand. ,,Wenn ihr das wollt, dann könnte ich sogar eure Trauung durchführen.", fügt sie noch hinzu und geht in Richtung des Gebäudes vor uns. Das Gebäude ist von einigen Bäumen umringt, an dessen Wurzeln sich die verschiedensten Blumen tummeln. Sie öffnet die Tür und wir treten ein. Rezo, Luisa und ich stehen in einem riesigen Raum, der fast als Ballsaal durchgehen könnte. Die Decke ist gute 5 Meter hoch. An einer Wand des Raumes ist eine kleine Bühne aufgebaut. Der Rest des Raumes ist leer. ,,Das hier wäre der Saal für die Feier nach der Trauung.", sagt Luisa. ,,Sieht gut aus.", sage ich. ,,Warte bis du den Platz für die Trauung siehst.", sagt Rezo, nimmt mich bei der Hand und führt mich nach draußen. ,,Mach die Augen zu.", sagt Rezo und legt seine Hände von hinten über mein Gesicht, sodass ich nichts mehr sehe. ,,Okay und jetzt?", frage ich und laufe deutlich vorsichtiger als normal. ,,Ich will dir die Überraschung nicht verderben.", raunt Rezo in mein Ohr. Allein dadurch bekomme ich schon wieder eine Gänsehaut und Flashbacks an gemeinsame Nächte. Nach dem wir ein paar Schritte weiter gegangen sind, fragt Rezo:,,Bereit?" ,,Ja. Jetzt nimm deine Hände weg.", erwidere ich ungeduldig. Als Rezo seine Hände endlich wegnimmt, traue ich meinen Augen nicht. Wir stehen auf einer wunderschönen Lichtung. Ein kleines Stück weiter ist zwischen den Bäumen ein See zu erkennen, auf dem sich das Sonnenlicht spiegelt. ,,Wir könnten einige Bänke aufstellen und einen Mittelgang mit einem Roten Teppich oder so auslegen. Einzelheiten kann man nochmal besprechen.", erklärt Luisa ihr vorhaben. ,,Was sagst du Baby?", fragt Rezo mich über meine Schulter und legt seine Hände um meine Hüfte. ,,Es ist wunderschön.", sage ich begeistert und bin noch immer etwas überwältigt. ,,Aber wie teuer wäre das denn?", füge ich noch hinzu. ,,Mach dir darum keine Sorgen. Meine Eltern kümmern sich darum.", raunt Rezo in mein Ohr. Verwirrt drehe ich mich um:,,Was? Abe ich dachte..." ,,Ja ich weiß. Aber wir haben uns ausgesprochen und sie kommen zur Hochzeit.", erklärt Rezo. ,,Und jetzt bestehen sie darauf dich kennenzulernen und das hier zu bezahlen." ,,Rezo das ist unglaublich. Ich freue mich so für dich.", sage ich und umarme ihn so fest, dass ich Angst habe ihm seine Wirbelsäule zu brechen. ,,Also wie stehts?", fragt Luisa. ,,Wir nehmen es.", sage ich begeistert und küsse Rezo. Wir erledigen noch kurz den Papierkram und sind dann schon auf dem Weg zurück nach Aachen. Aber wir fahren nicht nach Hause. ,,Wo fahren wir hin?", frage ich. ,,Hab doch gesagt das meine Eltern dich kennenlernen wollten.", erwidert Rezo und hält beim Eiscafé. ,,Was ist wenn sie mich nicht mögen?", frage ich besorgt. ,,Das werden sie.", versichert Rezo mir und wir steigen aus. ,;Sicher?", frage ich erneut nach. ,,Ja. Komm wir gehen rein.", sagt Rezo und nimmt meine Hand. Als wir das Eiscafé betreten, winkt uns schon ein etwas älteres Pärchen zu sich an den Tisch. ,,Hey mein Schatz.", sagt die ältere Dame und küsste Rezo auf die Wange. ,,Hey Mama. Hi Papa.", sagt Rezo und wir setzen uns. ,,Das ist Mexi. Mein Verlobter.", stellt er mich vor. ,,Hallo.", sage ich noch etwas unsicher und überfordert. ,,Ach wie schön dich endlich kennenzulernen.", sagt Rezo's Mum zu mir. ,,Ich freue mich auch.", erwidere ich. ,,Was wollt ihr zwei denn? Geht auch auf uns.", sagt Rezo's Dad. ,,Oh mein Gott nein alles gut.", sage ich sofort. Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand etwas für mich bezahlt. Schon gar nicht beim Ersten treffen. ,,Doch wir machen das gerne.", sagt Rezo's Mum. Ich habe absolut keine Chance eine Diskussion zu gewinnen, jedenfalls sagt mir das ihr Blick, Also lasse ich es. Rezo bestellt sich Zitroneneis. Seine Mum einen Erdbeerbecher. Sein Dad nimmt zwei Kugeln Vanille und ich nehme eine Eisschokolade. ,,Dankeschön.", sage ich als die Kellnerin unsere Bestellung aufgenommen hat. ,,Ach nicht dafür. Aber jetzt sagt doch mal. Wann heiratete ihr zwei denn?", fragt Rezo's Mum. ,,Am 22.09 Mama.", antwortet Rezo. ,,Das ist ja schon in 2 Monaten. Wie schön.", antwortet Rezo's Mum. ,,Wir sind auf jeden Fall dabei.", sagt Rezo's Dad. ,,Wir freuen uns.", antwortet Rezo und isst weiter sein Eis. Nachdem wir fertig sind und Rezo's Eltern bezahlt haben, verlassen wir das Eiscafé und verabschieden uns von Rezo's Eltern. Dann machen wir uns auf den Weg nach Hause. ,,Sie sind sehr nett.", sage ich zu Rezo, während er losfährt. ,,Das sind sie. Ich bin einfach froh das ich mich endlich mit Ihnen aussprechen konnte.", antwortet Rezo. ,,Und was machen wir zwei heute Abend noch?", frage ich. ,,Es ist zwar schon 18 Uhr aber man könnte noch spazieren gehen.", schlage ich vor. ,,Ich wüsste da was Besseres.", sagt Rezo und grinst.
Als wir zuhause ankommen, stolpern wir in die Wohnung. Gerade aus laufen gestaltet sich schwierig, wenn man sich nebenbei küsst. Als die Tür ins Schloss fällt beginnt Rezo schon mir mein T-Shirt auszuziehen. Während dessen versuche ich seinen Gürtel zu öffnen. Dann fällt mir ein, dass ich Rezo noch gar nichts über mein Gespräch heute Morgen gesagt habe. Ich versuche erst den Gedanken zu verdrängen aber es geht nicht. ,,Warte..", sage ich zwischen zwei küssen. ,,Was ist?", fragt Rezo. ,,Ich... ich kann nicht.", erwidere ich und ziehe mein T-Shirt wieder an. ,,Was ist los Mexi?", fragt Rezo besorgt. Ich atme tief ein und antworte schließlich:,,Ich muss dir was sagen."

my futureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt