Mittlerweile war die Fahrrad-Öl-Aktion ein paar Tage her und es war Sonntag. Heute müsste Harry wieder arbeiten. Davor hatte er sich nämlich mal ein paar Tage frei gegönnt. Hatte er ja auch mal verdient, fand er.Aber der Tag sollte wohl kein guter werden, jedenfalls sprach nichts dafür. Erst hatte Harrys Wecker nicht geklingelt und er hat ein bisschen verschlafen. Dann ist sein Toast verbrannt und er hat sein Handy nicht gefunden. Und als er dann 2 Stunden verspätet auf dem Weg zum Café war, hat sein Fahrrad wieder angefangen zu quietschen. Das mit dem Ölen war also komplett umsonst. Es war auch irgendwie ein bisschen schmierig am Lenker und Harry musste echt aufpassen, dass er nicht abrutschte. Ein paar Minuten später kam er am Café namens „Harrys House".
Seine Angestellte Kellnerin Taylor wartete bereits davor und Harry hoffte, dass sie nicht allzu lange in der Kälte warten musste. Außer Taylor und ihm arbeitete sonst niemand im Café, aber das war auch nicht nötig, denn es war ja auch nur ein kleines Café. Da war eben nicht so viel zu tun. Taylor war schon ziemlich lange dabei. So ziemlich, seit das Café eröffnet wurde. Sie war auch neu in Brighton gewesen und irgendwie sind Harry und sie ins Gespräch gekommen. Seitdem sind sie auch ziemlich gute Freunde geworden.
„Na? Auch mal ausgeschlafen?" fragte sie Harry belustigt, als er gerade sein Fahrrad draußen anschloss.
„Tut mir echt leid, aber ich hatte verschlafen und dann ist so viel schiefgegangen diesen Morgen und ughh, warum ist es bloß so kalt?!" seufzte Harry und schloss die Tür zum Café auf.
„Wartest du schon lange hier?" fragte er. Nebenbei fingen sie an, das Café vorzubereiten. Sie stellten Stühle runter, putzen ein bisschen und bereiteten die Küche vor.
„Eine Stunde ungefähr." Sagte sie und bereitete die Kuchen-Vitrine vor.
„Oh nein, das tut mir leid." Meinte Harry und bekam ein schlechtes Gewissen.
„Ach ist doch kein Problem. Jeder hat doch schonmal verschlafen und ich musste ja auch nicht ewig warten." Sagte Taylor und lächelte. Da fühlte Harry sich gleich ein bisschen besser.
„Ich geh kurz die Kuchen holen. Bis gleich." rief sie, bevor sie nach draußen zum Kuchen-Lieferanten verschwand. Dann räumten sie beide die Kuchen in die Vitrine ein und Harry hängte das „Open"-Schild an die Tür.
„Gibt es bei dir irgendwas Neues? Was hast du so gemacht letzte Woche?" fragte Harry Taylor, während sie auf ein paar Gäste warteten.
„Ach eigentlich nicht, Travis ignoriert mich immer noch. Ich bin echt gespannt, wann der wieder angekrochen kommt. Ansonsten war ich in London für 2 Tage bei einer Freundin, die dort studiert. War echt schön, sie mal wiederzusehen." Lächelte Taylor
„Er ignoriert dich wirklich schon wieder? Warst du seine Mutter schon besuchen, das hilft doch immer. Also ich habe ja eher eine ruhige Woche gemacht. Oh, und ich hab einen weiteren Punkt von meiner Liste gestrichen: „Fahrrad Ölen". " erklärte Harry und seufzte.
„Seine Mutter ist doch gerade im Urlaub, da kann ich also nichts machen. Aber jetzt nochmal zu dir. Du hast echt dein Fahrrad geölt? Hat's denn geklappt?" fragte Taylor und musste schmunzeln. Sie kannte Harry eben gut genug, um zu wissen, dass er in so etwas wie Fahrrad-Ölen nicht besonders gut war. Naja, dafür konnte er eben gut kochen und so. Das war eh viel brauchbarer, fand er.
„Naja nicht so wirklich. Also es hat alles geklappt und so, aber das Fahrrad quietscht immer noch." Seufzte er und Taylor musste lachen.
Dann mussten sie allerdings aufhören zu quatschen, weil die ersten Gäste eintrafen. Taylor verteilte Kuchen und Tee und alles, was noch so bestellt wurde und Harry stand hinterm Tresen, kümmerte sich um die Kasse und nahm ab und an auch Bestellungen auf. Es war schön ruhig, obwohl das Café voll war und auch draußen waren so einige Menschen unterwegs. Bis zum späten Nachmittag passierte nichts Aufregendes. Es kamen viele Gäste und Harry und Taylor hatten dementsprechend auch viel zu tun. Harry freute sich schon sehr darauf, abends nach Hause zu fahren.
Mittlerweile war nicht mehr viel los im Café. Ein paar Tische waren noch besetzt, aber das war auch schon alles. Draußen war dafür umso mehr los. Die Geschäfte hatten die Außenseiten ihrer Läden mit Lichterketten und Weihnachtsdeko geschmückt und nun war die Einkaufsstraße auch abends schön beleuchtet.
Gerade wollte Harry zu einem Tisch gehen, an dem ein junger Mann saß, um seine Bestellung aufzunehmen, aber da kam ihm wohl jemand zuvor. Als er zum Tisch ging, stand ein in etwa 14-jähriges Mädchen von ihrem Tisch auf auf und lief dorthin. Harry stand noch zu weit weg, um zu verstehen, was sie sagte, aber anscheinend hatte sie ihn nach einem Foto gefragt, denn der Mann stand auf und posierte mit dem Mädchen für ihre Handykamera. Danach lief das Mädchen furchtbar fröhlich zum Tisch, an dem ihre Freundinnen saßen, zurück und der Mann setzte sich wieder an seinen. Harry stand kurz ein bisschen verdattert da. Was war das denn bitte gewesen? Wahrscheinlich war der Typ ja berühmt oder so. Aber Harry hatte ihn noch nie irgendwohin Bild von ihm gesehen...Naja ok, Harry war ja jetzt auch kein Teenager mehr und mit „Den Stars von heute" beschäftigte er sich auch nicht besonders viel. Es wäre also kein Wunder, wenn er den Typen nicht kennt, obwohl der doch berühmt ist. Harry sah einmal schnell zu Taylor, aber die war gerade an einem anderen Tisch beschäftigt und hatte offenbar nichts von der Foto-Aktion mitbekommen.
Durch das ganze Nachdenken hatte er gar nicht mitbekommen, dass er immer noch mitten im Café stand, den Mann noch anguckte und selbst von so ziemlich allen Gästen des Cafés angeschaut wurde. War ja auch etwas komisch, dass er hier einfach so rumstand, anstatt seinen Job zu machen und die Leute zu bedienen. Peinlich berührt sah er sich um und ging dann nun auf den Mann zu. Doch der schaute ihn nur leicht amüsiert an.
—
Neues Kapitel 🤭💕(989 Wörter)
DU LIEST GERADE
Snow on the Beach - Larry Stylinson (AU)
FanfictionHarry liebt sein Leben. Es ist schön und vor allem auch sehr einfach. Aber dann erlebt er die wahrscheinlich schönsten zwei Wochen seines Lebens und plötzlich ist nichts mehr einfach...