,,Free Palästina''
''فلسطين حرة''
Heute kommt die Frau von Ibrahim zum ersten Mal zu uns, und auch noch mit ihrem Sohn, also mein Neffe, mein zweiter Neffe. Das ist so komisch, es auszusprechen, jedoch gleichzeitig so aufregend. Wie Ibrahim es den anderen erzählt hat, weiß ich nicht. Jedoch lief es bei allen tatsächlich in Ordnung, außer bei Djamal. Danach ist er aus dem Haus gegangen. Das Geschehene ist schon eine Woche her, und er ist erst gestern wieder nach Hause gekommen. Wieso er so reagiert hat, weiß ich nicht wirklich. Jedoch habe ich eine Vermutung, wieso es so sein könnte. Vielleicht, aber diesen Gedanken verdränge ich erstmal und konzentriere mich auf den heutigen Tag. Und wenn es so weit ist, hole ich den Gedanken wieder hervor.Ich habe mich heute für eine schwarze Jeans und ein blaues Oberteil entschieden. Heute ist Sonntag, weshalb der Tag ziemlich ruhig und entspannt verläuft. Die Kinder sind bei Yassin oben im Gebetsraum, weil sie mit ihm beten. Sie sind schon fertig angezogen, beide haben ein schwarzes Pyjama an. Heute kochen wir Shakriye mit Reis, das ist ein arabisches syrisches Gericht. Es besteht aus Joghurt mit Fleisch. Der Joghurt muss zuerst abgekocht werden mit Salz, Pfeffer und dann wird Fleisch und viele andere Gewürze hinzugefügt. Es schmeckt so gut, vor allem mit Reis. Dazu machen wir Salat und Ofenkartoffeln. Ich stehe gerade mit Zayan, Djamal und Neco in der Küche. Abdullah ist mit Baba im Wohnzimmer, und Fahid ist auch oben bei Yassin. Ibrahim ist seine Frau holen gegangen, die bald ankommen müssten.
,,Also, der Salat ist fertig", ich nicke Djamal zu. Er wäre heute nicht gekommen, jedoch aus Respekt für die Frau von Ibrahim ist er gekommen. Er hat Augenringe. Ich lächle ihn aufmunternd an, aber er dreht sich weg. Zayan rührt den Joghurt um, und ich kümmere mich um den Reis. Neco deckt den Tisch. ,,Bist du fertig mit dem Joghurt?", wendet sich Neco an Zayan. Er nickt. ,,Die Kartoffeln müssen noch in den Ofen", sagt Djamal und heizt den Ofen erstmal vor. Ich drehe den Herd auf null, nachdem der Reis fertig ist. ,,Ich gehe aus der Küche. Könnt ihr den Rest alleine machen?", frage ich. Neco nickt. ,,Ja, wir sind schon groß", schmunzelt er. ,,Sieht man", hebt er seine Augenbrauen hoch. ,,Ey, was soll das wieder heißen?", höre ich, als ich aus der Küche trete, was mich zum Lachen bringt. Ich gehe ins Wohnzimmer zu Baba und Abdullah. ,,Komm, setz dich zu mir", sagt Baba und klopft auf die freie Sofaseite. Ich gehe sofort dorthin und setze mich neben ihn. Er legt seinen Arm um meine Schultern.
,,Binte El heluwe." Ich lächele bei den Worten von Baba, wenn er mich seine schöne Tochter nennt. ,,Wo ist Fahid?" Ich schaue zu Abdullah. ,,Er ist oben bei Yassin", Fahid muss seinem Vater immer sagen, wohin er geht, egal wie, wo oder wann. Wenn er es vergisst, bekommt er ein kleines bisschen Ärger. Das verstehe ich vollkommen. Und da kommen sie auch schon. Sayfullah ist der erste, der ins Wohnzimmer rennt, und hinter ihm Fahid. ,,Wo ist Taufiqullah?" Frag ich Sayfullah. Er zeigt hinter sich. ,,Amo Yassin trägt ihn." Ich nicke. Sayfullah ist heute besonders schlecht drauf, also hoffen wir, dass sich seine Laune nicht noch verschlechtert, wenn gleich Ibrahim mit seinem Sohn kommt. Denn dann wird Sayfullah ihn mit ganz anderen Augen sehen, und das weiß ich, und das weiß auch Ibrahim. Ich höre, wie sich unsere Haustür öffnet. Ibrahim ist da.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐀𝐑𝐀𝐊𝐓𝐍𝐄
Romance(Du hast mich verlassen) Nach 7 Jahren langer Liebe,und 1 Jahr langer Ehe verlässt er sie und will sich scheiden weil er in den Knast muss in Syrien obwohl sie ihn sagt das sie es schaffen würden verlässt er sie. Nach 5 Jahren kehrt er zurück und...