Kapitel 2

39 3 0
                                    

"Mr. Rossi, ich bin mit dem Essen fertig!" schrie ich durch die Kantine. Der Wächter kam auf mich zugeeilt und packte mich an den Handgelenken, um mich festzuhalten.Was er nicht wusste, war, dass er mich ein bisschen locker ließ mit dem Griff. Dieser Wächter war wirklich so naiv, dass er in mein 'Vertrauensspiel' hineingefallen ist. Ich erzählte ihm von meinem Tag und dass ich seitdem, als man mir die Hanteln gegeben hatte, wirklich stärker geworden war. Während er sprach, nutzte ich die Gelegenheit, ihn zu bitten, mich kurz loszulassen, da es unten etwas juckte.Als er losließ, "juckte" ich mich sehr überzeugend. Da der Wächter seinen Kopf nach hinten richtete, schlug ich ihn direkt im Nacken, wo der sensibelste Nerv liegt. Er fiel zu Boden, und ich konnte mich befreien.

Ich begab mich in Richtung des Wachzentrums, wo alle Wächter zu sehen waren. Am Ausgang standen vier gleich große, kräftige Männer, die den Weg versperrten. Langsam schlich ich entlang des Stromschalters und schaffte es, den Griff herunterzuziehen. Das gesamte Revier geriet in Aufruhr.Bevor ich dies getan habe, betraten auch die Türwächter das Büro der Mechaniker. Jetzt nutze ich die Gelegenheit, um zu entkommen. Jedoch kam mein Kamerad Erik um die Ecke, um mich anzuspornen. Das stärkte meinen Willen noch mehr.Ich lief zur Tür, an der ein Schloss hing.

"Fuck!" schrie ich und versuchte, den Schlüssel zu finden. Mein Herz pochte wie wild in meinem Körper. Ich hatte furchtbare Angst, dass die Türwächter mich entdecken würden. Mir blieb keine andere Wahl, als zu warten. Ich stellte mich in die Linksausleger (Boxstellung) und machte mich kampfbereit. Ich hörte Fußschritte, die den Gang entlang liefen. Und jetzt sah ich Dutzende von Männern, die genauso aussahen wie die Aufpasser. Sie entdeckten mich und ahnten, was ich vorhatte.Die liefen alle auf mich zu und schlugen auf mich ein. Natürlich waren sie weit entfernt, da sie wussten, dass ich der meistgesuchte Mörder der Welt war. Das war der Vorteil, wenn man im Knast sitzt und die Wärter bereits Angst vor einem haben. Einer hatte es auf mich abgesehen, doch ich konnte ihm einen Haken verpassen. Noch nie zuvor hatte ich einen derartigen Adrenalinschub erlebt. „Erik, steh nicht so versteinert da! Hilf mir am besten!", schrie ich ihn voller Wut an und versuchte, auf den Beinen zu bleiben. Doch dann heulten plötzlich die Sirenen auf.

„Verdammte Scheiße!"rief ich. Nun bin ich komplett am Arsch. Erik sprang in den Boxkampf mit mir und versuchte, uns beide zu schützen. „Ich könnte ihn gebrauchen", dachte ich. Ich habe nicht damit gerechnet dass,er so stark ist. Er beherrschte gute Techniken. Erik schlug mit links und rechts auf unsere Gegner ein, und drei von ihnen fielen um. „Ihr wollt also nicht aufgeben... dann muss ich es wohl auf die harte Tour mit euch beenden...", sagte ich mit einem teuflischen Lachen und hämmerte zwei von ihnen fünf heftige Schläge ins Gesicht. Nun kamen die nächsten vier auf uns zu und umzingelten uns im Kreis. Erik und ich standen mit dem Rücken an Rücken aneinander. Da begann unser Spaß...Hier ein Schlag, dort ein Schlag, und alle lagen in der länge von 10 Minuten mit aufgeplatzten Lippen auf dem Boden. Wir suchten nach dem Schlüssel für das Schloss und fanden ihn tatsächlich in der Tasche des Türwächters. Ich gab meinem Kumpel ein Zeichen, dass er mich decken sollte.Ich versuche, das rostige Ding zu öffnen, und schaffe es tatsächlich innerhalb weniger Sekunden. Mein Kamerad und ich flüchten sofort ins Freie. Allerdings erwartet uns bereits das nächste Problem...

Am Tor stehen weitere Wächter. „Was führt euch hierher? Und welcher Idiot hat euch freigelassen?!" spricht einer der Wächter.

„Wir wurden entlassen, Sir", antworten wir im Chor.

„Beweist es uns, oder wir rufe-" unterbrach ich ihn mit einem Schlag in den Bauch, und wieder mussten wir eine Schlägerei starten, weil wir keine Beweise hatten. Nach einigen Minuten lagen alle am Boden, und wir begannen nach dem Schlüssel zu suchen.

„Warum zum Teufel brauchen die alle so viele Schlüssel, Mann?", fragte mein Kumpel mich.

„Du Idiot...", sagte ich nur, weil ich einfach keine Worte mehr für diesen jämmerlichen, dummen Kerl hatte. Wir fanden den Schlüsselbund und probierten jeden Schlüssel aus. Bingo! Die Tore öffneten sich automatisch und gingen von selbst auf. Als wir weitere Behörden hörten, schloss sich die Tür wieder, und wir flüchteten in den Wald, übernachten dort eine Weile, bis uns keiner mehr sucht.

Wie findet ihr Alexanro und Erik als Duo?

Wird Ale,Erik im stich lassen?

Was denkt ihr wird weiter passieren?

Das war mein 2.Kapitel würde mich über feedback und verbesserungsvorschläge freuen.Und danke für die ganzen Reads die ich bekomme ist zwar nicht viel aber ich hab es spannend gehalten wie möglich :)

The escape.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt