Kapitel 7

53 7 25
                                    

Die ganze Fahrt ist viel zu schnell vorbei und auch wenn ich die ganze Zeit nah neben Yuna sitze, wünsche ich mir, dass die Fahrt noch viel länger gehen würde. 

Wir verlassen den Bus und laufen in die Jugendherberge. 

Es ist schön hier. An den Wänden hängen überall Bilder von der Umgebung und alles ist in einem hellen, freundlichen Holzton eingerichtet. Ich fühle mich sofort wohl. 

"Okay! Bevor ihr alle abhaut, eine kurze Durchsage!", meldet sich Frau Müller bei uns. Es wuseln schon jetzt alle durcheinander. 

Als sich mein Blick kurz mit dem von Ethan trifft, lächelt er mich an. Ich lächele knapp zurück. Ob jetzt wirklich alles wieder gut zwischen uns ist? Ich meine, er hat mir zwar erklärt, woran alles lag, und ich stehe ja auch nicht mehr auf ihn, allerdings ändert das doch auch nicht unsere Vergangenheit. 

"Ihr bekommt gleich die Zimmerschlüssel und habt dann Zeit, euch zurecht zu finden und euer ganzes Gepäck einzuräumen. In zwei Stunden treffen wir uns wieder hier, um zu Abend zu essen. Bitte macht nichts in euren Zimmern kaputt und seid pünktlich wieder hier.", sagt Frau Müller. 

"Wieso sollten wir was kaputt machen?" Ethan grinst. Es war typisch für ihn, dass er diese provokanten Kommentare von sich gab. Nicht wirklich der schüchterne klischee-Schwule. 

Yuna und ich warten geduldig, bis uns Frau Müller den Schlüssel ausgeteilt hat. Dann läufen wir nach oben und schließen unseren Raum auf. Es sieht gemütlich aus. Drei Einzelbetten stehen im Zimmer verteilt. 

"Wollen wir die zusammenschieben?", fragt mich Yuna sofort. 

Ich lächele verlegen und nicke. Wir schieben also zwei der Einzelbetten auf einen freien Platz, sodass sie direkt nebeneinander stehen. Ich freue mich wirklich total auf die Zeit mit Yuna. Sie ist die Person, mit der ich am liebsten in einem Zimmer sein will. Und das bin ich auch noch, nur wegen Losglück. Oder war es doch Schicksal? 

Wir beginnen, unsere Sachen einzuräumen. 

"Es war echt mutig von Ethan, allen zu sagen, dass er schwul ist", meint Yuna. 

"Na ja, es waren ja nicht alle.", erwidere ich und packe einen Stapel T-Shirts in meine Fächer im Schrank. 

"Er hat es durch den Bus geschriehen.", lacht Yuna. "Es waren alle."

"Okay." Ich grinse. "Immerhin verstehe ich jetzt, wieso er Schluss gemacht hat." Trotzdem finde ich es immer noch lustig, dass alle Mädchen auf Ethan stehen, aber er steht überhaupt nicht auf Mädchen. Ich denke, dass Ethan schwul ist, wird sich schnell in der Schule rumsprechen, aber es scheint nicht, als würde ihn das wirklich belasten. Ich finde es gut, dass er sich nichts aus der Meinung anderer macht. Er weiß, wer er ist. Und das bewundere ich. Ich will auch soweit kommen. Nur dass ich leider noch gar keine Ahnung habe, was denn jetzt meine Sexualität ist. 

"Aber du stehst ja jetzt auch auf jemand anderes." Yuna sieht auf und zwinkert mir zu. Ich spüre, wie ich sofort rot werde. "Jetzt erzähl doch endlich mal was von ihr!"

"Nein..." Oh Gott, ich hasse es. Was soll ich denn sagen? Was macht man, wenn sein Crush einen über seinen Crush ausfragt. Hilfe!

Yuna kommt näher und legt ihre Hände auf meine Schultern. Weil ich zu perplex bin, um mich von ihr zu lösen, starre ich sie nur an wie ein Erdmännchen, das gerade ein Geräusch gehört hat. 

"Komm, erzähl doch deiner allerliebsten Freundin mal, was passiert ist!" Sie sieht mich mit bettelndem Blick an. 

"Es ist nichts passiert. Es ist einfach nur ein Mädchen, was ich ziemlich toll finde.", erwidere ich und löse mich widerwillig von ihr. Ich will nicht, dass Yuna mir ansieht, dass sie genau dieses Mädchen ist. 

"Och, komm schon!"

"Nein!"

"Sag doch nur ihren Namen! Oder in welcher Stufe sie ist!"

"Nein!"

"Bitte!"

Ich stöhne. "Ich sag es dir irgendwann, okay?" Ich hoffe, dass ich damit nicht zu viel verrate. 

"Okay...", damit gibt sich Yuna erstmal zufrieden und wir räumen weiter unser Zeug in den Schrank. Immer, wenn ich Yuna jedoch ansehe, beginnt es in meinem Magen zu kribbeln und meine Fingerspitzen fühlen sich wieder an, als würden tausende Schmetterlinge darüber krabbeln. Ich liebe und hasse dieses Gefühl gleichzeitig. 

Anmerkung von dem*der Autor*in:

Yuna ist mal wieder ganz schön neugierig! Ob Marie ihr wirklich sagen wird, wen sie mag? Sie weiß ja nicht mal, ob Yuna genauso fühlt... Was meint ihr?

Freue mich über Kommentare und Likes! 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 23, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Butterflies - The Same Game Again  (DEUTSCH)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt