Kapitel 7.

7 2 0
                                    

"Glauben Sie, dass es Ihr Mann gewesen sein könnte?"
Sie hat mich unterbrochen.
"Ich denke überhaupt nicht an irgendetwas. Ich habe mich nur gefragt."
"Aber keine Sorge, Mrs. Phillips! Gut? "
"Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um meinen Mann."-fast rief sie aus.
"Verstehe."-sagte ich.
Dann fragte ich:
"Sagen Sie es Mrs. Phillips, was erwarten Sie von mir? Wollen Sie damit ich ihn finde? "
"Ja, natürlich."
"Und nur das? "
Sie nickte.
"Dann lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken. Wir wissen beide, dass euer Ehemann hat Liam Wilson vor etwa einem Jahr bedroht. Und wir wissen auch, dass euer Mann heute aus dem Gefängnis kam und Liam Wilson heute Abend ermordet wurde. Aber es scheint mir, dass Sie Ihren Mann nicht für diesen Mord verdächtigen. Oder denke ich falsch? "
"Nein, nein! Natürlich, ich vermute nicht! "
"Ok! Sie vermuten ihn nicht, und ich auch nicht. Also, alles ist in Ordnung. Wenn Sie keine Informationen mehr haben, gehe ich besser. Für meine verbrachte Zeit schulden Sie mir 80 Dollar."
Ihre großen Augen sahen mich genau an. Schließlich sagte sie:
"Um ehrlich zu sein, habe ich ein bisschen Angst, dass Tom das getan haben könnte. aber davon bin ich mir sicher nicht sicher."
"So, so..."
"Sie sehen, er war wirklich nicht schuldig des Verbrechens, aber er wurde ins Gefängnis gesteckt.
Und an allem ist Wilson schuld, dieser verdammte, dreckige und stinkende Anwalt..."
Sie schweigte abrupt, offenbar erkannte sie, was sie sagte.
Aber dann redete sie weiter:
"Als ich Tom im Gefängnis besuchte, hat er mir viel Mal gesagt, dass Wilson ist ein Betrüger und ein schlechter Anwalt. Aber er hat es spät verstanden. Er wollte seinen Anwalt gegen einen anderen tauschen, aber das Gerichtstermin näherte sich, und er hatte keine Zeit."
"Okay, das ist klar...Und wenn Sie für eine Minute vergessen, dass Sie haben Angst, dass er es tun könnte. Was denken Sie, wer könnte das getan haben? Und wer hätte auf mich schießen können? "
"Sie haben nicht auf Ihnen geschossen, sondern auf Wilson. Und Tom hatte überhaupt keinen Grund, Ihnen zu erschießen."
"Ich kann das auch nicht verstehen."
Andrea Phillips drehte sich um und ging wieder durch den Raum.
"Ich glaube nicht, dass Tom es getan hat. Tatsache ist, dass er, während er im Gefängnis war, die ganze Zeit sagte, dass er nur wegen Wilson im Gefängnis sitzt. In den letzten Monaten hat er mir oft gesagt, dass der Anwalt den Fall absichtlich verloren hat."
"Warum sollte ein Anwalt den Fall absichtlich verlieren? "
"Tom hat es einfach geglaubt, aber ich konnte ihn nicht überzeugen."
"Sind Sie sicher, Mrs. Phillips, dass Ihr Mann damals nicht schuldig war? "
"Natürlich! "
"Entschuldigen Sie mich für die Indiskretion, aber warum waren Sie sich dessen sicher? "
"Wie warum? Er ist mein Ehemann! Deshalb bin ich sicher."
Endlich ich habe geantwortet:
"Na ja, gut. Jetzt weiß ich mehr. Wenn Mr. Phillips vor einem Restaurant eine Schießerei veranstaltet hat, wollen Sie trotzdem, dass ich ihn finde? "
"Ja, und hilfen ihm, wenn er Hilfe braucht."

~schreiben Sie Ihre Meinung über diese Geschichte und Fehler, wenn Sie irgendwo sehen

《EINMAL IN DER NACHT》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt