Kapitel 31

1.1K 23 0
                                    


Obi und ich essen zusammen und gucken OITNB auf Netflix. Nach dem Essen kuscheln wir noch zusammen auf der Couch und beschließen dann irgendwann schlafen zu gehen.

Am nächsten Morgen, wache ich wieder in den Armen von Obi auf. Nur, dass es diesmal anders ist. Sie ist nämlich meine Freundin! Lena Oberdorf ist einfach meine Freundin! Ich kann es immer noch nicht glauben. Nach all dem was zwischen uns passiert ist, dachte ich zwischendurch sowieso schon, dass der Zug abgefahren wäre. Ich beobachte Obi noch ein bisschen beim schlafen und stehe dann auf, um uns Frühstück zu machen.
In der Küche angekommen, koche ich erstmal Kaffee. Was auch sonst. Dann decke ich den Tisch und backe uns Brötchen auf. In der Zeit, wo ich warten muss, hole ich mein Handy raus und gucke mir die Nachrichten von gestern an.

Jule: Endlich! Freu mich so für euch 🫶🏼

Laura: Du bist in einer Beziehung?? Call me!!

Paulina: Siehst du, es ist doch noch alles gut gegangen. Freue mich für dich😊

Die anderen Nachrichten kommen von ein paar Mädels aus dem Team. Da wir nachher eh Training haben und sie mich ausfragen werden, lasse ich die Nachrichten erstmal unbeantwortet. Nur auf die oberen drei reagiere ich. Ich hätte noch Zeit, um Laura zurückzurufen, aber vorher gehe ich schnell ins Bad und schminke mich. Sie muss ja nicht unbedingt mein Auge sehen.
Als dies getan ist, hole ich noch schnell die Brötchen aus dem Backofen und lasse sie abkühlen. Dann wähle ich auch schon Lauras Nummer über FaceTime. Sie geht sofort ran. Mich wundert es tatsächlich, dass sie schon wach ist.

Lou: Hey Lauri, wie geht es dir?
Laura: Hey, mir geht es gut und dir? Warte mal, wieso bist du um diese Uhrzeit schon geschminkt?
Lou: ach, ich bin schon eine Weile wach und hatte Langeweile.
Laura: Aha. Sicher, dass es nicht wegen deiner neuen Flamme ist?
Lou: Ganz sicher.
Laura: Hm okay. Aber mal um auf das eigentliche Thema zurückzukommen..wer ist denn eigentlich die Glückliche?
Lou: Dass du selbst noch nicht drauf gekommen bist, wundert mich ein bisschen. Es ist Obi.
Laura: Ach ja, stimmt. Hätte mir tatsächlich auch selbst einfallen können. Aber du weißt ja, die Denke macht manchmal nicht so mit. Ich freue mich auf jeden Fall für euch.
Lou: Danke Laura.
Laura: Was hat eigentlich Paulina bei dir gemacht? Und seit wann seid ihr Freunde?

Ich erzähle ihr die ganze Geschichte mit Paulina, lasse aber den Teil mit dem Kämpfen weg. Ich weiß, dass ich nicht lügen müsste, aber ich habe grade einfach keine Lust schon wieder darüber zu reden. Wir quatschen noch ein bisschen und legen dann auf. Ich stecke mein Handy weg und drehe mich um, da ich mich während des Telefonats auf der Arbeitsfläche abgestützt habe. Ich erschrecke mich fast zu Tode, als ich Obi auf einmal an der Tür stehen sehe. „Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken." sagt sie zu mir und kommt auf mich zu. Obi legt ihre Arme um mich und gibt mir einen kurzen Kuss. „Standest du da schon lange?" frage ich sie. „Ne, ich kam vorhin schon mal, aber wollte euer Gespräch nicht unterbrechen. Deshalb hab ich mich schon mal fertig gemacht und bin eben erst wiedergekommen." antwortet sie mir. Ich lächle sie an, weil sie so unglaublich süß ist. „Du hast es Laura nicht erzählt oder?" fragt sie dann. „Mit dem kämpfen? Nein.." antworte ich und löse mich dann von ihr. „Darf ich fragen wieso?" Ich hole das restlich Zeug fürs Frühstück und setze mich dann an den Tisch. „Hatte keine Lust darüber zu reden. Ich werde es ihr noch irgendwann sagen, aber grade hatte ich einfach keine Lust." antworte ich ihr. Obi nickt nur und setzt sich dann zu mir. Wir essen gemütlich und unterhalten uns über Gott und die Welt. „Die anderen werden dich nachher bestimmt löchern, wegen deiner Instastory." sagt Obi dann irgendwann. „Ich weiß...ist es okay, wenn die Mannschaft es erfährt?" frage ich sie. „Natürlich, dann müssen wir uns immerhin nicht verstecken." sagt sie und lächelt mich an. Ich nehme ihre Hand und lächle sie auch an.
Nach dem Frühstück räumen wir zusammen auf und machen uns dann fürs Training fertig.
Wir fahren zusammen zum Training. Auf dem Weg dorthin mache ich ein bisschen Schlager an, um Obi zu ärgern. „Was habe ich getan, dass du mich so bestrafst?" fragt sie mich gequält. Ich lache nur und singe dann wieder mit.
Beim Trainingsplatz angekommen, gehen wir direkt zu den Kabinen, um uns umzuziehen. Als wir reinkommen, sind auch schon fast alle da. „Na endlich, die Frau der Stunde ist da." empfängt mich Sveni und zieht mich in eine Umarmung. Alle anderen sind nun auch auf uns aufmerksam geworden. Es entsteht ein ziemliches Wirrwarr, da mich viele gleichzeitig fragen, mit welcher geheimnisvollen Frau ich denn zusammen bin. „Habt ihr eigentlich schon mal etwas von Privatsphäre gehört?" antworte ich und lache dabei. Ich gehe auf meinen Platz zu und lege meine Tasche darauf ab. „Ach komm schon, wir sind doch wie eine Familie." antwortet Feli und guckt mich wie ein Welpe an. Ich gucke zu Obi und sie nickt. Ich gehe zu ihr hin und lege meinen Arm um sie, sie tut es mir gleich. „That's my girl." antworte ich und lächle in die Runde. Wir werden von allen beglückwünscht und zwischendurch vernehme ich von einigen ein: „ich hab's gewusst."
Nachdem sich alle beruhigt haben, ergreift Jule das Wort. „Vielleicht wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt, um euch auch etwas zu beichten.." sagt sie und es wird auf einmal wieder ganz ruhig. „Lynn und ich sind auch zusammen." sagt sie schüchtern und lächelt Lynn an. Ich falle ihr sofort um den Hals und beglückwünsche sie. Endlich! Denke ich mir. Danach umarme ich auch Lynn. Die zwei passen so gut zusammen.
Die anderen beglückwünschen die beiden auch und einige gehen dann schon raus zum Training. Als fast keiner mehr da ist, ziehe ich mich auch schnell um. Als ich fertig bin und auch rausgehen will, zieht mich Obi zurück und küsst mich. „Wir müssen raus. Die anderen warten schon." sage ich lächelnd zu ihr. „Dafür muss immer Zeit sein." antwortet sie mir und küsst mich nochmal. Ich grinse in den Kuss hinein.
Als wir uns lösen, gehen wir dann auch endlich raus und das Training beginnt.
Heute läuft es schon viel besser als gestern, aber so wirklich in Topform bin ich noch nicht. Das bemerkt auch Tommy und ruft mich deshalb nach dem Training zu sich.
„Was ist denn los mit dir? Gestern warst du schon nicht gut drauf und heute sieht es auch nicht viel besser aus." sagt er zu mir. „Ich habe mir privat eine Verletzung zugezogen und deshalb läuft es grade nicht so." gebe ich zu und schaue ihn entschuldigend an. „Wo hast du dich denn verletzt?" fragt er mich daraufhin. „Am Bauch. Es ist aber schon deutlich besser." antworte ich ihm. „Willst du das lieber checken lassen? Nicht, dass es doch irgendwas ist." fragt er mich nun etwas besorgt. „Nein, alles gut. Aber wenn es schlimmer wird, dann sage ich sofort Bescheid." versichere ich ihm. Er nickt daraufhin und entlässt mich.
In der Umkleide ist kaum noch jemand da. Obi hat allerdings hier auf mich gewartet. Ich ziehe mich auch schnell um und wir gehen dann zu meinem Auto. „Was wollte Tommy von dir?" fragt sie mich, als wir im Auto sitzen. „Fragen was los ist, da meine Leistung im Training ja momentan, nicht die beste ist." antworte ich ihr und fahre los. „Und was hast du gesagt?" fragt sie mich. „Dass ich mir privat eine Verletzung zugezogen habe, aber es mir schon wieder besser geht." antworte ich und konzentriere mich dann wieder auf den Verkehr. Diesmal lasse ich Obi, die Musik bestimmen und wir singen beide zu den Liedern mit.
Zuhause angekommen, legen wir uns beide erstmal auf die Couch und kuscheln. Ich könnte mir grade auch nichts schöneres vorstellen, als in den Armen meiner Freundin zu liegen.

made for loving you || Obi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt