20. Kapitel

11 0 0
                                    

Ich merkte, wie langsam wieder Gefühl in meine Muskeln bekam und bewegte mich langsam: „Luna", rief eine bekannte Stimme. „Fred", fragte ich mit kratziger Stimme. Er hielt mir sofort ein Kelch mit Wasser hin. „Du bist wieder wach ich hab mir solche Sorgen gemacht." Ich trank den Kelch mit einem Zug leer. „Mr. Weasley sie ist jetzt wach gehen sie jetzt zum Fest.", sagte Madame Pomfrey streng. „Aber...", wollte Fred einwerfen, aber Poppy unterbrach ihn sofort: „Sie gehen jetzt es war schon eine Ausnahme das sie überhaupt da sein dürfen."  „Wir sehen uns beim Fest.", sagte Fred und ging aus dem Krankenflügel. „Luna", rief eine andere bekannte Stimme. „Hermine, du auch?", fragte ich. „Ja es war ein Basilisk, Harry ist ein..." „Parselmund ja ich weiß ich hab es gesehen in einer Vision." „Echt wie bist du eigentlich versteinert worden?", fragte Hermine gespannt. Ich erzählte ihr von meiner Vision und wie ich sie überprüfen wollte. Anschließend erklärte mir Hermine, dass sie als sie es rausgefunden hatte davon erzählen wollte aber dann mit Penelope Clearwater versteinert worden war.
Nachdem Madame Pomfrey uns alle noch untersucht hatte, durfte wir auch zum Fest gehen, es war etwas anderes als die anderen Feste, die ich Hogwarts erlebt hatte.  Alle waren in ihren Schlafanzügen erschienen und die Feier dauerte die ganze Nacht. Hagrid kam während der Feier und bedankte sich bei Harry und später erfuhr ich das er in Askaban war, weil man dachte das für die Angriffe verantwortlich war, das war auch der Grund warum er damals aus der Schule geworfen wurde. Ron und Harry verdienten beide jeweils 400 Punkte für Gryffindor bekamen und damit das zweite Jahr in Folge den Hauspokal bekamen, was mir dann doch etwas die Laune vermieste was sich aber besserte als Professor McGonagall, uns allen verkündete, die Prüfungen seien - als kleines Geschenk der Schule- gestrichen und Dumbledore, der bekannt gab, dass Professor Lockhart nächstes Jahr leider nicht wieder kommen könne, denn er müsse auf Reisen gehen, um sein Gedächtnis wieder zu finden. Nicht wenige der Lehrer stimmten in die Jubelrufe ein, mit denen diese Nachricht aufgenommen wurde. Der Rest des Sommerhalbjahres verging wie im Flug. In Hogwarts ging alles wieder seinen üblichen Gang, mit nur ein paar kleinen Unterschieden - Verteidigung gegen die dunklen Künste wurde nicht mehr gegeben und Lucius Malfoy war als Schulrat gefeuert worden, da er mit Bestechung dafür gesorgt hatte das Dumbledore als Schulleiter abgesetzt werden sollte. Draco stolzierte nicht mehr in der Schule umher, als ob er der Schlossherr wäre. Im Gegenteil, er sah geradezu verhärmt und schmollend aus. Hingegen war Ginny Weasley wieder vollkommen glücklich. Hermine, die anderen versteinerten Schüler und ich vergruben uns teilweise in dem verpassten Stoff. Dennoch nahm ich mir genug Zeit für meine Freunde, vor allem Fred und auch George, die meistens meine Zeit in Anspruch nahmen.
Dann kam der Tag im Schuljahr den ich am meisten hasste der Tag der Sommerferien und somit die abreise aller andren Schüler, auch wenn wir Briefkontakt halten würden es war andres als sie die ganze Zeit um mich zu haben und ich hatte das halbe Jahr ja eh verpasst. Aber ohne sie kehrte bis zum nächste Jahr immerhin erstmal ruhe in Hogwarts ein.

Fertig... Naja es kommt noch ein Kapitel die nächste Harrry Potter FF ist vermutlich der 2 Teil von Zwillingsselen je nach dem welches ist als erstes fertig ist ich schreibe gerade gleichzeitig an dem 2 Teil Die vergessen Tocher und da das 3. Buch mein Lieblingsbuch ist könnte das evt. schneller Fertig werden oder einer meiner Marvel oder Rumtreiber FF obwohl ich das eher weniger vermute.

Die vergessene TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt