Kapitel 5.

12 1 0
                                    

"Tom Phillips? Warte einen Moment. Soweit ich mich erinnere, wurde er vor etwa einem Jahr wegen Diebstahls ins Gefängnis gebracht? "
"Ja, wegen großen Diebstahls. Du hast ein gutes Gedächtnis."
Ich wusste, dass Alex das aus irgendeinem Grund gesagt hat. Ich erinnerte mich, dass Phillips einen Geschäftspartner namens Gibson hatte. Jakob Gibson.Und Gibson war viel reicher als Phillips.
Jetzt habe ich mich an etwas anderes erinnert. Gibson und Phillips bauten in New York einen ihrer Country-Clubs mit einem Golfplatz.
Und sie haben auch ein Hotel und ein luxuriöses Hotel mit Bar《Overlooking The Bay》.
"Endlich habe ich mich daran erinnert. Die Firma《GI&PH》. Aber ich kann mich nicht vollständig erinnern, was dort passiert ist."-sagte ich.
"Als das Gericht Phillips verurteilte, er war ein wenig empört."
"Ja, ja. Und es war nicht ein wenig. Er versuchte seinen Anwalt zu schlagen, nicht wahr? Er schrie, dass der Anwalt bestochen wurde. Oh, ja genau, sein Anwalt war Liam Wilson! "
Alex Michaelson lächelte.
"Genau das ist es! Liam Wilson. Und Phillips hat ihn tatsächlich im Gerichtsaal ein wenig geschlagen."
"Und er schwor, dass er ihn töten würde. Das waren seine Worte."
"Ja, alles ist richtig."
"Ok! Nun, was kommt als nächstes? Phillips wurde ins Gefängnis gebracht. Oh, warte!... Also hat seine Ehefrau die Polizei angerufen? "
"Hast du es jetzt verstanden, John? Er kam aus dem Gefängnis und rächte sich sofort."
"Wann ist er freigekommen? "
"Heute. Vor ein paar Stunden. Aber das ist genug für einen Mord."
"Ja, aber darüber muss noch nachgedacht werden. Ich denke, dass man darf den Drohungen, die vor einem Jahr im Zorn gesagt wurden, keine Bedeutung beimessen."
"Leider haben wir keine Spur mehr."
Richtig, ich konnte das nicht bestreiten. Aber ich weiß, dass Richter und Anwälte solche Drohungen oft hören, meistens sind es nur Worte. Aber es ist möglich, dass dies ist eine Ausnahme von den Regeln.
"Ich kann noch etwas mitteilen. Phillips ist einer der Besitzer《Overlooking The Bay》, und Nancy Martin scheint dort zu arbeiten. Nancy Martin, die heute Abend mit Wilson zu Abend gegessen hat.
Alex nickte.
"Wir werden dies berücksichtigen."
"Und wo ist sie jetzt? "
"In Mount Sinai Hospital. Die Polizei bewacht sie. Die Ärzte haben sie bereits angeschaut. Die Wunde ist nicht sehr gefährlich, sie wird überleben."
"Und haben Sie Phillips schon gefunden? "
"Nein, ich habe Andrea Phillips angerufen, aber sie hat mir nicht geantwortet. Ich habe gegen 20:30 Uhr mit ihr gesprochen."
Alex holte seine stinkenden Zigaretten heraus und begann zu rauchen.
"Alex, woraus machen sie diesen Dreck? "-fragte ich.
"Sie werden aus Pferdekot hergestellt."-entspannt antwortete er.
"Dein geliebter Pferdemist macht mir übel. Alex, was ist, wenn Phillips nicht geschossen hat? "-sagte ich und ging zur Tür.
"Davor habe ich Angst"-antwortete er.

~schreiben Sie Ihre Meinung über diese Geschichte und Fehler, wenn Sie irgendwo sehen

《EINMAL IN DER NACHT》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt