Der Leichensee - Kapitel 3: Die Todesgeschichte von Lisa

7 1 2
                                    

Liebes Tagebuch, heute erzähl ich dir die Todesgeschichte von Lisa meiner Freundin.
Also:

Lisa war immer ein ganz normales Kind wie ich.
Sie ging mit mir Janine, Melina, Ronja, Angela, Lia, Susi und Leonie in den Kindergarten.
Bei uns gab es nie Streit, ich weiß gar nicht, warum Lisa seit sechs Jahren so böse zu uns ist.
Ich bin zwar ein Jahr älter als sie, aber das ist doch kein Grund.
Naja...

Jedenfalls wurden wir mit sechs eingeschult.
Das war ein großer Tag für uns neun. Wir kamen in die 1b zu Frau Single. Das war eine dumme alte Schachtel, muss ich zugeben.
Ich war richtig dumm für die erste Klasse. Ich hab nur 5er und 6er geschrieben.
Lisa war im Gegensatz zu mir sehr schlau. Sie hat lauter Einser geschrieben.
Als sie neun Jahre alt war passierte etwas sehr tragisches:

Als sie nach der Schule auf dem Nachhause Weg war, passierte etwas sehr tragisches:

Ein unbekannter Mann zog Lisa am Arm in den Wald, zum See. Der Mann hatte ein bleiches Gesicht, eigentlich weiß. Er hatte keine Augenlider, aber schwarz umrandete Augen. Er hat sich ein breites Lächeln in die Backen geritzt.
Er hatte einen weißen Pulli an, auf dem stand:

Roses are Red, Violets are in blood, watch out I will kill you!

Er hatte bis zum Kinn lange Haare. Er schmiss Lisa in den See und rannte weg.
Da lag sie nun seit sieben Jahren und hat sich dort ein Zuhause aufgebaut. Als wir acht von der Schule Nachhause gingen haben wir den Mann aus dem Wald raus rennen sehen.
Wir sind zum See gegangen um zu gucken ob da was ist.
Und tatsächlich: Lisa lagte mot offenem Mund und offenen Augen am Grund des Sees.
Sie dachte bevor sie starb, das wir sie getötet hätten.
Seitdem tötet sie jeden, der an ihrem Todestag an den See kommt.
Aus Rache dafür, weil sie so früh sterben musste!





Teil 3 von 5, fast ist es geschafft. Aber keine Sorge, ich habe noch ein paar und kann für Nachschub sorgen 😌

Die Personen, die in der Geschichte vorkamen, habe ich zuteils in real gekannt oder sie waren Internet Freunde, weswegen ich zum Teil die Namen geändert habe, da zu allen kein Kontakt mehr besteht.

Falls das hier jemand liest, du hast es fast geschafft, halte durch! 🌺

Old Stories ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt