~neun Jahre später~
Ich renne durch die Hallen des Palastes und dicht hinter mir höre ich meine zwei Bruder. "Ihr holt mich nie ein!"schreie ich über meine Schulter. "Werden wir noch sehen"schreit Thor, mein älterer Bruder zurück. Kaum hat er das gesagt überholt er mich auch schon. So ein Mist! So sehr ich mich auch anstrengene ihn zu überholen ich schaffe es nicht. Als wir um die nächste Ecke laufen knallen Thor und ich volle Kanne in unsere Mutter. Loki kann gerade noch bremsen. Man hat der Glück! Entschuldigend schauen ich und Thor zu unserer Mutter. "Entschuldige Mutter"entschuldige ich mich. "Schon okay ihr zwei aber passt nächstes mal lieber auf. Euer Vater sieht es nicht gern wen ihr in den Gängen lauft"erwidert die aber das habe ich nicht mal mehr gehört. Ich laufe weiter und habe so einen Vorsprung das ich die anderen nicht mehr höre. Siegessicher rennne ich durch die Bibliothek. Nur mehr durch den Speisesaal und dann habe ich gewonnen. Meine Rechnung geht aber nicht auf, denn auf halben Weg höre ich die wütende Stimme meines Vaters:"ROSE!!! BLEIB STEHEN!" Ängstlich bleibe ich stehen. Von uns drei mag Vater mich am wenigsten und manchmal kommt es sogar so weit das er mich schlägt. Mit hochrotem Gesicht sieht er auf mich herab. Gerade noch rechtzeitig kommt Mutter in den Saal und verlangt nach ihm. Er lässt von mir ab und ich gehe auf direkten Weg in mein Zimmer. Dort werfe ich mich aufs Bett und schlafe auch direkt ein.
~weitere anstrengende Jahre später~
Ich und Loki sind jetzt schon 1499. Thor wie er so ist natürlich ein Jahr älter. Es hat sich eigentlich nicht viel geändert. Vater hasst mich immer noch, Mutter ist für alle da, nur das ich mich von ihr entfernt habe genauso wie Loki. Auch mit Thor mache ich eigentlich nicht mehr so viel wie früher. Loki und ich aber sind unzertrennlich. Wenn unser sogenannter "Vater" mal wieder einen von uns geschlagen hat sind wir füreinander da. Generell weiß Loki alles über mich und auch wie stark meine Kräfte sind. Sie sind über all die Jahre gewachsen. Ich beherrsche unter anderen Selbstheilung, Verwandlung in Tiere, Telekinese, Gedanken lesen/kontrollieren, Unsichtbarkeit und Trugbilder wie Loki. Außerdem bin ich ja die Göttin des Todes und des Lebens. Viele in Asgard haben deshalb Angst vor mir und das is mir ziemlich egal. Nicht mal Thor weiß von meinen anderen Kräften und das ist auch gut so. Thor wird in ein paar Jahren den Thron besteigen und ich und Loki werden weiterhin Prinz und Prinzessin von Asgard bleiben. Aber ganz ehrlich, ich war nie scharf auf den Thron. Ich und Loki sitzen in dem Moment an einen Baum angelent nebeneinander und blicken in den Himmel. Ich habe meinen Kopf auf seine Schulter gelegt und er seinen Kopf auf meinem. So kann es von mir aus bleiben. Mein treuer Gefährte Zeus liegt neben mir. Zeus habe ich bekommen als ich 100 geworden bin. Eigentlich habe ich ihn nur weil ich die Göttin des Todes und des Lebens bin. Er ist so was wie ein Gefährte und er ist neben Loki immer für mich da. Auch wenn ich ihn nicht verstehen kann er kann mich verstehen. Er sieht in seiner normalen Gestalt aus wie ein ganz normaler Hund auf der Erde.
Das ist seine normale Gestalt. (Stellt euch einfach eure Lieblingsrasse vor. Das ist halt meine❤️)
Wenn ich meine Todeskräfte einsetze und meine Augen schwarz leuchten verwandelt er sich in diese Gestalt.Die meisten haben dann Angst vor ihm aber ich finde er sieht immer noch süß aus. Wenn ich meine Lebens Kräfte einsetze und meine Augen weiß leuchten verwandelt er sich in das.
Ja Zeus ist einfach spitze. Immer wenn ich ihn rufe kommt er. Funktioniert sogar wenn ich auf einem anderen Planeten bin. Er und Loki sind die einzigen die immer für mich da sind. Unser Vater nur für Thor und unsere Mutter versucht für alle da zu sein. Klar ist unsere Mutter eine wirklich tolle Person aber trotzdem haben wir uns von ihr entfernt und mir gefällt es jetzt so. Ich habe alles was ich brauche und Loki ist der gleichen Meinung. Trotzdem kommt es mir so vor als ob ich und Loki anders als die anderen sind. Vielleicht spinn ich auch einfach nur. Ja wahrscheinlich. In letzter Zeit erzählt Loki immer wieder von einem Plan der unser Leben verändern wird, aber erzählen will er mir ihn nicht. Er sagt immer:" Wenn es Zeit ist wirst du ihn erfahren"
Heute ist die Krönung von Thor. Er redet seit Wochen von nichts anderen mehr. Ich und Loki stehen am Rand neben unserer Mutter. Loki in seiner Rüstung über die ich mich immer lustig mache. Ich selber habe auch eine Rüstung.
So ähnlich. Meine Flügel sind entweder schwarz oder weiß aber heute habe ich gar keine. Nur meine Rüstung und eine hübsche Frisur. Muss reichen. Während ich Thor beim Angeben zusehe wird mir auf einmal eiskalt. Ich schaue zu Loki der nur vor sich her grinst. Langsam werde ich misstrauisch. Plötzlich hält Vater inne und schreit:" DIE EISRIESEN!!" Man muss der so schreien?! Da wird mir die Bedeutung dieser Worte bewusst. Zusammen mit Odin, Thor und Loki gehe ich in die Kerker. Zeus trottet hinter mir her. Man weiß ja nie. Als ich die Eisriesen entdecke läuft mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Ich will sie abgreifen aber irgendwas in mir stoppt mich. Ein Eisriese starrt mich auch an und für ein paar Sekunden schauen wir uns einfach an. Dann köpft Thor ihn. Jetzt gehen alle Eisriesen auf uns los. Einer von ihnen packt mich am Arm und ein Schmerz durchfährt meinen ganzen Körper. Mit aufgerissenen Augen beobachte ich wie mein Arm blau wird. Auch der Eisriese schaut auf meinen Arm und blickt dann grinsend in mein Gesicht. Was hat das zu bedeuten?! Inzwischen ist mein ganzer Arm blau. Ich reiße mich von ihm los und blicke panisch auf meinen Arm. Langsam wird er wieder normal. Ich suche Loki und auf seinem Arm sehe ich das gleiche. Unsere Augen treffen sich und ich renne zu ihm. Da Thor und Odin immer noch känpfen können wir uns unbemerkt aus dem Keller schleichen. Wir rennen in Lokis Zimmer und ich verschließe die Tür. "Was war das den?!"
"Das liebste Schwester war ein Teil meines Plans"
"Oh ok. Aber ich meine dein Arm war doch auch blau. Was hat das zu bedeuten?!"
"Ich weiß es nicht aber wir werden es herausfinden"
"Loki dieser Plan..."
"Ich verstehe es wenn du nichts damit zu tun haben wills-"
"Spinnst du. Natürlich mach ich mit. Ich lass dir doch nicht den ganzen Spaß über"
Mit diesen Worten falle ich ihm lachend um den Hals und für einen Moment sind alle Problemen vergessen. Aber eben nur ein Moment.
DU LIEST GERADE
Loki's Zwillingsschwester
FanfictionWas wenn Odin damals zwei Kinder aus Jotunheim mitgenommen hätte? Loki und seine Zwillingsschwester Rose haben nur den jeweils anderen. Was ist nun wenn Loki "tot" ist? Rose flieht nach Midgard und will ein normales Leben haben. Allerdings macht ihr...