Ich habe lange darüber nachgedacht. Die Kugel, die mich traf, war für mich besstimt oder der Mörder schoss auf Wilson und ferfehlte ihn.
Schließlich standen wir nur einen Meter voneinander entfernt.
Die Kugel, die Nancy traf, war wahrscheinlich für mich bestimmt. Und ich müsste zwischen Leben und Tod stehen.
Ich weiß, dass ich Feinde habe, die mich aus verschiedenen Gründen töten möchten.
Wenn dieser Mörder mich töten wollte, wurde Wilson versehentlich getötet. Und ich muss mit einem erneuten Attentat rechnen.
Oder vielleicht wollten sie Wilson töten, weil er auch Feinde haben könnte.
Aber wahrscheinlich haben sie nicht versucht, uns beide zu töten.
Im Moment bin ich mir nur eines sicher: Wilson ist tot.
* * *
Es war schon 22 Uhr, als ich mit der Aussage für die Polizisten fertig war, die am Tatort eintrafen. Und dann ging ich zum New Yorker Hauptpolizeidirektion.
Im Fernsehen und in den Nachrichten wurde bereits über das Geschehen berichtet.
Es stimmt, nur die grundlegendsten Fakten wurden mitgeteilt, dass bekannter Anwalt Liam Wilson getötet wurde und dass seine Freundin Nancy Martin ist jetzt in einem schlechten Zustand im Krankenhaus.
Vielleicht hat sie ein Schädel-Hirn-Trauma.
Francesca Campos ist nicht schwer verletzt. Aber John Brown ist verletzt.
Natürlich haben sie es stark übertrieben. Die Kugel hat meine Haut leicht zerkratzt, nichts mehr.
* * *
Ich stieg mit dem Aufzug in den 5. Stock zu Alex.
Als ich in sein Büro kam, telefonierte er mit jemandem.
Schließlich sah er mich und legte auf.
"Es scheint mir, dass du die ganze Zeit von einem schwarzen Streifen verfolgt wirst, der manchmal ist....."
"Alex, ich bin verletzt...Das wurde im Fernsehen gesagt."
Alex verfluchte laut die Dummheit der Reporter.
"Wahrscheinlich hat jemand versucht, dich zu töten, aber zum Glück hat er Wilson getötet, nicht dich. Und du hattest es nicht eilig, hierher zu kommen!"
"Erstens musste ich die Wunde behandeln. Dann habe ich den Polizisten ausgesagt. Und ich habe meine Freundin nach Hause gebracht."
"So, so. Also warst du mit einer Freundin zusammen? "
"Interessiert dich das? "
Er antwortete, dass er macht sich mehr Sorgen um mich als um meine Freundin.
"Na ja, gut. Erzähl mir besser, was passiert ist und was du tun willst ? "
"Ich weiß es selbst noch nicht, Alex."-und ich habe ihm alles erzählt, was ich weiß.
"Nancy, soweit ich weiß, früher hatte keine romantische Beziehung zu Wilson. Aber Emily und Nancy kennen sich schon lange. Nancy scheint in der Bar des Restaurants《Overlooking The Bay》zu arbeiten. Genauer gesagt ist es kein Restaurant, sondern ein privater Country Club. Sie arbeitet dort als Kellnerin."-ich habe es beendet.
"Wo hat sie Wilson kennengelernt? "
"Ich habe keine Ahnung. Sie konnte nach all nicht sprechen. Ich denke im Restaurant, wo sonst? "
"Ist das alles, was du weißt? "
Ich nickte.
"Haben sie nach meinem Anruf etwas über Wilson erfahren? "
"Ja. Heute gegen 18 Uhr hat eine Frau bei der Polizei angerufen. Sie machte sich Sorgen wegen des Verschwindens ihres Mannes. Sie sagte dass den ganzen Tag auf ihn gewartet hat, aber er kam nicht."
"Warum erzählst du mir das alles? Gib diese Information an eine andere Polizeidienststelle weiter."
"Der Nachname dieser Frau ist Phillips. Mrs. Andrea Phillips."
"Sehr gut. Und was ist damit? "-fragte ich.
Sie ist die Ehefrau von Tom Phillips."
"Tom Phillips? Das ist...~schreiben Sie Ihre Meinung über diese Geschichte und Fehler, wenn Sie irgendwo sehen
DU LIEST GERADE
《EINMAL IN DER NACHT》
Misteri / Thriller◇John Brown ist ein Privatdetektiv in New York. Sein Besuch in einem Restaurant mit einer Freundin führte zu schrecklichen Folgen...