Kapitel 9

1.1K 32 0
                                    


Am nächsten Morgen schaffe ich es kaum aus dem Bett. Auch meine Morgen-Routine geht nur schleppend voran. Als ich mit allem fertig bin, hole ich schnell meine Trainingssachen und laufe aus der Tür raus. Mit Bedauern muss ich feststellen, dass mein Auto ja noch beim Stadion steht. Ich rufe mir also schnell ein Taxi und lasse mich beim Stadion rauswerfen, um mein Auto zu holen. Als in im Auto sitze, sehe ich, dass das Training in 5 Minuten beginnt. Shit, ich werde sowas von zu spät kommen. Ich fahre also schnell los und als ich ankomme, sprinte ich schon fast zu den Kabinen, um mich umzuziehen. Als ich fertig bin, laufe ich schnell raus auf den Platz, wo mich Tommy auch schon sieht. „Freigang, du bist zu spät." sagt er und schaut nicht grade begeistert. „Es tut mir leid, hab voll verpennt." sage ich nur, in der Hoffnung, er glaubt es mir. „5 Runden laufen. Jetzt!" sagt er und geht zu den Mädels, die schon auf dem Feld warten. Jule guckt mich besorgt an, aber ich reagiere nicht und fange an mit laufen.

Obi's POV:

Ich habe es echt verhauen gestern. Ich hätte nicht so reagieren dürfen, aber als wir uns geküsst haben, hatte ich das Gefühl, es würde ihr nicht gefallen, da sie sich garnicht gerührt hat. Sie steht bestimmt nicht auf mich, deshalb ist sie auch sofort gegangen. Ich denke noch eine Weile darüber nach und fahre dann zum Training. Es sind schon alle da, außer Lou. Was ziemlich ungewöhnlich für sie ist, da sie ja sonst immer die Erste ist. Ich lasse mich davon aber erstmal nicht beirren und gehe zu den anderen und begrüße sie. Jule reagiert als einzige nicht. Vielleicht weiß sie was gestern passiert ist und ist deswegen sauer? Weit komme ich mit meinen Gedanken nicht, da Tommy zu uns stößt. „Wo ist Lou?" fragt er in die Runde und guckt zum Schluss Jule an. „Ich weiß es nicht, sie hat sich heute noch nicht bei mir gemeldet." sagt sie. „Geht euch erstmal 3 Runden einlaufen." sagt er und wir laufen los. Hinter mir laufen Jule und Poppi. Sie unterhalten sich und ich kann teilweise mithören. „Weißt du wirklich nicht was mit ihr ist?" fragt Popp. „Naja, es ging ihr gestern nicht so gut, vielleicht ist sie auch zuhause geblieben. Aber dann hatte sie wenigstens Bescheid gesagt." antwortet Jule. Ihr ging es gestern nicht gut? Etwa wegen mir? „Ja du hast du Recht. Vielleicht kommt sie aber auch noch." sagt Poppi daraufhin. Mehr sagen die zwei nicht dazu. Wir laufen unsere Runden zu Ende und finden uns dann vor Tommy wieder zusammen. Genau in diesem Moment kommt Lou angerannt. Tommy dreht sich zu ihr um. „Freigang, du bist zu spät." sagt er und an seinem Ton merkt man, wie sauer er ist. „Es tut mir leid, hab voll verpennt." sagt sie. Sie schaut echt nicht gut aus, so als hätte sie kaum geschlafen. „5 Runden laufen. Jetzt!" sagt er und sie setzt sich sofort in Bewegung. Tommy kommt wieder zu uns und sagt, wir können noch kurz was trinken, bis Lou fertig ist mit aufwärmen. Ich gehe mit den anderen an den Rand und trinke etwas. Jule, Poppi, Feli, Sveni und Lynn stehen neben mir. „Sie sieht ziemlich beschissen heute aus." meint Sveni und alle drehen sich zu Lou. „Ja, das stimmt." sagt nun Feli. „Hoffentlich ist sie bis zum Spiel gegen Hoffenheim wieder fit." sagt Lynn. Jule erwidert: „Ja, das hoffe ich auch. Aber es wird so oder so nicht leicht für sie. In Hoffenheim sind einige Dinge passiert, welche auch ausschlaggebend für ihren Wechsel waren. Vielleicht erzählt sie euch das irgendwann mal." Jetzt schweigen wieder alle und gucken, aber immer noch Lou beim laufen zu.
Lange dauert es aber nicht, da sie immer relativ schnell läuft. Als sie bei uns ankommt, geht sie sofort zu Jule und würdigt mich keines Blickes.
„So Leute, dann können wir ja endlich anfangen." sagt Tommy und schon beginnt das Training. Währenddessen gucke ich immer mal wieder zu Lou, aber sie guckt mich nicht einmal an. Super. Warum musste ich auch so blöd sein und sie küssen? Wir hätten vielleicht echt gute Freunde werden können. Lange kann ich aber nicht darüber nachdenken, da das Training heute echt anstrengend ist und viel Konzentration gefragt ist. Beim Abschlussspiel spielen Lou und ich heute gegeneinander. Na das passt ja, denke ich mir. Am Anfang verläuft das Spiel noch recht ruhig. Nach ein paar Minuten ergattere ich den Ball und laufe Richtung Tor. Kurz bevor ich schießen kann, werde ich weggegrätscht und falle hart auf den Boden. Als ich hochsehe, bemerke ich wer es war. Lou. Ich rappel mich wieder auf und rufe ihr hinterher: „Was soll der scheiß?" Aber sie reagiert nicht mal. Ich will grade auf sie zu gehen, als ich am Arm festgehalten werde. „Lass es einfach gut sein." sagt Jule und guckt mich böse an. So habe ich sie noch nie gesehen. Anscheinend ist sie wirklich sauer auf mich. Das Spiel geht weiter und mein Team gewinnt. Größtenteils aber auch dadurch, dass Lou total unkonzentriert ist und echt schlecht spielt. Als wir fertig sind, gehen wir alle in die Kabine zum umziehen, bis auf Lou, da Tommy sie gerufen hat. In der Kabine starten wilde Diskussionen was heute mit ihr los ist, bis Jule sich einmischt. „Leute, es reicht! Jeder hat mal einen schlechten Tag okay?" ruft sie und alle sind danach still und ziehen sich schnell um. Ich ziehe mich auch schnell um und fahre dann schnell nachhause.

Lou's POV:

Ich konnte mir von Tommy natürlich die übelste Predigt anhören. Nach meinem Einsatz und meiner Spielweise ist das aber auch kein Wunder. Die Worte von Tommy schweben mir noch den ganzen Tag durch den Kopf, aber motivieren mich auch. Ich muss morgen beim Training unbedingt alles geben und Lena einfach vergessen. Ich kann mir wegen ihr nicht meine Karriere versauen.
Nachmittags gehe ich noch eine Runde laufen.
Jule hat mich vorhin gefragt, ob sie noch vorbeikommen soll, aber ich habe abgesagt, da ich grade ein bisschen Ruhe brauche. Ich mache mir außerdem ein bisschen Sorgen über das Spiel gegen Hoffenheim. Meine Ex wird bestimmt spielen und ihre neue Iesche auch. Die beiden waren einer der Gründe, warum ich unbedingt von da weg musste. Meine Ex hat mich damals betrogen mit ihrer Neuen und danach haben mich beide nur noch fertig gemacht beim Training und sogar bei unseren Spielen. Ich hatte nur damals nie die Kraft mich dagegen zu wehren, weil ich sie immer noch geliebt habe. Ich hoffe das Spiel verläuft reibungslos. Aber ich stehe ja natürlich in der Startelf, es sei denn Tommy überlegt sich das Ganze nochmal, nach dem heutigen Training. Ich denke noch eine Weile darüber nach, bis ich eine Nachricht von Lena bekomme.

Lena: Was sollte das vorhin?

Ich antworte ihr nicht, weil ich dazu heute keinen Nerven mehr habe und gehe stattdessen schon mal ins Bett. Ich mache mir noch Netflix an und schaffe keine 2 Folgen, bis ich einschlafe.

made for loving you || Obi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt