"Tom ist kein Dieb. Er ist ein wunderbarer und ehrlicher Mensch. Und Jacob sagte, wenn Tom zurückkommt, werden wir alles versuchen, zu vergessen, was passiert ist."
"Dieser Jacob Gibson ist ein großartiger Kerl."
Sie zuckte mit den Schultern.
"Er hat nichts verloren, Tom hat alle Verluste zurückerstattet."
"Hat Tom das Geld zurückbekommen? "
Sie sah mich wieder kalt an.
"Er hat nichts zurückgegeben, weil er nichts gestohlen hat. Aber er beschloss, etwas von seinem Hab und Gut zu verkaufen, und sammelte daher die richtige Menge.
Er wurde nicht nur ins Gefängnis gesteckt, obwohl er unschuldig war, sondern zahlte auch $ 200.000."
Ich dankte Mrs. Phillips für die Informationen und sagte, dass ich sollte jetzt gehen.Bevor ich ging, beschloss ich, Alex anzurufen und herauszufinden, ob etwas Neues aufgetaucht ist.
Und natürlich gab es Neuigkeiten.
Mrs. Phillips schaute zu dieser Zeit gleichgültig auf eine Flasche Sekt. Ich rief Alex an und teilte mit, dass ich für Mrs. Phillips arbeite und jetzt das Recht habe, an diesem Fall zu arbeiten.
Als ich fertig war, sagte er:
"Ich denke, sie möchte, dass du ihren Mann findest und ihn irgendwo weg versteckst, immerhin wird er von 5000 Polizisten bundesweit gesucht."
"So ähnlich."
"Nun, vielleicht kann ich dir auch etwas helfen, John. Um dir für all deine Hilfe bei uns zu danken."
"So ist es? Und was genau? "
"Tom Phillips ist schon bei uns, er wurde vor 15 Minuten mitgebracht."
"So, haben sie ihn schon gefunden? "-fragte ich.
Mrs. Phillips sah mich an.
"Ja. Er befand sich in einem umgekippten Auto und war sehr betrunken. Übrigens hat deine Kugel die Hintertür des Autos getroffen."-antwortete er.
"Scheiße! So, das ist das gleiche Auto. das bedeutet, dass es keinen Zweifel gibt, dass er..."-ich habe den Mund gehalten, weil ich erinnere mich an diese Mrs. Phillips hört mir jedes Wort aufmerksam zu.
Aber dann bin ich fertig:
"Na ja, gut. Ich denke, das löst den Fall."
"Du hast noch nicht die Hälfte der Nachrichten erfahren, John. Bist du jetzt bei Mrs.? Phillips? "
"Ja."
"Genau das brauchen wir. Wir wollten ihr davon erzählen, aber du kannst es selbst tun."
"Was ist da passiert? "-langsam auf die Beine zu steigen, fragte sie.
Ich drehte meinen Kopf in ihre Richtung, hörte aber immer wieder auf Alex.
"Anscheinend hat dieser Narr angefangen zu trinken, sobald er ins Auto gestiegen ist. Neben ihm lag eine leere Flasche Alkohol. Und er selbst war bewusstlos und lag in seinem Erbrechen. Die Polizisten haben lange versucht, ihn aufwachen zu lassen."
"Natürlich. Seine Anerkennung wird uns wenig helfen. Vielleicht, tatsache ist dass..."
"Was ist dort passiert? "-fragte Mrs. Phillips.
"Wir wissen so viel, auch ohne seine Anerkennung. Leider wurde keine Waffe gefunden, aber es gibt Spuren von Waffen im Auto wie im Restaurant 《The River Café》."-Alex fuhr fort.
"Also, er war betrunken...In diesem Fall erklärt es viel."
"Nur seine Frechheit überrascht. Ich bin schockiert, dass er noch niemanden erschossen hat. Übrigens haben wir bereits eine Vermisstenanzeige erhalten."
"Gestohlen? "
"Ja, um etwa 15 Uhr in der Nähe des Parkplatzes am Bahnhof. Na ja, kommst du zu uns? "
"Vielleicht etwas später."
"Okay! Grüß Mrs. Phillips, zwei Detektive werden in etwa einer halben Stunde zu ihr kommen."
"Gut, und danke dir Alex für die Geschichte."
Ich habe aufgelegt.
"Nun, worum geht es da?"-sie fragte erneut, aber ruhiger.
"Nichts Gutes. Vielleicht, setzen Sie sich? "
"Nichts, machen keine Sorgen um mich. Geht es um Tom? "
"Ja. Die Polizei fand ihn in seinem...ich meine, in einem gestohlenen Auto. Er war sehr betrunken und"...
Es ist sehr schwierig, einer Frau mitzuteilen, dass ihr Mann wegen des Verdachts des Mordes verhaftet wurde. Auch wenn sie dazu moralisch bereit ist. Ich war sicher, dass Mrs. Phillips hat schon erraten, worum es geht.
Also zog ich eine Zigarette heraus und zündete an, um zu dieser Zeit die richtigen Worte zu finden.
"Sie können meine Gefühle nicht verschonen, Mr. Brown, jedenfalls weiß ich jetzt, wo er ist, und es ist besser, als nichts zu wissen. Und ich kann ihn wiedersehen, mit ihm reden. Erzählen Sie mir, ich werde es aushalten! "
"Gut. Er hat es noch nicht gestanden, aber die Polizei ist sicher, dass er Wilson getötet hat. Im Auto wurden Beweise gefunden. Die Polizei versucht, die Wahrheit herauszufinden, aber er ist jetzt stark betrunken. Es ist irgendwie sehr einfach: Ihr Mann hat einen Mord begangen."
Es machte keinen Sinn, weiter zu erzählen.
Ich sah, wie ihre lippen zitterten und Gesicht und Hals weiß wurden.
In derselben Sekunde fiel sie auf dem Teppich neben meinen Füßen ohnmächtig. Es kam so unerwartet, dass ich keine Zeit hatte, sie zu fangen.
Nach ein paar Minuten erholte sie sich und ich half ihr, sich auf die Couch zu setzen.
Wir saßen eine Weile zusammen und sie hat mir einige Fragen gestellt.
Am Ende sagte ich ihr, dass sie bald von der Polizei zu ihr kommen würde, um ein paar Formalitäten zu erledigen und ihrer Geschichte zuzuhören. Aber wenn sie Tom sehen will, wird es schwierig.
"Ja, ich würde ihn gerne sehen. Aber ich fürchte, ich kann das nicht tun. Ich fühle mich überwältigt. Oh, mein armer Tom! "
Nach einer Weile sagte sie, dass sie sich gut fühlte, und wir verabschiedeten uns.
Ich dachte:
Unklar Situation. Ich hatte keine Zeit, dieses Haus zu betreten, als Mrs. Phillips meine Kundin wurde. Aber, als ich ging, war es nicht mehr da. Dies war der kürzeste Fall in meiner Detektivpraxis.~schreiben Sie Ihre Meinung über diese Geschichte und Fehler, wenn Sie irgendwo sehen
DU LIEST GERADE
《EINMAL IN DER NACHT》
Mystery / Thriller◇John Brown ist ein Privatdetektiv in New York. Sein Besuch in einem Restaurant mit einer Freundin führte zu schrecklichen Folgen...