"عندما يخطئ شخص ما، فلا تنسى كل الأشياء التي فعلها بشكل صحيح من قبل.",,Wenn ein Mensch einen Fehler gemacht hat,vergiss nicht all die Dinge,die er vorher richtig gemacht hat.''
,,Was meinte er damit, Ibrahim?" ist das Erste, was Abdullah sagt, als er durch die Tür kommt. Ibrahim seufzt und geht ins Gästebadezimmer, das sich links neben unserer Eingangstür befindet. Der Rest geht ins Wohnzimmer. ,,Wo ist Fahid?" fragt Abdullah heute mal sehr gesprächig. ,,Er schläft", antwortet ihm Omaira. ,,Was denkst du, was passiert ist?" flüstert sie mir zu. Ich schaue sie an und zucke unauffällig mit den Schultern. Ibrahim kommt ins Wohnzimmer. ,,Ibrahim", spricht Abdullah ungeduldig. ,,Was soll er damit meinen, meine Fresse?" zischt Ibrahim und schon rastet Abdullah aus. Er steht auf. ,,Wie redest du mit mir?" Ibrahim wendet seinen Blick ab. Omaira schaut hilfesuchend zu meinen anderen Brüdern, die nur zuschauen. Keiner würde sich einmischen oder sich das nur trauen.,,Über was redet ihr?" fragt Omaira die beiden. Abdullah ist sauer, aber er beherrscht sich noch. Ich weiß nicht, was dort vorgefallen ist. Ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen. Ich wusste, es würde nicht gut enden, wenn sie dort hingehen. ,,Frag ihn doch, dann erklärt er es uns vielleicht", Ibrahim seufzt . ,,Frag ich dich Dinge über dein Leben, hm?" Oh oh, das wird nicht gut enden. ,,Was hast du gesagt?" knirscht Abdullah. ,,Alle raus!" Omaira will widersprechen, als ich sie am Arm nach draußen ziehe. Sie ist so stur! Der Rest meiner Brüder kommt auch mit. Wir schließen die Tür, als wir im Flur stehen, weil wenn Abdullah ausrastet, nicht neben uns, naja, nicht neben den anderen. ,,Und jetzt chillen wir im Flur oder was?" seufzt Djamal. Ich nicke. ,,Also ich hab Bock auf Kuchen, wer will?" Jeder verneint es. Neco geht alleine in die Küche.
,,Ich gehe schlafen, Şev baş'', wünscht Yassin uns allen eine gute Nacht. Man sieht ihm die Müdigkeit an, ach mein armer Yassin.
,,Komm auch hoch'', sage ich zu Omaira, die mit ihrem Handy beschäftigt ist. Sie nickt und schon gehen wir die Treppen hoch. ,,Such mir auch so ein schönes Pyjama wie deins aus'', sagt Omaira, als sie sich auf mein Bett legt.
Ich öffne meine weiße Schranktür und fange an, ihr ein Pyjama herauszusuchen. ,,Ich habe eins mit Küken, eins in Schwarz, eins mit Krokodilen und eins mit Giraffen'', murmele ich am Ende leiser. Sie zeigt auf das schwarze.
,,Ich benutze deine wunderschönen Weleda Produkte'', sagt sie. ,,Nicht zu viel davon, aber'', ermahne ich sie. Sie nickt ungläubig und verschwindet mit dem Pyjama ins Bad.Ich schaue nach Sayfullah und Taufiqullah. Ich sehe, dass Sayfullah seine Decke von sich weggetreten hat. Beim Schlafen sieht er wie ein Kind aus und seine Augenbrauen sind nicht zusammengezogen. Taufiqullah umarmt sein Auto und drückt sich an die Wand. Ich decke Sayfullah zu und lege mich in mein Bett. Plötzlich öffnet sich die Badezimmertür und Omaira kommt frisch heraus und legt sich neben mich hin. ,,Ich fühle mich wie neugeboren", seufzt sie fröhlich und nimmt ihr Handy heraus. Stimmt, wo ist mein Handy? ,,Weißt du, wo mein Handy ist?" frage ich. ,,Ich glaube unten", antworte ich. Oh Mann, jetzt muss ich wieder runter. ,,Kannst du es für mich holen?", klimpere ich mit meinen Wimpern. Sie seufzt und steht auf. ,,Du bist immer noch so faul", sagt sie. Das stimmt... ,,Weißt du noch im Sportunterricht?", frage ich. Sie nickt. ,,Wir hatten nie Sportsachen dabei", sagt sie, während sie gerade aus der Tür gehen will. Doch dann dreht sie sich um und spitzt ihre Lippen. ,,Wir hatten sie nie dabei, bis Abdullah angerufen wurde", erinnert sie mich an das Geschehnis.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐀𝐑𝐀𝐊𝐓𝐍𝐄
Romance(Du hast mich verlassen) Nach 7 Jahren langer Liebe,und 1 Jahr langer Ehe verlässt er sie und will sich scheiden weil er in den Knast muss in Syrien obwohl sie ihn sagt das sie es schaffen würden verlässt er sie. Nach 5 Jahren kehrt er zurück und...