Die Mädels kommen alle rein und setzen sich zu mir aufs Sofa. Obi kommt als letzte rein. Es ist nur noch ein Platz neben mir frei. Sie guckt zu dem Platz, aber setzt sich nicht neben mich, sondern lieber auf den Boden. Ich frage mich, ob ich ihr irgendwas getan habe, dass sie sich nicht mal neben mich setzen kann. Mit meinen Gedanken komme ich allerdings nicht weit, da Jule nun auch den Raum betritt und Lena etwas verdutzt anguckt. „Warum sitzt du auf dem Boden? Du kannst doch auch hier hin kommen." meinte sie und zeigt auf den Platz neben mich. „Alles gut, ich dachte du willst dich da bestimmt hinsetzen." antwortete Lena ihr nur. Jule zuckt nur mit den Schultern und setzt sich dann zu mir.
Wir haben alle beschlossen, uns Pizza zu bestellen und etwas Wein zu trinken. Die Stimmung ist sehr ausgelassen und wir erzählen viel. Hin und wieder blicke ich zu Obi, aber sie schaut mich kein einziges Mal an. Ich frage mich immer noch, welches Problem sie mit mir hat oder ob sie einfach zu jedem so ist, der neu ins Team kommt. Bevor ich weiter darüber nachdenken kann ergreift Sveni das Wort. „Habt ihr Lust eine Runde »Ich habe noch nie« zu spielen? Damit wir ein bisschen besser Lou kennenlernen können?" Alle sind damit einverstanden und wir beginnen das Spiel. Am Anfang kommen noch relativ lahme Sachen, wie zum Beispiel „Ich habe noch nie etwas geklaut" oder „Ich habe noch nie gelogen." bis Feli an der Reihe ist. „Ich habe noch nie Sex mit einer Person des gleichen Geschlechts gehabt." Alle trinken, bis auf Merle und Poppi. So ziehen sich die Fragen weiter und es wird immer persönlicher was unser jeweiliges Sexleben angeht. „Leute, ihr nehmt immer alle so Sachen dran, wo man zu viel trinken muss. Ich mache dafür jetzt mal einen Ausgleich." meint Merle bevor sie wieder ansetzt. „Ich habe noch nie mit einer Person hier im Raum geschlafen." sagt sie und lacht dabei. Ich drehe mich kurz zu Jule, da ich mich an sie angelehnt habe und sie nickt kurz. Also trinken wir beide als einzige. Die anderen hören schlagartig auf zu lachen und gucken uns ganz schockiert an. Dieses Mal spüre ich allerdings noch einen Blick auf mir. Obi guckt mich das erste Mal an diesem Abend an. „Ihr zwei habt miteinander geschlafen?" fragt Feli ganz ungläubig. Wir nicken beide. „Spannt uns nicht so auf die Folter, wir wollen Details hören." kommt es nun von Sveni. Jule ergreift das Wort und erzählt von einer Nacht vor glaube einem Jahr oder so, wo wir beide feiern waren und danach komplett dicht bei mir im Bett lagen. Wir waren beide damals so traurig, dass wir keine Partnerinnen hatten und endlich mal wieder Druck ablassen wollten. In unserem Vollsuff haben wir uns dann geküsst und es wurde immer mehr. „Am Morgen danach mussten wir dann beide feststellen, dass es uns sehr gefallen hat, aber wir uns niemals ineinander verlieben würden. Also wir lieben uns, aber halt nur freundschaftlich." beendet Jule ihre Erzählung. Die anderen gucken uns immer noch an und selbst Obi hat ihren Blick noch auf mich gerichtet. Ich kann ihren Blick allerdings nicht deuten, was mich ziemlich nervt. „War das eine einmalige Sache zwischen euch?" fragt nun Poppi. Ich ergreife diesmal das Wort. „Tatsächlich nicht." sage ich und grinse dabei leicht. „Ihr könnt es mir aber auch nicht verübeln, ich meine guckt euch Lou doch mal an." sagt nun Jule und fast alle Nicken zustimmend. Ich verdrehe nur meine Augen und kuschle mich wieder an sie mit einem Grinsen im Gesicht. „Würde man nicht wissen, dass ihr beste Freunde seid, könnte man auch denken, ihr wärt ein Paar." sagt nun Feli und lächelt uns an. Obi guckt alles andere als begeistert. Ich frage mich, ob sie eventuell Gefühle für Jule hat und mich deshalb nicht mag? „Das dachten tatsächlich schon viele. Damals bei Hoffenheim wurden wir auch krass geshippt von den Fans. Aber wir sind wirklich nur Freunde und werden es auch immer bleiben." sagt Jule zu den anderen. Obi guckt nun deutlich entspannter, aber ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen, einen kleinen Spaß zu machen. Ich drehe mich zu Jule und nehme ihr Gesicht in meine Hände. „Aber Schatz, ich dachte du liebst mich." sage ich zu ihr und gucke sie ganz traurig an. Sie springt natürlich direkt darauf an und macht mit. Sie legt ihre Hände an meine Taille und sagt: „Aber natürlich babe, du weißt doch, mein Herz gehört nur dir." Wir lächeln uns beide an, bis wir in Gelächter ausbrechen, wo die anderen auch mit einstimmen. „Ich liebe euren Humor. Mit euch in Kombi werden wir noch viel Spaß haben." sagt nun Poppi, nachdem wir uns alle beruhigt haben.
Wir quatschen noch viel und trinken mehr Wein, bis es schon ziemlich spät ist und die anderen beschließen auch hier zu schlafen, da keiner mehr Auto fahren kann. Jule und ich gehen also hoch in ihr Zimmer und schlafen beide relativ schnell ein.Am nächsten Morgen wache ich schon relativ früh auf. Jule neben mir schläft noch, weshalb ich beschließe in die Küche zu gehen, um sie nicht zu wecken. Da ich davon ausgehe, dass eh noch alle schlafen, ziehe ich mir nur ein ein Shirt von Jule über, da ich meistens nur in Unterwäsche schlafe.
Als ich allerdings in die Küche komme, sitzt Obi da und trinkt einen Kaffee. Das kann ja lustig werden. Ich gehe an ihr vorbei und rufe ihr ein „Guten Morgen" zu. Ich erschrecke mich ein wenig, als ich hinter mir ein „Morgen" wahrnehme. Ich habe nämlich definitiv nicht damit gerechnet, dass sie mit mir spricht. Ich mache mir also auch einen Kaffee und setze mich gegenüber von ihr hin. Ich versuche mal ein Gespräch aufzubauen. „Stehst du immer so früh auf?" frage ich sie. Sie guckt von ihrem Handy hoch und sieht mich erstmal mit einem Du-willst-jetzt-wirklich-mit-mir-reden-Blick an, bevor sie seufzt und mir dann antwortet. „Meistens schon ja. Ich hätte allerdings gedacht, dass ich hier erstmal meine Ruhe habe." Nett. „Ich kann auch wieder gehen, wenn meine Anwesenheit so ein Problem für dich ist" meinte ich zu ihr und wollte schon aufstehen. Sie griff allerdings nach meinem Handgelenk. „So war das nicht gemeint." sagt Obi zu mir und ich setze mich wieder hin. „Wie dann?" frage ich sie und trinke einen Schluck von meinem Kaffee. „Ich dachte nur, dass du und Jule eine lange Nacht hattet und ich deshalb hier noch ein wenig alleine bin." Wie kommt sie denn darauf, dass wir eine lange Nacht hatten? Bis es mir einfällt. Sie denkt, Jule und ich haben letzte Nacht miteinander geschlafen. Da ich das grade so lustig finde, fange ich plötzlich an zu lachen. „Warum lachst du?" fragt mich Obi. „Du dachtest wirklich, Jule und ich hatten letzte Nacht Sex?" frage ich sie und grinse dabei immer noch. „Ja dachte ich, nach euren Erzählungen gestern, lag es einfach auf der Hand." sagt Lena und verzieht dabei das Gesicht. Mir kommt es immer mehr so vor, als würde Obi Gefühle für Jule haben. Deshalb frage ich sie einfach. „Hast du Gefühle für Jule oder warum stört dich das so?" frage ich sie und stelle meine Tasse auf den Tisch. „Nein, ich habe keine Gefühle für Jule. Ich mag sie nur als Freundin." antwortet sie mir. „Und warum stört es dich dann?" frage ich sie und lehne mich ein Stück nach vorne. Sie guckt mich an, doch bevor sie antworten kann, kommt Jule in die Küche. „Worüber redet ihr?" fragt sie.
DU LIEST GERADE
made for loving you || Obi FF
Roman d'amourLena Oberdorf FF Die 19-jährige Lou Freigang steht kurz vor ihrem Wechsel zum VFL Wolfsburg. Sie freut sich unglaublich darauf, da sie nun auch endlich wieder viel Zeit mit ihrer besten Freundin Jule Brand verbringen kann. Doch es ist nicht nur das...