30. Ende

1.4K 27 12
                                    

Song: Daylight - Taylor Swift

Ein paar Tage später nimmt Vince mich mit zu meinem neuen Lieblingsort, unserem Hochhaus. Es ist das erste Mal, dass wir bei Tageslicht die Treppen nach oben steigen.

„Dürfen wir überhaupt hier hoch?", frage ich unsicher.

„Leb ein bisschen.", erwidert Vince grinsend.

Wir setzen uns auf unsere Mauer und Vince zündet eine Zigarette an.

Am Horizont geht die Sonne unter. Als er fertig geraucht hat, nimmt Vince meine Hand.

„Ich muss dir etwas sagen.", sagt er.

„Ja?"

„Ich habe nie gedacht, dass ich mich verlieben könnte. Meine Mauern waren so hoch, dass ich dachte, niemand könnte sie jemals einreißen. Doch dann bist du auf meiner Schulter eingeschlafen. Und das war das erste mal, dass ich wollte, dass ein Moment niemals endet. Als du mich geküsst hast, konnte ich mein Glück nicht fassen, aber ich dachte, du hast es nur getan, weil du betrunken warst. Dann an deinem Geburtstag konnte ich nicht länger warten. Jedes Mal als wir uns geküsst haben, wurde ich besessener von dir. Ich konnte an nichts anderes denken als an dich. Das geht mir immer noch so. Doch erst als du dich für Kai entschieden hast, habe ich realisiert, dass ich dich liebe. Ich liebe dich so sehr, dass es weh tut. Als du mir gesagt hast, dass du in mich verliebt bist.... Ich war noch nie so glücklich."

Vince streicht mir eine Träne von der Wange.

„Ich liebe dich auch.", flüstere ich. „So sehr."

Dann küsse ich ihn.

„Hey, was macht ihr hier oben?", ruft eine Stimme von der Dachluke.

„Renn.", ruft Vince und schnappt sich meine Hand.

Wir rennen gemeinsam die Feuertreppe herunter. Der Mann ist uns dicht auf den Versen. Unten angekommen rennen wir weiter durch die Straßen Münchens.

Plötzlich zieht Vince mich in eine Seitengasse. Ich öffne den Mund, doch Vince hält ihn mir zu. Er drückt mich gegen die Wand. Ich sehe, wie der Mann an der Seitengasse vorbeirennt.

Vince und ich sind einen Moment still, dann brechen wir in Gelächter aus,

Ich halte mir vor Lachen den Bauch, als Vince mich an sich zieht. Er küsst mich.

„Ich liebe dich, Ella.", flüstert er an meine Lippen.

Ende.

Consume Me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt