Schulball

158 4 7
                                    

Es war nun schon ein paar Wochen her seit dem was auf der Party passiert ist und das ich Marcus gesagt hatte, er solle es den anderen sagen, da ich es nicht ewig verheimlichen könnte.

Jetzt gerade waren Marcus und ich auf dem Weg zu Gifte. Schon den ganzen Tag über hörte ich alle anderen über diesen dämlichen Schulball reden. Wir Ratten waren die einzigen die nicht hin durften.
Aber vielleicht ist es besser so, ich meine ich kann sowieso nicht tanzen und ich hätte ja nicht einmal einen Partner. Wahrscheinlich wäre ich dann die Person gewesen die hinten in irgendeiner Ecke alleine stände und deren bester Freund das Buffet wäre.

Marcus und ich saßen inzwischen schon im Klassenzimmer für Gifte als Mr. Denke auch endlich mal den Raum betrat.

Der Unterricht heute war echt langweilig und zog sich deshalb sehr lang.

Als Mr. Denke endlich die Stunde beendete, verließen alle den Raum und gingen zum Mittagessen in die Cafeteria.

Dort angekommen holten wir uns vorne was zu essen und ich setzte mich mit den anderen Ratten an unseren Stammtisch.

Heute gab es Gulasch. Meine Mutter hatte früher oft Gulasch gemacht... Bis naja.

Doch ihr Gulasch schmeckte devinitiv jeglich besser als dieses Gemisch hier.

Ich rührte gelangweilt in meinem Teller rum und schaute auf. Jeder in diesem Raum redete ununterbrochen von diesem dämlichen Ball.

,,Warum freut sich jeder auf diesen beschissenen Ball ? Ich meine was soll daran so besonders sein... Man macht sich hübsch für jemanden mit dem man eh nicht sein ganzes Leben lang verbringen wird, tanzt bei schnulziger Musik wo man gefühlt einschlafen könnte und stopft sich den Magen voll mit irgend nem scheiß. Und am nächsten Tag fühlt man sich fett und hässlich." Fragte ich jetzt genervt in die Runde.

,,Was kümmert es dich ? Wir sind doch eh nicht eingeladen." Antwortete mir Lex.

,,Warum gehen wir nicht einfach so hin ? Wir sollten genauso Spaß haben wie die anderen." Schlug Petra nun vor.

,,Ernsthaft ?! Du willst da hin ?! Von dir hätte ich das am wenigsten erwartet." Sagte ich verwundert.

,,Naja, Victor hat mich gefragt." Sagte Petra.

,,Was ! Das ist noch ein Grund mehr nicht dort hinzugehen !" Sagte ich erschrocken.

,,Y/n hat Recht ... Außerdem: Wir sind Ratten. Wir haben da nichts zu suchen." Mischte sich nun Billy ein ... Doch wir wussten alle das er Petra nur davon abhalten wollte, weil er auf sie stand.

,,Kommt schon Leute, wir sind ein Team. Lasst mich nicht im Stich." Argumentierte Petra.

,,Na schön. Ich komm mit auf diesen dämlichen Ball. Aber ich werde nicht tanzen, verstanden !" Gab ich als erstes nach.

,,Danke. Jungs ?" Fragte sie.

,,Und mit wem sollen wir bitte hin ?" Fragte Lex.

,,Naja Y/n ist ja noch frei." Schlug Petra vor und deutete auf mich.

,,Ach ja, aber nein." Lehnte Lex ab.

,,Ich passe. Du bist einfach nicht mein Typ." Gab Billy zu.

,,Ach komm Billy, wir wissen alle wer dein Typ ist." Sagte Marcus, als Billy schwärmend Petra ansah.

,,Perfekt !" Sagte Petra plötzlich.

,,Was ?" Fragte ich verwundert.

,,Du und Marcus. Ich geht zusammen zum Ball." Teilte sie uns mit.

Ich wollte gerade was dazu sagen da unterbrach sie mich auch schon direkt. ,,Ah, ah, ah, keine wieder-Rede." Befahl sie mir.

,,Und was ist mit mir ?!" Fragte Lex schon fast aufgewühlt.

~ When I saw you ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt