Kapitel 4

61 8 34
                                    

Die Doppelstunde Literatur verbringen wir mit der Analyse eines Gedichtes von Goethe. Nicht gerade interessant, aber dass ich neben Yuna sitze, hebt meine Stimmung um einiges. 

Nachdem ich auch den Englisch-Grundkurs hinter mir habe, setze ich mich in den Buch und stöpsele meine Kopfhörer in die Ohren. Ich schalte meine Playlist ein. Als erstes Lied läuft All Time Lows 'Sleepwalking'. Einer meiner Lieblingssongs. 

Ich öffne meinen Chat mit Yuna und klicke auf das Nachrichtenfeld. Ich will ihr irgendwas schreiben, aber ich weiß nicht, was. Ich klicke auf den Link zu ihren Gedichten und lese mir noch eins durch. Es ist richtig gut. Yuna hat diesen Schreibstil, den ich einfach so liebe. Sie sollte wirklich Autorin werden. 

Ich gehe zurück auf unseren Chat und beginne zu tippen. 

Deine Gedichte sind wirklich gut!

Ich schicke die Nachricht dann lächelnd ab.

Als ich kurze Zeit später einen Nachrichtenton durch meine Kopfhörer höre, entsperre ich mein Handy im Rekordtempo. Yuna scheint geantwortet zu haben! Aber als ich jedoch in WhatsApp bin, sehe ich, dass die Nachricht von Ethan ist. Was will der denn jetzt von mir? Ich lese die Nachrichtenvorschau. Wir müssen reden, Marie. Du weißt, ich... Ich stöhne, dann klicke ich auf unseren Chat und lese mir die ganze Nachricht durch. Es war wohl ein Fehler, meinen Exfreund nicht direkt blockiert zu haben. 

Wir müssen reden, Marie. Du weißt, ich wollte nicht, dass das alles so endet. Es ging einfach nicht anders. Mir geht es doch gerade auch nicht gut. Aber ich will nicht, dass wir jetzt ewig Streit haben. Können wir bitte über alles reden?

Ich verdrehe die Augen. Es war klar, dass Ethan jetzt wieder einen auf Opfer machte. Dabei war ganz klar ich das Opfer! ER hatte mit MIR Schluss gemacht, nicht andersrum! Er hatte gesagt, er wolle Abstand halten und ich hatte es akzeptiert. Er soll bloß nicht glauben, dass er alles bekommen würde, was er will. Ich werde ganz bestimmt nicht mit ihm reden. Von meiner Seite aus besteht nämlich rein gar kein Interesse. Ich brauche ihn nicht, im Gegenteil. Ich habe erst jetzt gemerkt, wie sehr er mich die ganze Zeit eingenommen hat. Ich fühle mich viel freier und sogar glücklicher inzwischen. Es ging mir total schlecht direkt nach der Trennung und da war Ethan nicht bereit, mir irgendwas zu erklären oder für mich da zu sein. Wieso will er dann jetzt auf einmal, dass ich mit ihm rede? Ich verstehe diesen Typen nicht! 

Ich will nicht reden, erwidere ich nur. 

Ich weiß, das ist ein bisschen kindisch. Aber muss ich mich denn immer erwachsen benehmen? Ich bin erst sechzehn, ich habe noch zwei Jahre Zeit, bis ich volljährig bin. Sollte ich nicht jetzt noch meine Kindheit genießen? Und außerdem, Ethan kann mich zu nichts zwingen. Ich kann ja wohl mitentscheiden, ob ich mit ihm reden will oder nicht. Er scheint das jedoch anders zu sehen...

Bitte, Marie. Ich will einfach nur reden. Du hast doch sicherlich auch noch Fragen. Es wäre doch blöd, wenn es für immer so bleibt. 

Ich finde gerade alles super

Ich verdrehe die Augen und klicke auf die Übersicht meiner Chats. Ich sehe, dass Yuna meine Nachricht gelesen hat. Jetzt tippt sie etwas zurück. 

Ich spüre, wie sich das Lächeln auf meinen Lippen ausbreitet und als eine Nachricht eintrifft, kribbelt es wieder in meinem Bauch. Ich kenne dieses Gefühl. Ich hatte es auch bei Ethan, aber intensiver. Es ist wie verliebt sein. Aber ich bin schließlich nicht in Yuna verliebt. Erstens kenne ich sie kaum und zweitens ist sie ein Mädchen. Es ist natürlich voll okay, bi oder lesbisch zu sein, aber ich bin jawohl total hetero. Ich mochte schließlich bis jetzt nur Jungs. Yuna ist einfach nur hübsch und sympathisch. Freundschaftlich. Auch wenn sie sich rein theoretisch in mich verlieben könnte. 

Butterflies - The Same Game Again  (DEUTSCH)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt